Sie müssen sich bei dem netzwerk anmelden um auf das internet zugreifen zu können

Ich habe keine Ahnung wieso...
Habe ne FritzBox und auf einmal kann sich mein Handy nich mehr mit dem WLAN verbinden. Das ist wie diese Hotel K*cke wo man ein Netzwerk hat, sich anmelden muss und dadurch auf ne website weitergeleitet wird. Wenn ich auf Anmelden klicke öffnet sich keine Seite sondern einfach "google kann die seite nich finden"...

Kein Plan warum dass jz so is oder wie man das wieder ausstellen kann. Will das wieder öffentlich haben, dass sich ALLE da einloggen können, wenn sie den Code auf der Unterseite des Routers haben. Wohne auf nem Dorf da isses mir auch egal wer da rein kann hauptsache ich kanns.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Community-Experte

Internet, Smartphone, WLAN

Dein Handy macht nach dem Verbinden mit dem WLAN einen Test, ob's darüber auch ins Internet kommt. Wenn es dabei nicht die Antwort zurückbekommt, die es erwartet (etwa einen Test-String oder eben genau nichts) ist das ein gutes Zeichen, dass auf eine Login-Seite umgeleitet wird, ein sog. CaptivePortal.

In Kombination mit der Fehlermeldung von Google liegt das Problem aber wohl eher in einer fehlerhaften Konfiguration. Auch die Kindersicherung löst eine solche Seite aus, allerdings kann man sich da nicht direkt anmelden, sondern bekommt nur den Hinweis wieso man nicht ins Internet kommt... Wenn du dann einen anderen DNS-Server eingestellt hast, welcher nicht die FRITZ!Box selbst mit dem DNS "fritz.box" auflösen kann, dann hast du genau das.

Ggf. Kindersicherung eingeschaltet oder Gastzugang verwendet?

Community-Experte

Internet, WLAN, Netzwerk

Vermutlich hast du den WLAN-Gastzugang in der FritzBox aktiviert und aus Unkenntnis falsch konfiguriert.

Du selber solltest nicht für deine privaten Geräte den WLAN-Gastzugang benutzen, denn dieser Gastzugang hat absichtlich weniger/ gar keine Berechtigungen in deinem lokalen Netzwerk und wird in der Regel von deinen Geräten (Drucker, SmartTV, Computer, NAS, Mediaserver, Smartphone, ...) "abgeschottet".

Wenn er aktiviert ist, oder es sein soll, dann stelle ihn statt auf "öffentlicher WLAN-Hotspot" zurück auf "privater WLAN-Gastzugang".

Das geht auf der Konfigurationsseite der FritzBox

unter WLAN/ Gastzugang/ ....

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?

Es kann sein, dass Ihre Firma, Organisation oder Ihr Internetanbieter von Ihnen die Nutzung eines Proxy-Servers verlangt oder einen solchen anbietet, der als Vermittlungsstelle zwischen Ihrem Computer und dem Internet agiert. Proxies werden eingesetzt, um den Datendurchsatz zu erhöhen, Anfragen zu filtern und Ihren Computer im Internet zu verbergen, um so die Sicherheit zu erhöhen. Proxies werden oft als Teil von Firmen-Firewalls eingesetzt.

Die Verbindungs-Einstellungen bei Verwendung von Proxies können Sie in den Firefox-Einstellungen festlegen:

  1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche
    und wählen Sie .
    Klicken Sie in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf und wählen Sie .
  2. Wählen Sie den Abschnitt und gehen Sie dort zum Bereich Netzwerk-ProxyVerbindungs-Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen…, um den Dialog Verbindungs-Einstellungen zu öffnen.

  • Kein Proxy: Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie keinen Proxy verwenden möchten.
  • Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen: Wählen Sie diese Einstellung, wenn Firefox versuchen soll, die Proxy-Einstellungen Ihres Netzwerks automatisch zu bestimmen.
  • Proxy-Einstellungen des Systems verwenden: Mit dieser Einstellung aktivieren Sie die Proxy-Einstellungen des Betriebssystems (Standardeinstellung).
  • Manuelle Proxy-Konfiguration: Wählen Sie diese Einstellung, wenn Ihr Netzwerk über keine Proxy-Konfigurationsdatei verfügt. Fragen Sie Ihren Systemadministrator nach den Konfigurationsinformationen. Jeder Proxy-Server benötigt einen Hostnamen sowie eine Portnummer.
    • Wenn derselbe Proxy-Name und dieselbe Portnummer für alle Protokolle genutzt werden sollen, markieren Sie Für alle Protokolle diesen Proxy-Server verwenden.
    • Kein Proxy für: Liste aller Hostnamen oder IP-Adressen, für die kein Proxy-Server verwendet werden soll. Tragen Sie <local> ein, um eine Proxy-Verbindung für alle Hostnamen zu umgehen, die keine Punkte beinhalten.
  • Automatische Proxy-Konfigurations-URL: Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine Proxy-Konfigurationsdatei (.pac) besitzen. Geben Sie die Adresse (URL) ein und bestätigen Sie die Eingabe. Damit speichern Sie die Änderung und die Proxy-Konfiguration wird geladen. Hier können auch die Schemata file: und data: verwendet werden (z. B. file:///c:/proxy.pac oder data:,function FindProxyForURL(){return "HTTPS example.com:3443";}).
    • Neu laden: Damit werden die gerade verfügbaren Proxy-Einstellungen neu geladen.

  • DNS über HTTPS aktivieren: Diese Einstellung ermöglicht DNS over HTTPS (DoH) unter Verwendung des angegebenen Servers. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel DNS über HTTPS in Firefox.

Hinweis: Der Dialog Verbindungs-Einstellungen zeigt auch Erweiterungen, die kontrollieren, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet. Mit einem Klick auf Erweiterung deaktivieren können Sie diese Erweiterungen deaktivieren.

Diese netten Menschen haben geholfen, diesen Artikel zu schreiben:

Mitmachen

Vergrößern und teilen Sie Ihr Fachwissen mit anderen. Beantworten Sie Fragen und verbessern Sie unsere Wissensdatenbank.

Weitere Informationen

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte