Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein

  • Graduate
  • 28 Antworten

Beim Senden/Empfangen von E-Mails durch Outlook 365 (POP3) erscheint sporadisch das Fenster zur Eingabe von Benutzername und Kennwort, obwohl alle Eingaben korrekt sind.

Nach „Abbrechen“ (ohne irgendetwas zu ändern oder einzugeben!) werden die E-Mails korrekt gesendet und empfangen. Alle E-Mail-Server-Einstellungen sind also korrekt.

Das Problem tritt mit verschiedenen A1-E-Mail-Adressen und auf zwei unterschiedlichen PC’s auf.

Windows 10 21H2, Office 365 - alles ist auf aktuellem Update-Stand.

Hat bitte jemand eine Idee oder einen Rat, wie das behoben werden kann bzw. auf welcher Seite das Problem besteht: Provider A1 oder bei den eigenen PC´s?

Hallo,

es gibt Probleme damit Outlook 2016 (für PC) einzurichten. Es geht unter Win 11 die Desktop-App auf und obwohl alle Eingaben (E-Mail-Adresse, Servereinstellungen und Passwort) richtig sind, klappt das nicht. Ich verwende keine Zwei-Faktor-Authentifizierung und nutze Outlook auch nicht über den Browser. Es ist keine 365 Version. Im Webbrowser (zum Testen) kann ich mich bei Outlook anmelden. E-Mails werden allerdings nicht empfangen.

Ich nutze die POP-Kontoeinstellungen. Meine E-Mail-Adresse, Kennwort, die Servereinstellungen POP3 und POP3 (SMTP) stimmen, aber ich bekomme folgende Fehlermeldungen:


Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein.
Fehlermeldung: Anmelden beim eingeheneden (POP)-Server nicht möglich.

1. In den Outlook Passwort Einstellungen gibt es einen Punkt der nach einem Passwort fragt

Wenn die Benutzeridentifikationsdaten (User Identification) in Outlook auf AN (ON) gestellt sind und ein Exchange Konto benutzt wird, fragt es immer nach Identifikationsdaten. Wenn du das Problem, der Passwort Vorschläge, beheben möchtest, überlege dir diese Bedingung zu deaktivieren. Es ist wirklich nicht kompliziert, du solltest das Folgende tun:

  1. Öffne das Outlook E-Mail Programm und gehe zu dem folgenden Menü: Datei – Einstellungen – Konten (File – Account Settings – Account settings);
  2. Stelle sicher, dass du das erforderliche Microsoft Exchange E-Mail Konto auswählst und auf Ändern (Change) klickst;
  3. Sobald das nächste Dialogfeld erscheint, klicke auf Weitere Einstellungen (More Settings);
  4. Gehe zu dem Reiter Sicherheit (Security) und entferne das Häkchen bei Immer (Always) für die Anmeldedaten.

2. Bereinigen des, durch den Anmeldeinformationsverwaltung (Credential Manager), aufbewahrten Kontos, um zu verhindern ein falsches Passwort zu nutzen

Falls der Anmeldeinformationsverwaltung (Credential Manger) ein inkorrektes Passwort benutzt, solltest du die Einstellungen löschen um das Problem zu lösen. Der Prozess benötigt mehrere einfache Schritte, mache das Folgende:

  1. Öffne Systemsteuerung (Control Panel) auf deinem Computer und wähle Anmeldeinformationsverwaltung (Credential Manager);
  2. Finde die benötigten Anmeldeinformationen in Outlook, sie sollten Outlook im Namen haben;
  3. Prüfe die Anmeldeinformationen und benutze die Option Entfernen (Remove) vom Tresor (Vault);
  4. Wenn es andere Adressen gibt, die Outlook im Namen haben, wiederhole die vorherigen Schritte.

3. The Outlook Profil Schaden

Outlook ist vielleicht nicht in der Lage sich das Passwort zu merken, da das Profil verfälscht ist. Um dieses Problem zu lösen, entferne es und erstelle ein neues Profil in Outlook, es kann in einigen einfachen Schritten fertigen sein:

  1. Öffne Systemsteuerung (Control Panel) und finde die E-Mail (Mail) Option und klicke darauf;
  2. Das folgende wird zu sehen sein: E-Mail Outlook Einstellungen (Mail Setup-Outlook);
  3. Wähle die Outlook Option und klicke Hinzufügen (Add) zu einem neuen Profil;
  4. Füge einen neuen Profilnamen hinzu und klicke auf OK (OK), um das Profil zu bestätigen;
  5. Fülle die folgenden Daten aus: Benutzername, E-Mail Adresse und Passwort;
  6. Klicke Weiter (Next) um fortzufahren;
  7. Klicke Fertigstellen (Finish) um das Profil abzuschließen und gehe zum letzten Schritt;
  8. Wähle das neue Profil und benutze diese Option: Immer dieses Profil benutzen (Always use this profile)
  9. Klicke Anwenden (Apply), dann klicke OK (OK).

4. Netzwerk Verbindungsprobleme

Nutzer stoßen oft auf schlechte Verbindungsprobleme und das könnte Outlook beeinträchtigen, was sich nicht mit dem E-Mail Server verbinden kann. Wenn Outlook die Verbindung zum E-Mail Server verliert, fragt es nach den Anmeldeinformationen. Es ist relativ einfach nachzuschauen: versuche eine große Datei (2-4 GB) in den Netzwerkspeicher zu kopieren, besser wäre es sogar wo der E-Mail Server installiert ist, und überwache den ganzen Prozess: wenn es zu langsam geht, oder der Upload abbricht, kontaktiere Kundenservice. Frage dort, ob es hilft ein anderes, stabileres Netzwerk auszuprobieren, um das Problem zu lösen.

5. Falsche Nutzung von Antivirus Software

Die Antivirus Software, die auf deinem Computer installiert ist, kann das Funktionieren von Outlook beeinträchtigen. Wenn du mit der Antivirus Software überwältigt bist, versuche es komplett zu deaktivieren und gucke ob dies das Problem behebt. Alternativ kannst du auch versuchen einige Einstellungen zu verändern. Füge eine Ausnahme für Outlook, PST Dateiablageordner und alle PST Dateien, auf deinem Computer, hinzu.

Wenn alle aufgeführten Methoden nutzlos scheinen, versuche eine Software zur Outlook Passwort Wiederherstellung aus. Das macht Sinn, wenn du dein Passwort vergessen hast und es keinen Weg gibt dich daran zu erinnern. Recovery Toolbox Outlook Password kann schnell Outlook Passwörter wiederherstellen, egal wie komplex diese sind. Nutzer können neue Passwörter für Outlook in einigen Klicks vergeben und so den Outlook Zugang wieder herstellen.

Hallo seit gestern fragt Outlook plötzlich nach dem Passwort Dann werden erst die nächsten Mails runtergeladen.. An was kann das liegen?

(ich kreuze natürlich an, dass er sich das merken soll)

Welche Version von Outlook benutzt Du?

Outlook 365 - von den 3 Maikonten ma Laptop wird aber nur nach dem Passwort von hotmail gefragt

das hotmail Konto ist von Microsoft und nicht von google!
es wird auch nur auf dem Laptop danach gefragt, nicht auf dem PC und nicht am Handy

Sollte ja auch ein allgemeiner Hinweis sein, dass vielleicht in den Einstellungen von hotmail oder anderen Anbietern etwas nicht stimmen kann? Mal daran gedacht?


Laut Wikipedia Hotmail wurde 2013 aus Hotmail Outlook.com. Vielleicht musst du da was umstellen?

Hast du die Konten automatisch eingerichtet oder manuell? Hast du auf dem Laptop die Konten anders eingerichtet? Hast du eventuell mehr als ein Outlook Profil? "Anmeldedaten speichern" ist also bereits aktiviert bzw. "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern". Das könnte helfen:

//support.microsoft.com/de-ch...t-every-outlook-start-or-can-t-create-profile

Wie sieht die Passwortabfrage aus? Ist es ein Pop-Up mit "Geben Sie Ihr Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein"? Oder eine Eingabeaufforderung? Nachtrag: Ich hatte das Problem auch mit einer E-Mail Adresse von einem Microsoft Konto, eine @outlook.com Adresse. Habe es aufgegeben, ab und zu ging es. Meistens kam aber auch die Kennwortabfrage. Habe keine Lösung gefunden.


Die Adresse hat anfangs mit dem Exchange Konto problemlos funktioniert!
(automatisch eingerichtet).

Nur wollte ich statt Exchange ein IMAP Konto, das hat nicht richtig funktioniert. Also mit Exchange sollte es gehen, m.M.n.

Es handelt sich ja um ein @hotmail.com Konto, oder?

@Ponderosa Wenn man ein neues MS Konto eröffnet kann man auch @hotmail.com wählen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020

@ inceptor Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man kein neues Konto mit @hotmail.com mehr erstellen kann. Vielleicht hat sich bei hotmail etwas geändert, wie bei

Server von imap.gmail.com auf imap.googlemail.com

gmail, wo es zu googlemail wurde.
Als Beispiel aus @hotmail wurde @hotmailMS ,oder so.

@Ponderosa Ich verstehe was du meinst. Ich habe es nur geschrieben zur Information. Wollte damit nur helfen, keinesfalls Unkenntnis o. Ä. unterstellen.

"Komisch" ist doch eigentlich auch das MS nur für @outlook.com Konten eine vernünftige Anleitung anbietet, wie man diese dem Outlook hinzufügt. Aber das ist ja eine einfache Sache. Von @hotmail.com und @outlook.de Konten wird sich dagegen eher ausgeschwiegen, was mich zu der Erkenntnis bringt, das man wohl am ehesten zu einem @outlook.com Konto greifen sollte, wenn man ein MS Konto mit neuer E-Mail Adresse erstellt, m.M.n.

Sorry für OT. Wie erwähnt, funktionierte der Outlook mit meinem MS Konto (@outlook.com) bestens, als Exchange Konto. Das Problem ging erst los als ich das in ein IMAP Konto änderte... bzw. das Exchange Konto löschte und es als IMAP hinzufügte.

Deshalb wäre es noch interessant zu wissen was für ein Kontotyp du hast bzw. welches Protokoll verwendest du bei deinem @hotmail.com(?) Konto?

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020

[...] Das Problem ging erst los als ich das in ein IMAP Konto änderte... bzw. das Exchange Konto löschte und es als IMAP hinzufügte. [...]


Nur rein aus Interesse. Warum wechselt man von Exchange zu IMAP? Bitte nicht falsch verstehen. Mich interessiert nur, warum manche IMAP Exchange vorziehen, zumal Outlook ohnehin nicht der beste IMAP-Client ist.

Ich wollte nicht das meine Kontakte, Kalender (Aufgaben / Notizen nutze ich sowieso nicht) synchronisiert werden. Die wollte ich nur lokal haben, ich wollte lediglich das meine E-Mails synchronisiert werden und IMAP kann nur das, also hab ich mich dafür entschieden. Mich hat das gestört, wegen "Datenschutz"... Meine Kontakte müssen ja nicht unbedingt auf einem Exchange Server sein, ich sehe für mich auch keinen Nutzen.

Wahrscheinlich kann man Exchange sogar so konfigurieren damit dies nicht geschieht, aber ich habe damals nichts darüber gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020

Wo finde ich Benutzername und Kennwort für Server?

Öffnen Sie die Systemsteuerung, geben Sie im Suchfeld „Heimnetzgruppe“ ein und klicken Sie auf den entsprechenden Eintrag. Unter „Weitere Heimnetzgruppen-Aktionen“ gehen Sie auf „Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder ausdrucken“, um das benötigte Passwort zu sehen.

Wo finde ich Benutzername und Kennwort für Outlook?

So bekommt ihr wieder Zugang zu eurem Postfach: Öffnet die Webseite von Microsoft. Hier findet ihr unterhalb der Eingabemaske für die Login-Daten die Option „Ich habe mein Kennwort vergessen“. Gebt in das entsprechende Feld die Outlook-Mail-Adresse ein.

Warum muss ich ständig mein Outlook Passwort eingeben?

Ursache. Dieses Problem kann auftreten, wenn die Einstellung Netzwerksicherheit beim Anmelden auf der Registerkarte Sicherheit des Dialogfelds Microsoft Exchange auf einen anderen Wert als Anonyme Authentifizierung festgelegt ist.

Was ist mein Benutzername bei Microsoft?

Wählen Sie auf einem Windows 10-Gerät, auf dem sie bereits angemeldet sind, Start > Einstellungen > Konten aus. Unter E-Mail- und App-Konten werden die mit Ihrem Gerät zugeordneten Benutzernamen angezeigt.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte