Kati und Rike van der Weerd erfahrungen

FOCUS TV Reportage am Dienstag, 31.07.2018, um 23:10 Uhr in SAT.1: Tierisch heilen! – Mit Knochenbrechern und Tierheilpraktikerinnen im Einsatz

Teilen

FOCUS TV Tierisch heilen! – Mit Knochenbrechern und Tierheilpraktikerinnen im Einsatz

    Dienstag, 31.07.2018, 11:52

    Tierbesitzer schwören auf sie: Heilpraktiker, die ihre kranken Lieblinge auf vier Pfoten oder vier Hufen mit außergewöhnlichen Methoden kurieren. In Norddeutschland sind sogenannte „Knochenbrecher“ im Einsatz, die Tierfreunde in Haus und Hof aufsuchen und Pferde, Hunde, Katzen oder Kühe mit der Kraft ihrer Hände heilen.

    Einer von ihnen ist Gerd Groon aus Großheide, einer 9000 Seelen-Gemeinde in Ostfriesland. FOCUS TV hat den 58-Jährigen bei seiner Arbeit mit der Kamera begleitet. Er trifft auf Kälber mit verspanntem Rücken, lahmende Pferde, humpelnde Hunde. Das Talent, mit viel Gefühl Muskelverspannungen oder eingeklemmte Nerven aufzuspüren, hat er nach eigener Auskunft vom Urgroßvater geerbt. Auch die Zwillingsschwestern Kati und Rieke van der Weerd sind pausenlos unterwegs, um kranken Tieren zu helfen. Statt Antibiotika oder Cortison kommen bei den zwei Tierheilpraktikerinnen aus der Nähe von Cuxhaven zunächst sanfte Methoden zum Einsatz, wie Handauflegen, Bachblüten und sogar Blutegel.  Weshalb erhoffen sich Pferde- und Hundebesitzer von ihnen mehr Hilfe als von einem Veterinär? Die FOCUS TV Reportage versucht, dem Phänomen dieser Tierheilungen näher zu kommen.

     

    Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

    Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

    NDR zeigt "Zwei Herzen für Tiere - Hilferuf aus Spanien" am Sonntag, 23. Juni um 14.30 Uhr. | NDR/Miramedia

    Spanien23.06.19 00:00

    FTWM0

    Die Doku-Soap „Doppelt heilt besser” begleitet die Tierheilpraktikerinnen Kati und Rike van der Weerd durch den Alltag. In der Folge, die am Sonntag, 23. Juni, um 14.30 Uhr im NDR läuft, gehen die beiden auf Reisen.

    Eigentlich sind die Zwillingsschwestern aus dem Norden damit ausgelastet, die Tiere dort zu behandeln, wo sie bekannt wie „zwei bunte Hunde” sind. Aber die Schwestern mit dem großen Herzen für Tiere folgen einem Hilferuf aus Spanien, um leidenden Vierbeinern in Andalusien wieder auf die Beine zu helfen.

    Die Behandlungserfolge der zwei Schwestern haben sich herumgesprochen. Auf einer Finca nahe Málaga sorgt sich Deutschlandauswanderin Elena um ihren traumhaften Hengst Bedoino. Seit Monaten lahmt das Pferd. Was ist der Grund dafür? Und kann das spanische Rassepferd irgendwann noch einmal zeigen, was in ihm steckt? Die Zwillinge machen sich auf die Spurensuche.

    Doch auch Greta, Hofhündin auf der Finca, hat Probleme. Sie wurde von zwei Pitbulls angegriffen und in die Kehle gebissen. Obwohl die Wunden bereits genäht sind, leidet die Mischlingshündin unter schwerer Atemnot. Kati und Rike haben ihre Ausrüstung im Reisegepäck und helfen mit Mitteln aus ihrer homöopathischen Notapotheke.

    Als Dank hat sich Finca-Chefin Elena etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ihr Vater Luis, waschechter Spanier, arbeitet als Touristenführer und soll den Frauen vom Ostedeich die Reize südländischer Kultur in Málaga nahebringen. Dafür lockt er sie unter anderem aufs Parkett einer Flamenco-Tanzbar.

    Und weil Kati und Rike schon mal in Spanien sind, wollen sie unbedingt eine Frau treffen, die sich dort als Kämpferin für misshandelte und gequälte Pferde einen Namen gemacht hat. In der Auffangstation von Concordia Márquez leben mehrere Hundert Pferde.

    • Ahrensfluchter Deich 14, 21787 Oberndorf

    Bewertung

    5 Sterne bei 1 Bewertungen

    Du willst dabei sein?

    Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!

    Weitere Tierärzte in der Nähe

    Die zweiteilige Doku-Soap begleitet die eineiigen Zwillinge Kati und Rike van der Weerd (45). Die beiden Tierheilpraktikerinnen behandeln sieben Tage die Woche, von früh morgens bis oft spät in die Nacht, jedes kranke Tier – vom Dackel mit Arthritis bis zum edlen Dressurpferd.

    • Übersicht mit allen Folgen

    Cast & Crew

    • Rike van der Weerd

      Mitwirkende

    • Kati van der Weerd

      Mitwirkende

    • Thomas Karp

      Drehbuch

      (6 Folgen, 2015–2016)
    • Olaf Schmidt

      Drehbuch

      (2 Folgen, 2015)
    • Erik Hartung

      Kamera

      (6 Folgen, 2015–2016)
    • Cast & Crew komplett

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doppelt heilt besser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Toplist

    Neuester Beitrag

    Stichworte