Wie lange hält ein 7 Monate alter Hund nachts aus?

Meine hunde haben die möglichkeit jederzeit rauszugehen um sich zu lösen unabhängig vom gassi gehen, dazu müssen sie sich nicht "melden".

Ansonsten machen sie sich natürlich auch bemerkbar.

Unter der woche beträgt unser schlafrythmus im durschnitt 4 stunden, aufgestanden wird um 4 uhr,danach schlafen sie dann bis vormittags 8-9uhr. Am wochenende schlafen sie gerne aus (und ich lass sie auch)...das "ausschlafen" beträgt dann gut 12 stunden. Ich sehe auch kein grund darin den hund absichtlich aus dem schlaf zu reißen damit er dann zwanhaft auf kommando pinkelt (????!!!!) . Das ganze mit dem humanen urinieren zu vergleichen gehört für mich hier auch nicht hin, denn dann könnte ich ja auch sagen ich stelle mir nachts nicht den wecker um ....nunja.

Bestenfalls traniert man sich (oder hund) noch an, nachts raus zu müssen. Ich betone das "müssen".

Wiegesagt ich finde es absolut Schwachsinn zu argumentieren "mein hund MUSS nicht 12h anhalten, ist nicht gut weil blabla)

Oder weckt jemand in der natur hunde oder wölfe die 8/10 oder 12h schlafen zum pinkeln ? I dont think so !

Wenn er schläft, dann schläft er. Wenn er muss gehts raus. Ich weiss nicht wie man da so eine dramabehaftete wissenschaft draus machen kann.

Sternfunzel

Topnutzer im Thema Hund

05.06.2018, 10:13

Meine Hunde melden sich , wenn sie müssen. Wenn nachts die Tür zu ist und unsere Französische Bulldogge , kommt zu mir, dann schau ich was er will, da legt er sich in den Platz beim Flur. Ich mach ihm dann die Türe nochmal auf , auch wenn das in der Nacht ist . Das ist nicht jede Nacht , aber es kommt doch so einmal , bis zweimla die Woche vor , dass er Nachts nochmal muss. Das hängt auch mit dem Wetter zusammen, wenn es sehr warm ist , trinkt er mehr.

Ich schick meine Hunde nicht auf den Platz , dann , dass sie Ruhe geben wenn sie nachts müssen , da sie wissen sollen , ich kümmere mich und kriege auch ihr Anliegen mit.

Sie sind beide absolut stubenrein.

lieben Gruß

Einafets2808

Community-Experte

Hund

05.06.2018, 10:52

Mein Australien Shepherd ist 4,5 Jahre alt. Über den Tag verteilt gehe ich so 3-4 raus.

Morgens stehen wir so um 6:30 Uhr auf. Dann eine Stunde Joggen oder Fahrrad fahren,oder gemütlich spazieren. Je nach dem wie Frauchen drauf ist.

Dann geht's erst zwischen 11:30-13 Uhr raus. Entweder kommt er mit zum Mittag essen wo er sich so 2-3x lösen darf oder es geht für 10-15 Minuten schnell um den Block. Nächste größere Runde dann so ab 17 Uhr. Meist fahre ich dann zum Rhein oder einen kühlen Waldspaziergang zwischen 1,5-2 Stunden.

Dann gibt's Futter und nochmal eine letze Pipirunde vorm schlafen gehen zwischen 22-23:30 Uhr je nach dem wann ich mich hinlege. Das ist aber auch unterschiedlich ,kann mir das frei einteilen,da ich Selbstständig bin. Mein Hund musste noch nie 12 Stunden anhalten. Finde ich arg lange und ein NoGo,wer das macht.

Meiner kommt nie dazu sich melden zu müssen,weil er oft genug raus kommt im Schnitt alle 5-7 Stunden.

Und das kann jeder Besitzer so händeln. Mir reichen 6-7 Stunden Schlaf.

tenno5034

05.06.2018, 09:46

Mit 12 Monaten sind 8 Stunden in der Nacht das Maximum, das wir ihm zumuten wollen. Es wird ihm ja nicht wohler.... Im Regelfall ist das letzte Pinkeln so um 22 Uhr herum; morgens so um 5 Uhr. Wir wollen nicht, dass er sich in seinen Bedürfnissen unserer Annehmlichkeit unterwerfen muss. Natürlich kann er länger, wenn es sein muss. Aber nur, wenn es sein muss. Da er beim Gassigehen unser Beisein behötigt, sind wir diesbezüglich für ihn da, nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

1 Kommentar 1

Einafets2808 05.06.2018, 10:41

Sehr schöne Antwort 😊

0

Irgendwerxyz

05.06.2018, 11:19

Wir gehen unter der Woche um ca. 7h, Mittags ab ca. 13:30h und abends ab ca. 19h. Sie kommt insgesamt 2-3 Stunden raus. Am Wochenende kann es morgens auch mal 9 oder 10h werden und ab Mittags sind wir dann meist mehrere Stunden draußen und gehen abends nochmal kurz.

Sie meldet sich wenn sie vorher muss. Sie wird dann unruhig, steht auf wenn wir aufstehen und wenn sie sich ablegt, fiepst sie. Passiert aber nur wenn sie mal Durchfall hat. Dann gehen wir auch direkt.

Sie ist ca. 3 Jahre alt.

6 Kommentare 6

Einafets2808 05.06.2018, 11:39

und dann muss seine Hündin von abends 19 Uhr bis 7 Uhr aushalten?

2 5

30087 05.06.2018, 11:42

@Einafets2808

Wer sagt denn "muss" ??

Wenn der hund pinkeln muss, wacht er auf und meldet sich.

Oder reißt du deine tiere aus dem schlaf und sagst "los, piss jetzt".

Was soll denn der müll....🤔🤔🤔

3

Irgendwerxyz 05.06.2018, 11:49

@Einafets2808

Ich hab ca. 19h geschrieben. Kann auch 20h werden. Dann sind wir ne Stunde unterwegs. Sie ist morgens völlig relaxed. Wenn ich um 6h aufstehe liegt sie da und pennt.

Mach nicht den Fehler die Bedürfnisse Deines Hundes auf andere Hunde zu übertragen.

2

30087 05.06.2018, 11:53

@Irgendwerxyz

Ich krieg meine morgens gar nicht aus dem körbchen....du stehst da machst licht an...ein böser blick streift dich..du rufst und der hund dreht sich um und zeigt dir gedanklich die mittelzehe 😆

Soll ich jetzt am körbchen rütteln und schütteln ?...ich glaube kaum. Die kommen alle nach, wenn sie lust haben...weil sie auch alle andere schlafbedürfnisse haben.

2

Irgendwerxyz 05.06.2018, 12:03

@30087

Meine Hündin schläft auch gerne ausgiebig. Um 22h spätestens liegt sie im Körbchen und dann steht sie nicht mehr auf. Und den Tag über schläft sie auch gerne und viel. Morgens um 7 muss sie dann halt raus, weil wir arbeiten müssen. Dann geht sie auch gerne aber zerrt dann auch nicht in den Wald weil es dringen ist.

Am Wochenende schläft sie selbst auch gerne bis 9 oder 10h. Wie oft sitzen wir hier und Frühstücken und Madame liegt noch im Körbchen und pennt. Wenn sie wach ist gehen wir ja auch vorher aber wenn sie pennt ist sicher nichts dringend. Kann sich vielleicht eine Hundebesitzer schlecht vorstellen, wo der Hund um 6h schon hellwach ist. Wenn sie wach ist, wird sie ja auch beschäftigt. Nicht nur mit Gassi gehen. Aber dazwischen schläft sie eben gerne.

2

spikecoco 05.06.2018, 13:46

@Einafets2808

kann sich aber bei kastrierten Hündinnen im Alter sehr rächen, wenn sie inkontinent werden, weil die Blasenmuskeln überdehnt wurden.

0

Weitere Antworten zeigen

Ähnliche Fragen

hund knapp 7 monate und noch nicht stubenrein

Hallo wie oben schon genannt ist mein hund immer noch nicht stubenrein. Er ist knapp 7 monate. Tagsüber meldet er sich bzw wird unruhig stellt sich vor die Tür alles prima. Wenn ich morgens um 08 geh muss er auch erst wieder gegen 13 uhr raus. Aber nachts geht es gar nicht! Jede Nacht macht er ins Schlafzimmer aufn boden :'( da hält er keine 5 std aus wenn ich um 23 uhr mit ihn gehe ist um ca 03/04 uhr n Häufchen dort hmm woran liegt das, dass er sich nachts nicht meldet und nicht aushalten kann?

...zur Frage

Hündin erleichtert sich morgens in der Wohnung - was tun?

Hey. Ich habe eine Hündin (fast 7 Monate alt). Sie ist eigentlich schon fast stubenrein. Das Problem ist aber dass sie sich komischerweise fast immer nachts erleichtert in der Wohnung aber tagsüber nicht (nur selten). Ich versteh das einfach nicht da ich bevor ich schlafen gehe nochmal mit ihr raus gehe und morgens auch direkt mit ihr rausgehe. (Stelle mir einen Wecker bevor sie aufwacht damit ich direkt raus kann wenn sie wach ist). Was kann ich tun?
Und warum ist das so?
Wahrscheinlich werden jetzt noch welche sagen: Mit 7 Monaten sollte ein Hund schon stubenrein sein!
Bei ihr dauert das nun mal bisschen länger, mache schon alles was ich kann.

...zur Frage

Hund ist Stubenrein,ist es sinnvoll bei Alleinsein Trainingsmatte zu benutzen?

Heey zusammen,

mein Hund ist 6 Monate alt und eigentlich stubenrein mit manchmal Missgeschickte, ich bringe ihn immer um 7 raus und gehe dann zur Arbeit und bin um 13 Uhr wieder da, bis jetzt hat es super geklappt und er ist auch daran gewöhnt die Zeit allein zu bleiben, jetzt ist es aber paar male vorgekommen ,dass er in die Wohnung gemacht hat.

ich gehe davon aus, dass es wegen das Wetter ist(ist ja kälter geworden) und er einfach öfter muss. Eigentlich meldet er sich immer wenn er muss.

ist es sinnvoll ein Trainingsmatte hinzustellen, wenn ich arbeiten bin oder bringt es den Hund einfach nur durcheinander und ich muss warten bis er sich an das Wetter dran gewöhnt hat?

Dankee ihr Lieben

...zur Frage

Haben Hunde ein Zeitgefühl und wie lange sollte man seine Hund höchstens alleine lassen ?

Ich gehe noch zur Schule und meine Eltern arbeiten also ist unser Hund täglich mindestens 7 Stunden an machen auch 10 Stunden alleine ist das schlimm ?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine 8 monate alte Frops Hündin stubenrein?

Unsere Frops Hündin ist nun 8 Monate und leider immer noch nicht stubenrein:-( Das erste mal gehen wir um 6 raus das letzte mal gegen 22 Uhr und natürlich zwischendurch alle 3-4 Stunden. Tagsüber klappt das ganz gut aber über nacht macht sie mehrmals gross und klein. Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen da doch mit 8 Monaten schon alt genug wäre oder? Ihre Geschwister sind es wohl auch noch nicht. Als welpe sind wir alle 3 Stunden gegangen auch in der Nacht 1 mal. Seid 3 Wochen haben wir uns noch einen 2 Hund zugelegt ( 10 monate) Nun habe ich Angst es er sich das noch abschaut und ich bald im trettmienenland lebe :-( Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben.

...zur Frage

Wie oft muss ich wirklich Gassi gehen?

Hallo zusammen liebe gutefrage Community,

trotz meiner Recherchen würde ich gerne hier ein paar Meinungen von erfahrenen Hundebesitzern einholen, die sich mit der Thematik schon mal befasst haben!

Ich & meine Familie haben vor einer Woche einen sog. Brackenmix Hund aus dem Tierheim adoptiert. Ein Bild zu der kleinen Füge ich dieser Frage hinzu :)

Mittlerweile wurde sie auf gute 5 Monate geschätzt von ihrem Zahnwachstum ausgehend. Bei den Rassen waren wir uns alle unsicher, auf jeden Fall scheint aber ein bisschen Schäferhund dabei zu sein. Eben ein Mix aus mehreren Doggos. :)

Nun meine Frage: derzeit gehe ich mit der kleinen ca. 5 bis 6 mal am Tag spazieren, davon 1 mal länger ca. 1 Stunde die restlichen male zwischen 15 - 30 Minuten.

Mittlerweile habe ich aber schon einen Muskelkater von der ganzen Spaziergeherei und der wird nicht unbedingt besser. Selbstverständlich wird sich das auch bei mir legen, aber nun zu meiner Frage.

Wie powert ihr eure Hunde aus, ohne dass ihr selbst nur noch am rumliegen seid, weil ihr so K.O von dem Tag seid?

Ich habe mir jetzt auch so kleine "Gedächtnisspiele" bestellt, wo man Essen verstecken kann & der Hund dann z.B ein Türchen öffnen muss um an das Leckerli zu kommen. Sieht lustig aus, kann man probieren :)

Wie lange seid ihr mit euren Hunden spazieren gegangen, damit der Hund ein wenig mehr Ruhe gibt und nicht komplett am toben ist?

Der Hund sollte mir halt nicht permanent während dem Arbeitstag auf die Pelle rücken. Zeit nehme ich mir für die kleine selbstverständlich.

Tagesplan bei mir ist, nach dem Aufstehen gegen 7 Uhr eine gute halbe Stunde spazieren gehen, dann Mittags während der Pause eine gute halbe Stunde, Abends & natürlich nochmal vor dem Schlafen gehen.

Da die kleine praktisch noch ein Welpe ist, ist das Intervall derzeit verkürzt und ich stehe auch um 3 in der Nacht auf wenn ich was rumschleichen höre ;)

Tagsüber kann die kleine auch in den Garten meiner Eltern, da gibts kein Problem. Eine Spielpartnerin hat sie, jedoch ist die Dame schon 12 Jahre alt und mag nicht mehr so wirklich spielen. :(

Vielleicht hat ja einer von euch die Laune zu erzählen, wie ihr mit euren kleinen so umgegangen Zeit, so dass ihr die perfekte Mischung aus Spazierengehen aber auch daheimbleiben hinbekommen habt. :)

Liebe Grüße
Fabian

...zur Frage

Französische Bulldogge trotzt Berufstätigkeit?!?!?

Hallo,

kann ich einen Hund halten trotz voller Berufstätigkeit? Hat jemand Erfahrungen mit Hundehaltung trotz Vollzeit-Tätigkeit? Mir ist klar, dass der Hund raus muss und nicht 10 Stunden einhalten kann /sollte.

Ich wünsche mir eine Französische Bulldogge. Keinen Welpen – einen erwachsenen Hund!

Ich wäre jeden Tag 9 Stunden außer Haus. Würde das mit gehen mit einem Dogwalker, der den Hund mittags mal kurz rausbringt?

Wie löst ihr das? Danke!

...zur Frage

Hund pinkelt ganze Nacht ins Wohnzimmer?

neine Freundin und ich haben uns einen Hund geholt, nun er ist 4 Monate und pinkelt nachts ununterbrochen jede 20 min in die Wohnung und wenn man rausgeht kommt nix. Wie sollten wir das machen, am besten weil ich muss schlafen? Sie ist pissig weil sie nd pennen kann, machen hier abwechselnd die Pipi weg.

...zur Frage

Hund war 12 Stunden nicht draußen- schlimm?

Ist es schlimm, wenn mein Hund über Nacht 12 Stunden nicht draußen zum pinkeln war? Er ist 5 Jahre alt und ist es gewohnt über Nacht mindestens 9 Stunden nicht raus zu können. Denkt ihr es ist schlimm, dass er jetzt 12 Stunden nicht draußen war?

...zur Frage

Schuldfrage: freilaufender Hund wurde von angeleintem Hund gebissen

Mir ist klar dass die Schuldfrage da auf den ersten Blick ziemlich eindeutig ausfällt und leider bin ich die Besitzerin des freilaufenden Hundes, ich berichte kurz die Situation:

Ich war mit einem Bekannten, der einen Dobermann besitzt, und mit meinem Hund (kleiner Mischling und 22 Wochen alt) im Wald spazieren.Im Wald ist außerhalb der Brutzeit keine Leinenpflicht, der einzige Ort hier wo man den Hund ohne Leine laufen lassen darf -Mein Kleiner hört wenn wir frontal auf einen Hund zukommen wunderbar, er hält an auf Befehl und wartet bis ich fragen konnte ob man die Hunde zusammenlassen kann. Leider lief am Mittwoch alles anders und die beiden Hunde liefen beim Spielen etwas weiter vor und eine Weggabelung entlang, ich rief sofort nach meinem Hund aber da um die Ecke ein angeleinter Labrador stand kam er nicht und als ich angerannt kam war es zu spät und er kam grad ganz dicht an ihn heran.

Der Labby schnappte sofort zu und ließ gott sei dank wieder los, mein Kleiner kam sehr stark blutend zu mir gerannt und der Tierarztbesuch brachte Klarheit, der Hund hat den Oberkiefer gebrochen (!!!)

Wir also zur Klinik, der Hund wurde schnellstmöglich operiert und zwei Tage einbehalten um ihn zu überwachen. Der Labby hat wie es aussieht schon mind. einen anderen Hund angegriffen und ist bekannt für seine Agressivität, müsste er dann nicht auch maulkorb tragen, oder nicht?

...zur Frage

Englische Bulldogge pinkelt alle 5 Minuteb. Ist das normal?

Ich passe momentan auf eine englische Bulldogge auf. Sie ist 7 Monate alt. Alle 5 Minuten pinkelt sie. Das ist furchtbar. Mein jüngster Hund ist 5 Monate alt und längst stubenrein. Auch bei meinen anderen Hunden hatte ich nie Schwierigkeiten damit. Da sie sehr sehr ängstlich ist und vermutlich von der Besitzerib geschlagen wird, möchte ich in keinem Fall grob sein zu ihr. Ich bin total ratlos. Ich schnappe mir sie jedes Mal und trage sie sofort raus in der Hoffnung, dass sie das versteht. Ist aber nicht der Fall. Meine Hunde hingegen haben das immer schnell verstanden. Ich hab es mit kleinen Wasserspritzern versucht. Die findet sie aber total toll und will die fangen und damit spielen. Sie fordert mich quasi auf das noch einmal zutun. Sie ist ganz schlecht bzw überhaupt nicht erzogen. Die kann noch nicht mal Sitz machen. Bevor sie mir weiter in die Couch usw pinkelt, hoffe ich hier auf hilfreiche Antworten! Und um Kommentare auf die Besitzerin zu sparen, direkte Info, ich habe bereits ein paar Dinge in die Wege geleitet damit es dem Hund bald besser geht und ein zu Hause bekommt, in dem sie nicht mehr geschlagen wird.

...zur Frage

Cavalier king charles spaniel gassi und stubenrein?

Ich habe seit Freitag ein weplen 10 Wochen alt und mein erster Hund. Wir sind letzte Nacht alle 2 bis 3 Stunden draußen gewesen um pipi und um zu koten. Jetzt meine Frage wann bekomme ich sie zu 100%stubenrein mal macht sie auf dem Teppich gehe dann aber noch raus. Und dann geht es wieder. Ich brauch Hilfe besser gesagt Rat. Sie schläft im Schlafzimmer in der transportbox wenn sie nachts muss meldet sie sich aber wann kann sie die blase halten

...zur Frage

Hund trotz 12 Stunden Schicht?

Hi, meine Frage ist, ob man trotz 12 Stunden Schichten einen Hund halten kann und wenn ja, welche Hunderassen eignen sich dafür besonders?

...zur Frage

Hund macht plötzlich wieder regelmäßig in die Wohnung?

Hey wir haben seit etwas über 5 Wochen, eine 5 Monate alte Bullyhündin. Sie war soweit schon ziemlich stubenrein bis auf kleine Patzer. Nachts schlief sie schon 6-8 Stunden auf ihrem Platz (nicht neben uns, aber im selben Raum) durch und weckte uns auf wenn sie musste. Trotz 3 Wochen Kampf mit Giardien und Durchfall, ist fast nie was in die Wohnung gegangen.

Diesen Montag musste ich sie Nach-Impfen lassen. Seitdem macht sie täglich in die Wohnung und meldet sich nicht mehr. Nachts ist es am Schlimmsten.. Tagsüber stellt sie sich vor die Tür wenn sie muss & dann lasse ich sie raus in den Garten. Nachts macht sie plötzlich irgendwo (groß und/oder klein) hin. Auch mal auf ihre eigenen Decken (das kam vorher NIE vor).

Ich habe ihren Schlafplatz wieder genau neben meinen verlagert und gehe mit ihr das letzte Mal extra spät raus. Trotzdem schafft sie es immer wieder, kurz nachdem ich eingeschlafen bin, irgendwo hinzumachen. Sobald ich es merke, setze ich sie in den Garten und mache alles sauber. Ich lobe sie immer wenn sie mir anzeigt wenn sie muss & wenn sie draußen gemacht hat.

Ihr Stuhl ist seit der Impfung etwas weicher und sie muss auch öfter pinkeln.. Man hört auch ihren Darm und Magen deutlichen arbeiten.. Außerdem hat sich heute um die Einstichsstelle der Impfung eine feste Schwellung gebildet.. Schmerzen dürfte sie aber keine haben.

Ich weiß nicht ob sie so stark auf die Impfung reagiert oder ob ich Schuld an dem Ganzen bin.. Manchmal kommts mir so vor als könnte sie sich nicht halten & manchmal wirkt es so als würde sie absichtlich irgendwo hinmachen (kurz nach dem Spaziergang zb.)

Wie lange kann ein 7 Monate alter Hund aushalten?

Wie lange kann ein Hund demnach „anhalten”? Das sind ein paar Faustregeln: Welpen: Eine Stunde pro Lebensmonat (also ein drei Monate alter Welpe kann ungefähr drei Stunden zwischen Pipi-Pausen aushalten) Erwachsene Hund, ein Jahr alt und aufwärts: Bis zu acht Stunden, jedoch idealerweise nicht mehr als sechs Stunden.

Wie lange schlafen Hunde 7 Monate?

So hoch ist der Schlafbedarf von Hunden Je nach Alter des Tieres kann er durchaus bei 22 Stunden am Tag liegen. Erwachsene Hunde brauchen ungefähr 17 bis 20 Stunden am Tag. Welpen sowie alte oder kranke Hunde benötigen sogar 20 bis 22 Stunden Ruhe und Schlaf täglich.

Wie oft muss ein Hund mit 7 Monaten raus?

sechs bis acht Mal täglich. Erst mit sechs Monaten solltest du ab und zu alle paar Tage einmal eine Stunde Gassi gehen. Auf eine Einheit Belastung sollte dann mindestens das Drei- bis Vierfache an Ruhe kommen. Das heißt: Eine Stunde Action bedeutet drei bis vier Stunden Ruhe.

Wie lange hält ein junger Hund nachts aus?

Welpen bis drei Monaten sollten nachts 3-4 mal hinaus können. Welpen bis vier Monaten 1-2 mal. Welpen ab dem fünften Monat sind nachts normalerweise stubenrein.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte