Was trägt man als kleine frau

Kleine Frauen schummeln sich gerne mal ein paar Zentimeter größer. High Heels sind unsere besten Freunde! Dabei müssen es gar nicht immer Schuhe mit schwindelerregend hohen Absätzen sein. Wir zeigen dir die besten Styling-Tipps für kleine Frauen, mit denen du dich ganz ohne schmerzende Füße optisch größer machst.

Du bist kleiner als 1,65 Meter? Dann herzlich willkommen im Club. Wahrscheinlich sind deine Hosen auch immer viel zu lang, die Ärmel deiner Pullover dreifach gekrempelt und in angesagten Oversize-Looks siehst du aus, als würdest du in deinen Klamotten versinken. Damit ist jetzt Schluss! Denn um sich als kleine Frau gut zu stylen, muss man keine Wunder vollbringen: Mit ein paar einfachen Tricks wirkst du im Nu größer.

Wie effektiv und schnell die Styling-Tipps funktionieren, siehst du hier:

Styling-Tipp #1: Wähle die richtigen Schnitte

Auch wenn XXL-Mäntel und Oversize-Schnitte gerade im Trend liegen, sollten kleine Frauen davon lieber die Finger lassen. Für sie sind kurze Schnitte, die den Körper wohl proportionieren, am besten. Gerade Blazer, Bomberjacken und kurze Daunenjacken zaubern eine tolle Figur. Bei Pullovern und Blusen setzt du am besten auch auf enganliegende Schnitte ohne Rüschen, Volants oder zu viele Details, die unnötig auftragen können.

In Sachen Jeans hingegen ist fast alles erlaubt. Gerade Skinny-Jeans in 7/8-Länge sehen toll aus und strecken optisch das Bein. Aber auch Culottes oder Mom-Jeans stehen Frauen kleiner als 165 cm super. Wichtig ist nur, dass die Hose am Knöchel endet und so noch ein Stückchen Bein hervorblitzt.

Mit diesen Jeans wirken kleine Frauen gleich viel größer:

Styling-Tipp #2: Betone deine Taille

Auch hier gilt: Oversize-Schnitte überlassen wir an der Stelle großen Frauen. Kleine Frauen gehen darin im wahrsten Sinne des Wortes unter. Wähle stattdessen lieber Fashion-Pieces, die eng am Körper sitzen und deine zierliche Silhouette und Taille betonen. Taillierte Blusen, Crop-Tops oder enganliegende Longsleeves sowie Paperbag-Hosen und High-Waist-Jeans funktionieren gut.

Styling-Tipp #3: Kombiniere ähnliche Farben miteinander

Du willst weitere Styling-Tipps für kleine Frauen? Bekommst du. Meide Kontrastfarben wie Schwarz und Weiß oder Color-Blocking. Warum? Wer zum Beispiel ein weißes Top zu einer schwarzen Hose trägt, der halbiert den Körper optisch und lässt beide Hälften klein aussehen. Looks Ton in Ton hingegen sind für kleine Frauen optimal, denn das Ensemble wirkt harmonisch und die Figur wird durch die gleichen Farben gestreckt. Tipp: Bleib am besten immer bei einer Farbfamilie in verschiedenen Abstufungen.

Styling-Tipp #4: Zeige deinen Hals

Rollkragen ist DER Trend schlechthin in diesem Herbst und Winter. Kleine Frauen sollten um ihn aber eher ein Bogen machen, außer die Shirts und Pullover liegen ganz eng an. Besser: In V-Shirts viel Hals und Ausschnitt zeigen. Die zu sehende Haut streckt nämlich optisch ganz toll den Oberkörper und man wirkt gleich viel größer.

Styling-Tipp #5: Trage hohe Schuhe

Zugegeben, es ist kein Geheimnis, dass High Heels einige Zentimeter dazu mogeln. Wer klein ist, sollte immer einen Absatz tragen und seien es nur fünf Zentimeter. Denn die Silhouette wird so gestreckt und der Gang wirkt gleich viel femininer. Optisch noch größer zauberst du dich, wenn der Schuh in der gleichen Farbe wie der Rest des Outfits ist. Mega Styling-Tipp!

Styling-Tipp #6: Wähle lieber dünne Gürtel

Auch bei Gürteln ist die Devise: Weniger ist mehr! Gerade breite Statement-Modelle mit opulenter Schnalle unterbrechen deinen Oberkörper und verkürzen ihn optisch. Dünne Gürtel hingegen kann man auch wunderbar über Kleidern und Röcken auf der Taille tragen und sich damit noch ein paar Zentimeter größer schummeln.

Hier bekommst du die schönsten dünnen Gürtel in allen Formen und Farben:

Styling-Tipp #7: Vermeide große Handtaschen

Ja! Wirklich. Denn große Taschen verschieben deine Proportionen und lassen dich noch kleiner wirken, als du eigentlich bist. Figurschmeichler hingegen sind Cross-Body-Bags, kleine Rucksäcke oder die in diesem Jahr angesagten Box Bags.

Gleiches gilt übrigens auch für Schmuck: Klobiger Statement-Schmuck und dicke Gliederketten wirken bei einer zierlichen Figur schnell überladend und die Proportionen stimmen nicht mehr. Besser sind lange, filigrane Ketten und Ohrringe in Roségold, Gold oder Silber ohne viel Chichi.

Was sagt du zu den Styling-Tipps für kleine Frauen? Beherzigst du sie schon alle oder ist es dir gar nicht so wichtig, größer auszusehen? Was darf deiner Meinung nach im Kleiderschrank von kleinen Frauen auf keinen Fall fehlen?

Bildquelle: gettyimages/Caroline McCredie

Hat dir "Die 7 besten & einfachsten Styling-Tipps für kleine Frauen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was sollte eine kleine Frau tragen?

Kleine Frauen schmeicheln ihrer Figur am meisten, wenn sie Unterteile tragen, die zwei Drittel ihres Körpers bedecken und damit die Beine strecken. Das Oberteil sollte ein Drittel bedecken. Konkret bedeutet das: Röcke oder Hosen mit einem hohen Taillenbund und kurze Tops sind für kleine Frauen ideale Styling-Partner.

Was lässt kleine Frauen größer wirken?

Diese Tricks lassen kleine Frauen größer wirken:.
Monochrome Kombinationen. Starke Kontraste im Outfit führen dazu, dass die Silhouette optisch zusammengestaucht wird und kleine Frauen noch kleiner wirken. ... .
Hohe Taille. ... .
Spitze Schuhe. ... .
Längsstreifen..

Welche Hosen sind für kleine Frauen gut?

Schmale Schnitte sind für Frauen mit geringer Größe ein Muss, deshalb sollten sie nicht auf zu weite Hosen zurückgreifen. Gerade und locker zu Boden fallende Formen sind ideal, Bund- oder Bügelfalten verlängern zusätzlich optisch. Wichtig ist auch, dass Hosen bei kleinen Frauen nicht zu tief sitzen.

Was für ein Kleid Wenn man klein ist?

Besonders für kleine Frauen ist eine Empire-Taille nämlich extrem schmeichelhaft. Kleider mit Empire-Linie haben eine erhöhte Taille, die oft mit einer Quernaht oder Raffung direkt unterhalb der Brust betont wird. Von hier fällt der Stoff locker nach unten, was die Silhouette optisch in die Länge zieht.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte