Das grosse schlagerfest.xxl, messe erfurt gmbh, 15. mai

Sein Name steht ganz klar für die Schlagersensation des Jahres 2018: Eloy de Jong. Monatelang unter den Top-10 und Hitkandidaten ohne Ende: Der ehemalige Caught in the Act-Sänger erstürmte die Spitze der deutschen Schlagercharts und sein Debütalbum „Kopf aus – Herz an“ nahm schon wenige Wochen nach der Veröffentlichung die Spitzenposition in den offiziellen Albumcharts ein.


Auch in Österreich und der Schweiz hatte der von Christian Geller produzierte Longplayer auf Anhieb die Spitzenplätze der Charts aufgemischt: Parallel zu Platz 2 in Österreich ging das facettenreiche Schlageralbum des Sängers in der Schweiz auf die #10!

Einst Mitglied von einem der größten und erfolgreichsten Pop-Acts der Neunziger, hatte Eloy de Jong schon 2015 die zweite Karrierephase mit seiner Band Caught in the Act eingeläutet – um dann als Solokünstler mit ultrazeitgenössischem Schlagersound im Gepäck so richtig abzuräumen. Während die gewinnende Art des heute 49-jährigen Sunnyboys heute noch ansteckender wirkt als damals – bester Beweis: seine wahnsinnig emotionale Solo-Debütperformance bei Florian Silbereisen begeisterte ein Millionenpublikum und avancierte im Anschluss zum YouTube-Hit mit siebenstelligen Viewzahlen –, belegt sein komplett auf Deutsch eingesungenes Schlagerdebüt eindrucksvoll, dass aus dem einstigen Teenager-Schwarm mit den Jahren ein sehr viel reiferer Künstler geworden ist, der in seinen Songs Leichtigkeit und Tiefgang kombiniert. Seine Message, die sich wie ein roter Faden durch den emotionalen Erstling zieht: Sich selbst zu akzeptieren und treu zu bleiben, sich nicht zu verbiegen, aufs eigene Herz zu hören und Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Geboren 1973 in Den Haag, war Eloy de Jong als Kind nicht nur extrem musikalisch, sondern obendrein auch tänzerisch begabt: In lateinamerikanischen Tänzen war er zwischenzeitlich sogar niederländischer Jugendmeister, um 1993 (vor 29 Jahren!) schließlich bei Caught in the Act anzukommen – einer der erfolgreichsten Boygroups des Jahrzehnts. Zwischen 1994 und 1998 zählte die vierköpfige, britisch-holländische Gruppe zu den Chartstürmern schlechthin; gerade im deutschsprachigen Raum landeten sie Mega-Hits wie das über 500.000-fach verkaufte „Love Is Everywhere“ oder auch „Babe“. Als die vier Mitglieder im August 1998 nach ihrem großen Abschiedskonzert in Magdeburg getrennte Wege gingen, konnten sie auf insgesamt 20 Millionen verkaufte Tonträger, gleich drei Top-10-Alben in Deutschland, jede Menge Gold und Platin, einen Goldenen Löwen sowie mehrere BRAVO-Ottos zurückblicken.

Nach den Comeback-Erfolgen mit Caught in the Act, die seit ihrer vom ZDF übertragenen Silvesterperformance 2015 am Brandenburger Tor wieder einen Erfolg nach dem nächsten feiern, hat Eloy de Jong mit Christian Geller den perfekten Produzenten gefunden, um gemeinsam die Schlagerwelt zu erobern: Nach sensationeller Erstplatzierung und etlichen umwerfenden TV-Auftritten dürfen sein Schlager-Debüt „Kopf aus – Herz an“ und die dazugehörigen Hit-Auskopplungen (u.a. auch Download- und Airplay-Dauerbrenner „Schritt für Schritt“) als Schlager-Soundtrack des Jahres 2019 gelten.

Im August 2020 veröffentlichte Eloy de Jong sein zweites Schlageralbum "Auf das Leben - fertig - los!" mit Hits wie "Barfuß im Regen" und "Solange wir uns haben"

Schon in jungen Jahren widmete sich der ansonsten bekanntermaßen fußballbegeisterte Giovanni Zarrella dem Klavier und nahm als Teenager auch Gesangsunterricht. Sein Antrieb war derselbe Traum, den schon sein Vater Bruno gehabt hatte: Als Musiker auf den größten Bühnen zu stehen, die Menschen mit Liedern zu begeistern, sie zumindest für den Moment dem Alltag zu entreißen. Zarrella verwirklichte diesen Traum bekanntermaßen schon ab Ende 2001 – mit der Gruppe Bro’Sis. Bis 2006 sollte die Band über vier Millionen Tonträger verkaufen; dazu gab’s jede Menge Gold- und Platinauszeichnungen und reihenweise Awards.

Aber er glänzt auch in vielen anderen Bereichen – als Moderator, Dokusoap-Protagonist, Gast-Schauspieler, Synchronsprecher und Blogger-Guru, nicht zuletzt auch als Tänzer („Let’s Dance“) und begnadeter Fußballer –, doch er kehrte in regelmäßigen Abständen zur Musik zurück und verzeichnete auch als Solomusiker schon etliche Erfolge: Angefangen bei der Top-10-Single „Wundervoll“ (2008) über „I Can’t Dance Alone“ feat. Ross Antony bis hin zu den packenden Rat-Pack-Interpretationen wie „Only Man In The World“.

Heute als ein sehr viel reiferer Künstler, der ganz unterschiedliche Emotionen in seinen Songs transportieren kann, schreibt sich Giovanni Zarrella nun sein Lebensmotto auf die Fahne und liefert ein sonnengetränkt-zeitgenössisches Update zum italienischen Lebensgefühl – La vita è bella! Auf seinem gleichnamigen Album, dass er 2019 veröffentlichte, verwandelt Giovanni Zarrella bekannte Deutsche Schlagerhits in italienische Hymnen, die das Publikum emotional mitreißen.

Aber auch 2021 war der italienische Cantante nicht zu stoppen. Im April veröffentlichte er sein neues Album "Ciao". Im September fand das Debut seiner eigenen Fernsehsendung, der "Giovanni Zarrella Show", im ZDF statt. 

Wir freuen uns sehr, dass Giovanni zwischendurch immer wieder bei der Schlagernacht vorbeischaut.

Mit Megahits wie „Die immer lacht“, „Scheissmelodie“, „Regenbogenfarben“ und „Wegen dir (Nachts wenn alles schläft)“ hat Kerstin Ott in den vergangenen Jahren sämtliche Charts-Rekorde gebrochen, Millionen begeisterter Zuschauer:innen berührt und die deutsche Popschlagerlandschaft so richtig umgekrempelt.
 
Nach drei mit Gold und Platin gekürten Studioalben, einem Diamant-Award und zahlreichen weiteren Auszeichnungen legt die norddeutsche Singer-/ Songwriterin nun mit „Nachts sind alle Katzen grau“ den Titeltrack aus ihrem im September folgenden, brandneuen vierten Longplayer vor!
 
Kaum eine andere Solokünstlerin hat die deutschsprachige Popmusik in der letzten Zeit so geprägt wie Kerstin Ott. Seit 2016 springt die Sängerin von einem Erfolg zum nächsten – von einem Doppel-Platin-Award für ihr Debütalbum „Herzbewohner“ bis hin zu unzähligen Auszeichnungen für den Top-2-Outtake „Die immer lacht (Stereoact-Remix)“, welcher das offiziell erfolgreichste Werk des Jahres war. Auch in den folgenden Jahren kam eine Auszeichnung nach der nächsten, die Krönung hiervon war zuletzt die Auszeichnung ihres Drittwerks „Ich muss die was sagen“ als „Platin-Eins der Besten“.
 
Die vergangenen Monate hat Kerstin Ott dazu genutzt, erstmalig in Ruhe zu reflektieren, was seit ihrem großen Durchbruch vor fünf Jahren in ihrem Leben passiert ist. Ihre unglaublichen Erfolge, aber auch das, was vielleicht seither zu kurz gekommen ist bei der Norddeutschen. Sie hat ihre Batterien aufgeladen, in sich reingehört und ein grandioses neues Album „Nachts sind alle Katzen grau“ geschaffen, von dem bereits der Titelsong alle in ihren Bann zieht.
 
Wir freuen uns schon unglaublich ihren neuen Feelgood-Ohrwurm bald auf unserer Schlagernachtbühne zu hören.

Wer diese Stimme hört, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Rau, zärtlich und mit ganz viel Leidenschaft bringt Marina Marx 100% das rüber, was sie fühlt – was wir alle fühlen. Denn das Leben besteht nicht nur aus rosarotem Weichzeichner: Uns bewegen auch unsere wilden Nächte und wunderbaren Fehler – und hier ist endlich eine starke Frau, die sich traut, darüber zu singen.

Ihr Talent wurde Marina schon in Ulm in die Wiege gelegt, das Selbstbewusstsein hat sie sich im Laufe ihrer Karriere dazuverdient: Schulband, Musicals und Gospel Chor waren die ersten Schritte, später brachte sie sich Gitarre und Klavier bei und performte mit ihren Bands in ganz Deutschland. Dabei erspielte sie sich ihre umwerfenden Livequalitäten in schummrigen Bars, angesagten Clubs und spontan auf der Straße – klar, dass auch das Fernsehen sie irgendwann entdeckte und Marina die Jury der 2016er-Staffel von „The Voice of Germany“ restlos umhaute.

Für Marina ist der Mix aus Rock und Schlager kein Widerspruch, sondern die perfekte Art, sich auszudrücken und aus dem echten Leben zu erzählen. Das Ergebnis sind offenherzige Songs wie „Geilster Fehler“ oder die Uptempo-Nummer „One Night Stand“, die direkt im Bauchgefühl andockt, spätestens im Chorus alle Bedenken über Bord wirft und kein Blatt vor den Mund nimmt – weil eine echte Rocklady wie Marina das nicht nötig hat.

Ihre erste Single „One Night Stand“ wurde direkt zum Hit. Innerhalb kürzester Zeit erzielte sie 1 Million Klicks bei YouTube und hat mittlerweile über 8 Millionen YouTube Aufrufe. Was für ein unglaublicher Erfolg für eine erste Single.

Es folgten zahlreiche TV Shows wie „Schlager des Sommers“ MDR, „ZDF Fernsehgarten“, „Immer wieder Sonntags“ ARD, „Sommer bei uns“ MDR und ihr Debütalbum "Der geilste Fehler" im Frühjahr 2020. Mit der gleichnamigen ersten Hitauskopplung feuerte Marina Marx dem Schlagernacht-Publikum bereits bei der Schlagernacht.Special.Edition im September 2020 in der Berliner Waldbühne ordentlich ein. Wir freuen uns auf ihre Auftritte 2022!

Als junges Mädchen bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt, begann der bemerkenswerte Karriereweg der heutigen Pop- und Schlagerikone Marianne Rosenberg. Fünf Jahrzehnte sind seit ihrer ersten LP „Fremder Mann“ vergangen. Ihre Hits wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“ wurden im Laufe der Jahre zu einem Teil des deutschen Liederguts und prägten die deutsche Musikgeschichte.
 

In den 70er Jahren wurde der damalige Teenie-Star Marianne Rosenberg als erfolgreichste deutsche Pop-Sängerin gefeiert. Zahlreiche Auszeichnungen, Awards, Chartplatzierungen und musikalische Highlights sammelten sich in dem letzten halben Jahrhundert an. Marianne Rosenberg kann voller Stolz auf eine beachtliche musikalische Karriere zurückblicken, doch sie richtet ihren Blick viel lieber nach vorn und feierte voller Power ihr Jubiläumsjahr mit einem neuen Album und der dazugehörigen Tour.


Zwischen einem zeitgenössischen Soundcocktail aus Pop, Schlager, Soul und Dance lässt die Tochter einer Berliner Künstlerfamilie ihre musikalischen Wurzeln gekonnt einfließen und singt dabei immer mit dem Herzen, so wie es ihr einst der Vater mit auf den Weg gab.
 
Im Herbst 2021 teilte Marianne Rosenberg ihre neue Single "So kannst Du nicht gehen" - die deutsche Version des Klassikers "Don't leave me this way" und wir freuen uns, sie auch 2022 wieder auf der Bühne der Schlagernacht des Jahres 2022 begrüßen zu dürfen.

Kultstar & Musiklegende Matthias Reim – 30 Jahre Erfolgsgeschichte und kein bisschen leise!

Donnernder Applaus, nicht enden wollende Zugabe-Rufe. Vor Glückseligkeit glühende Gesichter von tausenden von feiernden Menschen – Gänsehaut und Emotionen pur. So enden auch heute noch die Konzerte von Kultstar und Musiklegende Matthias Reim. Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern, hat mit seinen unzähligen Hits Musikgeschichte geschrieben, das Genre Rock/Pop-Schlager maßgeblich mitgeprägt und ihm sogar zu einer gänzlich neuen Popularität verholfen. Mit seiner liebenswerten und charismatischen Ausstrahlung hat sich der Publikumsliebling unwiderruflich in die Herzen seiner treuen Fans gefräst - die Kombination aus Ausnahmetalent und außergewöhnlicher Persönlichkeit ist es, die ihn auch heute noch – nach mehr als 30 Jahren unglaublicher Erfolgsgeschichte – zu der absoluten Elite deutscher Musiker gehören lässt.

Mit „Verdammt ich lieb Dich“ feierte er 1990 seinen musikalischen Durchbruch. 16 Wochen lang bleibt die erfolgreichste Single-Veröffentlichung der 90er Jahre an der Chartspitze. Sein Debüt-Album verkauft sich weltweit rund zweieinhalb Millionen Mal - Matthias Reim wird über Nacht zum Superstar. Es folgen ausverkaufte Konzerte, Cover-Stories, stapelweise Fanpost, begehrte Musikpreise, Gold- und Platin-Awards. Auch die nachfolgenden Hits „Nur geträumt von Dir“, „Hey, ich hab‘ mich so auf Dich gefreut“ oder auch „Ganz egal“ tragen Reims charakteristische Handschrift – einen Mix aus coolen, rockigen Sounds und klugen, einfühlsamen, deutschen Schlagertexten. Eines wird sehr schnell klar – es ist die Bühne, wo er sich trotz Lampenfieber selbst am wohlsten und seinen Fans am nächsten fühlt. 

Seine Fans wissen es nur allzu gut – Matthias Reim-Konzerte sind besonders. Man kann sie förmlich spüren – seine Lust aufs Leben, auf die Musik, aufs Feiern – mit jedem Song, in jedem einzelnen Moment. Das Geheimrezept von Reims Erfolg? Er weiß, was die Menschen fühlen und schafft es, diese Gefühle in Worte zu fassen und Melodien zu kleiden, die die Menschen berühren. Er zeigt sich wie er ist – mal stark, mal verletzlich, aber immer authentisch. Und das ist, was er auf seinem neuen Album "MATTHIAS", welches Anfang 2022 erschienen ist, wiedergibt.

Wir freuen uns schon sehr seine Hymnen, aber auch seine neuen Songs auf der Schlagernacht-Bühne live zu erleben!

Melissa Naschenweng, 30 Jahre jung, startet seit nunmehr zwei Jahren senkrecht durch. In drei Monaten hat ihr Nummer 1 Chartalbum „Wirbelwind“ die Goldgrenze überschritten, dazu kommen zahlreiche Auftritte und YouTube-Klicks jenseits der 10 Millionen Marke.
 
Das Lesachtal ist der Boden wo Melissa herkommt, wo sie lebt, wo sie musikalisch vom Vater und Großvater sozialisiert wurde. Ohne Harmonika geht da seit ihrer Kindheit nix – diese hat sie mittlerweile fest im Rock’n’Roll eingebettet und zeigt ihrem Publikum damit, dass auch eine Frau im Rustikal-Rock nicht mehr wegzudenkenden ist. Sie liebt, lebt und verkörpert den LederHosenRock!
 
Melissa ist wie das Tal. Mit Ecken und Kanten, romantisch und wild. Pinke Lederhose, pinke Harmonika, Melissas pinke Welt mitten in den Bergen. Alles Kulisse? Nein. Sie ist wie sie ist!
 
LederHosenRock titelt ihr neues Album. Der Titel ist Wortspiel und Outfit zugleich. Am Cover zu sehen ist Melissa im eigens für sie angefertigten LederHosenRock. Die drei Großbuchstaben sind als Wegweiser, wohin die Reise nun geht, zu sehen:
 
L wie Leder. Melissa schöpft aus ihren regionalen Wurzeln. Rustikal. Strapazierfähig. Leder hält was aus. Die Berge lassen grüßen.
 
H wie Hosen. Frau hat die Hosen an. Weibliches Selbstbewusstsein. Volksmusikklischee der drallen Dirndlbraut? Ab in den Heimatroman damit!
 
R wie Rock. Das steckt Frau drin. Physisch wie musikalisch!
 
In der Tat! Es rockt das Album noch mehr als der Vorgänger und live ist sie sowieso der bekannte Wirbelwind. Die Mischung macht’s : Powersongs und Partyhits und sich nicht unterkriegen lassen - „Das Leben gehört gefeiert.“
 

Kraftvoll und prägnant. Voller Stärke, doch gleichzeitig warm und gefühlvoll. Sie ist sein Markenzeichen. Doch wer ist der Mann hinter der Reibeisenstimme, die bereits nach den ersten Millisekunden für Gänsehautmomente sorgt? Bühne frei für Mike Leon Grosch!

Musik gehörte schon immer zum Leben des gebürtigen Wuppertalers. Erste Musik- und Bühnenerfahrungen sammelte der Sänger, parallel zu seiner Beschäftigung im Telekommunikationsvertrieb, zunächst im Proberaum mit seiner Hobbyband, sang auf Hochzeiten und Karaoke-Abenden. Sein großer Durchbruch gelang Mike Leon Grosch 2006 mit der Teilnahme an der dritten Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, in der er es souverän bis ins Finale schaffte. Konsequent arbeitete er weiter an seiner Karriere. Er veröffentlichte mehrere Singles und das Album „Absolute“ und feierte damit die ersten großen Charterfolge. Zeitgleich begann Mike Leon Grosch, auch hinter den Kulissen tätig zu werden und arbeitete als Radiomoderator.

Doch das Leben hielt nicht nur Höhepunkte für Mike Leon Grosch bereit. Stress und Druck haben ihre Spuren hinterlassen, zwei Herzinfarkte und Panikattacken waren 2016 die Folge. Eine schwierige Zeit für den Ausnahmekünstler, durch die er sich zurückbesinnt auf seine Familie und auf sich selbst. Eine Zeit, auf die der Sänger heute gestärkt zurückblicken kann. Er krempelte sein komplettes Leben um, kündigte seinen Job im Vertrieb und legte den Fokus ganz auf das, was er wirklich wollte: die Musik.

In diesem Selbstfindungsprozess begann er, selber zu schreiben und seine eigenen Gedanken und Gefühle in die Texte einfließen zu lassen. Durch die autobiografische Arbeit an seinen Songs fiel auch die bewusste Entscheidung zur deutschen Sprache. Authentischer als je zuvor feierte Mike Leon Grosch sein Comeback und betrat 2021 mit dem lang ersehnten Album „Wenn wir uns wiedersehen“ die Bühne. Auch stilistisch ging der Sänger nun neue Wege und fasste erfolgreich Fuß im Popschlager. Seine Fans tragen ihn dabei, bereits die erste Singleauskopplung „Wunderschön“ kletterte in Rekordzeit auf Platz 1 der Schlagercharts. Mit den folgenden Singles „Nicht mal eine Stunde“ und „Tausend Melodien“ führte Mike Leon Grosch seine Erfolgsstory weiter. Seine Musikvideos werden seither millionenfach geklickt und mit jeder Veröffentlichung erreicht er großartige Platzierungen in den AirPlay Charts. Natürlich ist er auch gerngesehener Gast in den großen TV-Shows, unzählige Fernsehauftritte stehen in seiner Vita und auf seinen Livekonzerten bringt er regelmäßig die Hallen zum Beben.

Mit der Veröffentlichung seines neuen Songs „Meine Wahl“ setzt Mike Leon Grosch nun wieder einen Meilenstein in seiner Schlagerkarriere. Darin zieht er ein Resümee über die vergangenen Jahre, über die Selbstzweifel und Rechtfertigungen. Und er bekräftigt dabei seine Entscheidungen, seine Entwicklung und die Reise zu sich selbst. Natürlich wie erwartet stimmgewaltig, ekstatisch und mitreißend. Einmal mehr zeigt er mit diesem Song, dass er nicht nur durch sein unvergleichliches Talent glänzen kann, sondern auch wirklich etwas zu sagen hat.

Genau das scheint sein Geheimrezept zu sein – Mike Leon Grosch ist ein Kämpfer, der gegen alle Widerstände unbeirrbar seinen Weg voran geht. Nicht aufgesetzt, sondern echt und unverfälscht, nimmt er uns mit auf eine Erfolgsgeschichte, in der er sicherlich noch viele weitere Kapitel schreiben wird.

Wir freuen uns sehr auf sein Debut bei dem Schlagernacht Open-Air im Dresdener Rudolf-Harbig Stadion!

Die Band mit Ohrwurmgarantie.
 
Über 40 Jahre und kein bisschen leise. Seit 1980 schreibt die Münchener Freiheit Musikgeschichte und lieferte einen der größten Ohrwürmer der deutschsprachigen Popmusik ab.
 
Die Inspiration zu ihrem Bandnamen holten sich Sänger und Keyboarder Stefan Zauner und Gitarrist Aron Strobel von einem gleichnamigen Café in der bayerischen Metropole. Als Münchener Freiheit starteten sie zunächst mit Bassist Freddie Erdmann und Schlagzeuger Günter Stolz, bevor sich die endgültige Besetzung formierte: 1983 stießen Michael Kunzi (Bass und Gesang), Alexander Grünwald (Keyboard) und Renard Henry Hatzke (Schlagzeug) als weitere Mitglieder dazu.
 
Erste Erfolge feierte die Band mit den Alben „Umsteiger“ von 1982 und „Licht“ aus dem darauffolgenden Jahr, eine erste Chartplatzierung brachte die Single „Oh Baby“. Ende 1985 erfolgte schließlich der finale Durchbruch mit der Single „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“, die sich nicht nur über mehrere Wochen in den deutschen Charts einnistete. In Österreich und der Schweiz belegte der Song jeweils Platz eins. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Hits wie „Tausendmal du“, „So lang man Träume noch leben kann“ oder „Bis wir uns wiedersehn“ machten die Münchener Freiheit nicht nur einer breiten Masse bekannt, sondern heimsten auch weitere Chartplatzierungen ein.

Ende der Achtziger wagte sich die Band kurzfristig auch auf englischsprachiges Terrain und produzierte das Album „Romancing In The Dark“. Der Schritt sollte sich lohnen, denn die aus dem Album veröffentlichten Singleauskopplungen mischten sich in Norwegen, Frankreich oder Holland unter die Top-Ränge der Charts. In den Neunzigern wurde der von Hubert Kah produzierte Song „Liebe auf den ersten Blick“ ein großer Erfolg der Musiker aus München. Was den Live-Aktivitäten der Band, die zur Freude ihrer Fans unermüdlich durch den deutschsprachigen Raum tourte, keinerlei Abbruch tat.
 
Mit dem 2009 veröffentlichen Album „Eigene Wege“ erreichte man die Top 10 der Charts. Zum 30-jährigen Jubiläum ein Jahr später veröffentlichte die Band neben dem Studioalbum „Ohne Limit“ die Single „Seit der Nacht“, bevor 2011 Gründungsmitglied und Sänger Stefan Zauner seinen Ausstieg verkündet.
 
Mit Tim Wilhelm konnte die Band jedoch einen fantastischen neuen Frontmann gewinnen. Mitbegründer und Gitarrist Aron Strobel sagte damals: „Wir sind noch zu jung, um schon aufzuhören.“ Gemeinsam mit dem charismatischen Sänger und dem 2013 veröffentlichten Album, das passenderweise den Titel „Mehr“ trägt, schlug man also ein neues Kapitel der Bandgeschichte auf. Es wurde in zwei Versionen veröffentlicht: als normale CD sowie als Limited Edition mit den zehn größten Hits der Münchener Freiheit. Das bis dato letzte Album der Münchener Freiheit erschien unter dem Titel „Schwerelos“ 2016.

Ob als Moderator oder auf der Musical-Bühne, im TV, auf der Kinoleinwand oder als charmanter Popschlager-Neudenker: Ross Antony ist das, was man einen echten Allrounder nennt. Dauergast im deutschen TV, moderiert er mehrere eigene Shows, begeistert das Publikum auf den größten Live-Bühnen im deutschsprachigen Raum, und auch in den Albumcharts konnte er zuletzt sogar die Top-10 in Deutschland aufmischen. Den Grundstein dafür legte er schon vor der Jahrtausendwende, als der junge Mr. Antony aus dem englischen Bridgnorth im Jahr 1995 seine Gesangs- und Tanzausbildung abschloss. Nachdem er wenig später zunächst mit Bro’Sis extrem erfolgreich war, konzentrierte Ross Antony sich danach verstärkt auf seine TV-Karriere, um 2013 mit „Meine neue Liebe“ seine Liebe zum Schlager in den Mittelpunkt des Schaffens zu stellen – was ihm seither nicht nur unzählige Shows und Chartplatzierungen bescheren sollte, sondern auch eine ganze Reihe von Awards – zuletzt sogar die Goldene Henne 2018 („Entertainer des Jahres“), flankiert von weiteren smago! Awards (u.a. „goldigster Schlager-Entertainer“) und wichtigen Publikumspreisen.

Mit seinem neuen Album „Schlager lügen nicht – mal laut & mal leise“, das Anfang 2020 erschien, zeigte Ross erneut, dass er zu einer der festen Größe der Szene avanciert – kein Wunder, schließlich versteht er es wie kaum ein anderer, gute Laune zu verbreiten und für ausgelassene Stimmung zu sorgen. Auf dem Album präsentiert Ross Antony aber auch einfühlsame Balladen, ergreifende Coversongs sowie brandneue Kompositionen, die zu den persönlichsten Aufnahmen seiner Karriere zählen und einfach nur unter die Haut gehen.

Ob durch Gändehaut oder gute Laune, Ross bringt ein ganz besonderes Glitzern auf die Schlagernacht-Bühne. Wir freuen uns, dass er auch 2022 wieder dabei ist!

Welche Band ist besser? Die Backstreet Boys oder N*Sync? Wer ist der talentierteste Sänger? Gary Barlow von Take That oder Brian Harvey von East 17? Und wer sorgt für die meisten gebrochenen Teenager-Herzen? Nick Carter von den Backstreet Boys oder Robbie Williams von Take That? Diese Fragen bestimmten während der 1990er- und frühen 2000er-Jahre das Leben unzähliger junger Musik-Fans, denn weltweit sorgten Boygroups für Chart-Rekorde, ausverkaufte Tourneen und frenetische Anhänger, die voll und ganz in diese besondere Welt abtauchten.

Ach gäbe es doch eine Gruppe, die alle Top-Bands miteinander vereint und die ultimative Boygroup-Power in die Musikwelt loslässt … Das haben sich zu jener Zeit viele Fans sehnlichst gewünscht – und genau dieser Wunsch soll nun endlich in Erfüllung gehen! Denn die neue Boygroup Team 5ünf veröffentlichte mit „Einmal Boyband und zurück“ (VÖ 03.09.21) ein Debütalbum, das Fans von Take That, N*Sync und Co. auf eine musikalische Zeitreise der Extraklasse entführt und den Hype von damals in die Gegenwart bringt.

„Einmal Boyband und zurück“ – ein Albumtitel, der passender nicht sein könnte. Immerhin stammen vier der fünf Mitglieder aus ehemaligen Boygroups. Mit Jay Khan und Marc Terenzi wird Team 5ünf von den zwei bekanntesten Ex-Boyband-Mitgliedern Deutschlands (US5 und Natural) angeführt.

Die Ausnahmesänger und ihre Bandkollegen reisen zurück in jene Zeit, in der der Boyband-Boom die Musikwelt fest im Griff hatte und holen dieses ganz besondere Lebensgefühl ins Hier und Jetzt. Dabei sind es weitaus mehr als Coverversionen, mit denen Team 5ünf die Fans begeistert. Denn indem die berühmten Welthits erstmals auf Deutsch interpretiert und mit einem einzigartigen Mix der unterschiedlichsten Boygroup-Stile versehen werden, gelingt es Jay, Marc, Joel, Sven und David Originale zu schaffen, die die Boyband-Magie der Neunziger mit dem Hier und Heute verschmelzen lassen.

„Einmal Boyband und zurück“ – für diese Botschaft steht Team 5ünf. Die Band, die dem Boyband-Zauber von damals neues Leben einhaucht. Die Band, die für die magische Boyband-Zahl steht: fünf. Fünf Charaktere. Fünf Stilrichtungen. Fünf musikalische Einflüsse. Das ist Team 5ünf. Das ist „Einmal Boyband und zurück“.

Nach Ihrem Schlagernacht-Debüt in Berlin 2021 sind die 5ünf auch 2022 wieder dabei!

Thomas Anders ist Vollblutmusiker mit einem nahezu unendlichen Erfahrungsschatz in der Entertainmentbranche. Seit über 40 Jahren steht er auf der Bühne und hatte vor mehr als 35 Jahren seinen ersten TV-Auftritt bei Michael Schanze. Danach ging seine Karriere konsequent in eine Richtung: Nach oben! Seine Konzerte führen ihn durch die ganze Welt. Von Kapstadt bis Hong Kong, Tel Aviv bis New York, Santiago de Chile bis nach Moskau. Toronto, Hanoi, Prag, Berlin, Budapest, London, Washington, Los Angeles, die Aufzählung könnte endlos weitergehen…

Thomas Anders' erschienenes Soloalbum „Pures Leben“ ist das erste deutschsprachige überhaupt in seiner 40-jährigen Karriere. Direkt ein Jahr später folgte "Ewig mit dir". Die daraus veröffentlichte Single "Das Leben ist jetzt" ist bei den Auftritten auf der Schlagernacht-Bühne nicht mehr wegzudenken.

In seiner 40jährigen Musiklaufbahn begeistert er bis heute in der Show-und Musikbranche als Solokünstler Millionen. Seine Fans schätzen sein faszinierendes Charisma und die stilvolle Nähe, die er in seinen Konzerten lebt. Sie lieben seine Songs voller Gefühl und Stimmungen.

Nach seinem erfolgreichen Duett-Album mit Florian Silbereisen (VÖ 2020), widmet sich Thomas Anders wieder einem Soloproject und erhört im Frühjahr 2021 mit seinem Album „Cosmic“ den langersehnten Wunsch seiner internationalen Fanbase – endlich wieder ein Album in englischer Sprache. Der Song „Cosmic Rider“ klingt genauso, wie ein Song klingen muss, um das Herz eingefleischter Fans höher schlagen zu lassen: Einerseits zu 100% der klassische Modern Talking Sound, wurde dieser doch konsequent weitergedacht und in die heutige Zeit transportiert. 

Thomas Anders ist ein Star, wandelbar, der sich in unterschiedlichen Formen präsentiert: groß bei Konzerten, elegant bei einer Gala, stimmungsvoll und persönlich zur Soirée oder leitend bei einer Moderation. Er begeistert sein Publikum für musikalische Zeitreisen und präsentiert neben seinen unzähligen Hits von Modern Talking viele andere weltbekannte Pop-Klassiker. Doch ganz gleich, wie Thomas Anders auftritt: Er ist und bleibt „The Gentleman of Music“.

2022 ist der Gentleman of Music auch bei den Schlagernächten zu Gast!

Nach seinem Erfolgsalbum „Möwengold“, das 2018 auf Platz 11 der offiziellen deutschen Charts einstieg, gehört Vincent Gross zu den erfolgreichsten Newcomern des deutschen Schlagers.

Mit seinem neuen Longplayer „Hautnah“ gelang Vincent Gross Anfang 2021 der Sprung von 0 auf 7 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts. Das ist nicht nur ein riesiger Erfolg und die bisher beste Platzierung seiner Karriere, sondern auch ein weiterer Fingerzeig auf die wachsende Popularität des charismatischen Schlager-Stars. In seinem Heimatland der Schweiz gelang ihm sogar der Charteinstieg auf die Spitzenposition #1.

Vincent Gross ist einer der erfolgreichsten Young-Stars des deutschen Schlagers. Seine Erfolgskurve geht seit Jahren konstant nach oben, was ein Blick auf die Radio-Performance im vergangenen Jahr eindrucksvoll unter Beweis stellt. Alle drei Vorab-Singles aus dem am 29.01.21 erschienenen Album „Hautnah“, erreichten die Spitze der Airplaycharts „Konservativ Pop“ und bescherten Basler Sänger insgesamt 14 Mal Platz #1 bei den deutschen Radiosendern.

Vincent Gross steht für pure Lebensfreude und Optimismus. Er möchte die Menschen zuallererst einmal glücklich machen. Vincent lässt seine Fans emotional ganz nah an sich ran, beweist in seinen Liedern, die er bekanntlich meist selbst schreibt, dass hinter seiner positiven Ausstrahlung und seinem Talent als Sänger und Entertainer, immer auch der Mensch Vincent Gross steckt - mit all seinen Gefühlen, Ideen und Erlebnissen.

2022 gastiert der sympathische Sänger gleich bei mehreren Schlagernächten. Macht euch gefasst auf Sprünge von der Bühne, Sprints durch das Publikum und Musik zum Mittanzen.

Vicky Leandros ist die international erfolgreichste Sängerin aus Deutschland. Ihre Karriere beginnt in den Sechzigerjahren und dauert bis heute an. Vicky Leandros bewegt sich als Ausnahmetalent von Anfang an in einer eigenen Kategorie. Ihre Lieder und Chansons sind Kulturgut und Zeitgeist gleichermaßen. Vicky Leandros arbeitet musikalisch ausschließlich auf höchstem Niveau und kann so ihre künstlerische Qualität über Jahrzehnte halten. Vicky Leandros macht aus Schlagern Chansons.

Durch ihre internationalen Wurzeln begreift sich Vicky Leandros schon früh als Musikerin, die nicht nur in Deutschland und ihrem Geburtsort Griechenland, sondern auf der ganzen Welt zu Hause ist. Sie verbindet Generationen und Kulturen. 1972 gewinnt Vicky Leandros mit ihrem Signature Song „Après toi“ den „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ für Luxemburg. Es ist die Geburt eines Weltstars. Vicky Leandros veröffentlicht mehr als 400 Alben in über 50 Ländern. Damit ist Vicky Leandros die erfolgreichste deutschsprachige Künstlerin aller Zeiten. Sie verkauft über 55 Mio. Tonträger und feiert Erfolge in Japan, den USA, Kanada, Südafrika, Holland, Belgien, Frankreich, England und vielen weiteren Ländern. Mit ihrer Musik, die sich immer wieder auch durch ihre Mehrsprachigkeit auszeichnet, überwindet Vicky Leandros so mühelos Grenzen.

Immer wieder wagt Vicky Leandros auch Ausflüge in andere Genres. In der erfolgreichen TV-Show „The Masked Singer“ (ProSieben) schafft sie es 2020 bis ins Halbfinale. Vicky Leandros ist vielfach ausgezeichnet: Sie erhält über 80 Goldene und Platin-Schallplatten. Für ihr gesellschaftliches Engagement wird Vicky Leandros 2015 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Vicky Leandros gibt den Schwachen eine Stimme: Als Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Kultur und internationale Beziehungen von Piräus ist sie politisch aktiv. Vicky Leandros hat drei Kinder, Enkelkinder und lebt in Berlin, Hamburg und Griechenland.

Wir freuen uns sehr, dass Vicky Leandros 2022 wieder bei einigen Schlagernächten zu Gast ist.

Neun Jahre voXXclub! Das sind acht fette Jahre Singen, Tanzen, Jodeln und Rocken. Was im März 2013 mit einem Flashmob in einer Münchner Einkaufsmall begann, bringt heute Menschen quer über den Globus zum Ausflippen.

„Rock Mi“ blieb kein One Hit Wonder. Vielmehr war das genaue Gegenteil der Fall. Mit Songs wie „Ziwui“, „Donnawedda“, „I mog di so“ und nicht zuletzt die Geschichte der Kuh „Anneliese“, die sich auf der Münchner Theresienwiese wiederfand und damit zum Oktoberfestsong 2019 avancierte, lieferte der voXXclub jede Menge weitere Charterfolge.

Radio. TV. Live On Tour. Wie erfolgreich der voXXclub als erstes Vocal-Ensemble des Genres völlig neue Wege einschlug und die Volksmusik revolutionierte, lässt sich an den vielen Auszeichnungen, Preisen, TV-Auftritte und vor allem an den enorm positiven Publikumsreaktionen ablesen.
 
Musikalisch wie textlich-inhaltlich und auch was die Performance auf der Live-Bühne betrifft, hat sich der voXXclub ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, welches die künstlerische Qualität genauso wie die kommerziellen Aspekte gleichermaßen umfasst. Die Band reiste von Bayern aus unaufhaltsam von Kontinent zu Kontinent und begeisterte international mit top inszenierten Bühnenshows samt ausgefeilter Choreografien.

Die fünf Künstler, die durch ihre Musik zu engen Freunden zusammengeschweißt wurden, die selbst ihre privaten Urlaube miteinander verbringen, sie deklarieren sich in nahezu jedem Song deutlich für Offenheit und Interesse Anderen gegenüber, für Akzeptanz, Diversität und gegen Engstirnigkeit.

Mit dem Album ‚Wieder dahoam‘ geht das Quintett den Weg der Erneuerung des Genres Volksmusik konsequent weiter. ‚Daheim‘ ist der Platz, wo das Herz zuhause ist und die Musik den Takt des Herzschlags vorgibt.

Wir sind gespannt welche Lieder und Stimmungskracher sie von ihrem best of Album "Rock mi - Die größten Hits" mit auf die Schlagernachtbühne bringen!

Wer moderiert die Schlagernacht des Jahres 2022 in Erfurt?

Ramon Roselly Auch 2022 ist Ramon bei vielen Schlagernächten dabei und bringt seine Hits mit!

Wann findet Schlagerboom 2022 statt?

Der Schlagerboom 2022 findet voraussichtlich am Samstag, 22. Oktober 2022 in der Dortmunder Westfalenhalle statt.

Wie lange dauert das Schlagerfest XXL?

Mai 2021 @ 8:00 - 17:00 Endlich wieder Mitsingen und Mitfeiern! DAS GROSSE SCHLAGERFEST. XXL geht im Jahr 2022 wieder auf große Tournee. Florian Silbereisen präsentiert in 25 der größten Konzertarenen Deutschlands und Österreich die neue Lust auf Schlager.

Wer kommt zum Schlagerfest XXL 2022?

Als Gäste waren ursprünglich Marianne Rosenberg, Oli P, Matthias Reim, Christin Stark, Ross Antony, Sonia Liebing, Thomas Anders, die Draufgänger, Giovanni Zarrella, DDC Breakdancer oder Jürgen Drews geplant.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte