Frisuren damen ab 40 die jünger wirken

Die richtige Frisur kann uns glatt zehn Jahre jünger zaubern. Es gibt jedoch einen groben Frisurenfehler, der genau das Gegenteil bewirkt, sagt nun ein Haarexperte

Sind wir nicht alle ein wenig unsicher, was unsere Frisur angeht? Wachsen lassen oder einen trendigen Longbob schneiden lassen? Die Haarfarbe ab und zu ändern oder doch bei der eigenen Naturhaarfarbe bleiben? Je älter wir werden, desto weniger "trauen" wir uns. Ein großer Fehler, sagt Anthony Nader, der Besitzer des Promi-Salons "Raw Salon" im australischen Sydney. Er hat bereits Miranda Kerr und Cate Blanchett frisiert und enthüllt den einen Fehler, den vor allem Frauen ab 40 machen: Sie lassen ihr Haar wachsen oder bleiben bei der Länge, aber ohne eine eigentliche Frisur zu besitzen. "Das macht keinen Sinn, wenn Sie dann doch nur vor dem Spiegel stehen und sich die Haare zu einem Zopf oder Knoten zusammenbinden."

Erkennen Sie sich wieder?

Denken Sie an Ihre Gesichtsform

Anthony Nader hat einen Tipp: Gehen Sie mit dem Foto einer Frisur, die Ihnen gut gefällt, zum Profi - lassen Sie Ihre Haarstruktur und (!) Ihre Gesichtsform analysieren und diese Frisur genau den Voraussetzungen anpasssen, die Sie mitbringen. Mit dem Alter, so Nader, wirken Gesichter nämlich weniger weich und dafür kantiger - Ihnen stehen also vermutlich andere Frisuren als noch vor zehn Jahren. Zurückgebundene Haare verstärken den kantigen Effekt.

Zwei Schnitte dagegen stehen (fast) allen Frauen im besten Alter: Sanfte Stufen, die das Gesicht umschmeicheln, verleihen ihm mehr Kontur und lassen die Knochenstruktur gleichzeitig weicher wirken. Ein Pony, der direkt unter den Augenbrauen endet, zaubert außerdem Mimikfalten auf der Stirn weg.

Weitere Tipps vom Profi

Nach dem Friseurbesuch sollte die Pflege zu Hause weitergehen. Aber bitte nicht zu stark, sagt Anthony Nader. Viele Frauen ab 40 benutzen zu viele Stylingprodukte, die das Haar schwerer machen und nach unten drücken. Frauen mit grauem Haar empfiehlt Nader die Nutzung eines Silbershampoos ein Mal pro Woche, alle anderen sollten sich mit Shampoo, Conditioner und Stylingprodukten lieber zurückhalten.

Verwandte Artikel:

Unter "Anbieter" 3Q nexx GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen

Welche Frisur trägt Frauen ab 40?

Den meisten Frauen ab 40 stehen halblange Haare am besten. Die Haare fallen um das Gesicht und lassen die Gesichtszüge weicher wirken. Ein Bob lässt Sie jung und natürlich aussehen und ist ein Kompromiss für alle, die nicht zu viel abschneiden möchten.

Welche Frisur macht optisch jünger?

Frisuren, die jünger machen: Pixie Cut Ein dauerhafter Frisurentrend, der optisch jünger wirken lässt, ist der Pixie Cut. Der freche, selbstbewusste Schnitt ist ideal bei feinem Haar, sieht aber auch bei lockigem Haar toll aus. Die längeren Deckhaare kann man mit Seitenscheitel tragen oder wild nach oben stylen.

Welche Frisur macht 10 Jahre jünger?

Die unangefochtene Nummer Eins in Sachen verjüngende Frisuren ist und bleibt der Pony. Denn es kaschiert ganz gekonnt erste Stirnfältchen und umspielt das Gesicht auf eine sehr charmante Art. Und ganz egal, ob zu langen oder kurzen Haaren: Alle Frisuren mit Pony lassen einen (mindestens!) zehn Jahre jünger aussehen.

Was macht Jünger lange oder kurze Haare?

Kurze Haare machen immer jünger. Sie lassen uns frecher und frischer aussehen als eine lange Mähne. Da unser Haar mit steigendem Alter meist auch an Volumen verliert, sehen sie oft in lang nicht mehr schön aus.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte