Wann wurde der erste Superkraftstoff von Aral entwickelt?

Die Nummer 1 im deutschen Tankstellenmarkt.

Markenangebot und Markenwert

Mit rund 2.400 Stationen verfügt Aral über das größte nationale Tankstellennetz – und ist somit die Nummer 1 im deutschen Tankstellenmarkt. Auch Geschäftskunden im Autohaus und Werkstattgeschäft, bei Fahrzeugflotten, Speditionen und Verkehrsbetrieben vertrauen auf die Produkte und Serviceleistungen von Aral.

Kraftstoff-Angebot

Die Kraftstoffe von Aral setzen immer wieder zukunftsweisende Maßstäbe. Ermöglicht wird das durch intensive Forschung – auch direkt in Bochum. Hier befindet sich eines von vier Forschungszentren der globalen bp Group und eines der modernsten Institute für die Entwicklung von Kraftstoffen weltweit. Dank kontinuierlicher Forschungsarbeit wurden an diesem Standort z. B. die Aral Kraftstoffe mit innovativer Anti-Schmutz-Formel entwickelt. Sie bekämpfen den Schmutz im Motor und sorgen so für mehr Effizienz und eine höhere Reichweite.

Schmierstoff-Angebot

Ob innen oder außen, ob im Sommer oder Winter – gut, wenn alles wie geschmiert läuft. Dafür schätzen die Kunden die Schmierstoffe von Aral. Die Motorenöle sind optimal abgestimmt auf Motoren und Getriebe und unterstützen so die Leistung und Lebensdauer der Fahrzeuge.

Wasch-Angebot

Aral ist mit seinen hochmodernen Waschanlagen ein Vorreiter für Innovationen im Bereich der Waschtechnik. Ob Standard- oder Spezialwäsche für z. B. Cabrios – die SuperWash-Anlagen von Aral sind besonders schonend für Fahrzeuge und Umwelt. Dafür wurde bereits ein Großteil der Aral SuperWash-Anlagen mit dem Gütesiegel des Verbands der Automobilindustrie ausgezeichnet.
 

Das PetitBistro und das REWE To Go Angebot

Auch in den rund 900 PetitBistros setzen Aral und die Aral Tankstellenpartner auf Qualität. Mit rund 31 Millionen verkauften Heißgetränken im Jahr ist Aral Deutschlands größter Coffee-to-go-Anbieter. Der Kaffee wird aus hochwertigen Bohnen aus UTZ-zertifiziertem Anbau gemahlen und mit frischer Milch in den Becher gefüllt. Zusätzlich bekommen die Kunden bei Aral die Möglichkeit, ihren eigenen Becher mitzubringen und so nicht nur 10 Cent zu sparen, sondern gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun. Besonders beliebt bei Aral Kunden: die Crossinos. Sie werden frisch vor Ort zubereitet und mit hochwertigen Zutaten belegt. Auf Frische und Qualität setzt auch das innovative REWE To Go-Konzept, das an immer mehr Aral Tankstellen zu finden ist. Perfekt auf die Bedürfnisse mobiler Kunden abgestimmt, gibt es hier viele hochwertige Lebensmittel, warme und kalte Snacks, geschnittenes Obst und Gemüse, Salate, Suppen, Desserts und vieles mehr.
 

PAYBACK

Seit 2006 ist Aral exklusiv als einzige Tankstellenmarke in Deutschland Partner des beliebtesten Bonusprogramms – PAYBACK. Rund 16 Millionen Haushalte erhalten PAYBACK Punkte fürs Tanken, Waschen und Einkaufen bei Aral – und profitieren von vielen Vorteilen.

Business-to-Business

Mit einem Gesamtabsatz von rund sechs Millionen Tonnen im Jahr ist Aral ein etablierter Partner des Mineralölhandels. Von mehreren Raffineriestandorten aus und mit einem flächendeckenden Tanklagernetz versorgt Aral seine Handelskunden mit Kraftstoffen und Heizölen. Ein besonderes Plus: der Vertrieb von Aral Premiumprodukten durch Markenvertriebspartner, wie z.B. Aral HeizölEcoPlus.
 

Aral Card

Auch die Aral Tankkarten bieten viele Vorteile. Denn mit den drei Flottenkarten von Aral bekommen sowohl kleine, als auch große Fuhrparks jede Menge Services mit an die Hand – vom bargeldlosen Tanken bis zur Flottenkontrolle. Für mehr Umweltbewusstsein sorgt dabei z. B. das Programm Target Neutral, das Unternehmen hilft, die CO2-Emissionen ihrer Fahrzeuge zu reduzieren.
 

Markenkommunikation

Aral ist eine der bekanntesten deutschen Marken. Dieser Erfolg lässt sich vor allem auf die Markenwerte und das visuelle Erscheinungsbild zurückführen. In der Brand Identity und dem Brand Design von Aral sind wichtige Werte verankert: Tradition und Flexibilität, die Weiterführung des Bewährten und Offenheit für einen neuen, modernen Auftritt sowie klare Richtlinien bei flexiblen Gestaltung. Dieses Erscheinungsbild liefert die Basis für eine moderne Markenkommunikation. Es markiert die Schnittstelle zwischen Aral und dem Kunden.

Einzigartigkeit durch Innovation

Aral steht von der ersten Stunde an für Innovation und hat sich ständig weiterentwickelt. Bekannt ist die Marke für Qualitätskraftstoffe, alternative Kraftstoffe oder innovative Hochleistungskraftstoffe, wie beispielsweise Aral Ultimate 102. Aber auch die Integration des innovativen REWE To Go Konzepts an immer mehr Aral Tankstellen stellt einen zukunftsweisenden Schritt dar.

Errungenschaften und Ausblick

Die Marke Aral steht für mehr als nur Tanken. Sie ist für ihre qualitativ hochwertigen Produkte und Services bei ihren Kunden und den Medien bekannt. 90% der Deutschen kennen – spontan befragt – den Namen Aral. Schon mehr als zehnmal durfte sich Aral über den „Most Trusted Brand“-Award der Readers Digest-Leser freuen, ebenso regelmäßig wird die Marke Aral zur Superbrand gewählt. Diese Bekannt- und Beliebtheit kommt nicht von ungefähr. Aral ist eine Marke, die sich immer wieder neu erfindet und ihrem Anspruch trotzdem treu bleibt: seinen Kunden das beste Gesamterlebnis an der Tankstelle zu bieten. Dafür bietet Aral einfache Lösungen für den Alltag, hochwertige Produkte und schnellen, individuellen Service.

Wer entwickelt den Kraftstoff BV Aral?

Im Jahre 1924 entwickelte der Chemiker Walter Ostwald einen Ottokraftstoff aus einem Benzin-Benzol-Gemisch mit einem Mischungsverhältnis "von 6 Teilen Benzin und 4 Teilen Benzol". Da Benzol zur chemischen Gruppe der ARomaten und Benzin zu den ALiphaten gehört, nannte Ostwald den neuen Kraftstoff BV-Aral.

Wann wurde Aral Ultimate 102 eingeführt?

Aral Ultimate 102 wurde von der Aral Forschung entwickelt und wird seit 2010 speziell für Aral in einer eigenen Raffinerie hergestellt. Ab sofort wird Aral Ultimate 102 auch über eine separate Logistik nach Luxemburg transportiert.

Wann wurde Super Plus eingeführt?

Das damals beobachtete Waldsterben trug zu einem Wandel des Umweltbewusstseins bei. 1985 führte die Schweiz Bleifrei 95 anstelle vom verbleiten Normalbenzin (91 Oktan) ein, 1993 wurde Super Plus (98 Oktan bleifrei) eingeführt.

Woher kommt der Sprit von Aral?

Aral enthält: 45 % deutsches Benzol und deutschen Spiritus sowie 55 % Benzin ausländischer Herkunft. Esso enthält: 45 % deutsches Benzol und deutschen Spiritus sowie 55 % Benzin ausländischer Herkunft.

zusammenhängende Posts

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte