Wie oft muss man nach Picoprep auf Toilette?

Ich bin 16 & hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab so unglaubliche Panik. Da ich nach so ziemlich jeder Nahrungsaufnahme Bauchkrämpfe bekomme und mich hinterher auf Toilette entleeren muss, hatte ich bereits im Februar eine Magenspiegelung. Da kam raus, dass eine leichte Magenschleimhautentzündung dahinter steckte. Ich bekam für zwei Wochen Tablettten, die ich 20 min. vor dem Frühstück nehmen musste. Dann gings mir 2 Monate lang gut. Aber jetzt ist es wieder da und wird immer schlimmer. Ich hab schon Angst, dass Essen für mich bald lebensgefährlich wird, haha.. Gestern war ich dann nochmal beim Arzt und er meinte, dass nochmal eine Magen- UND DARMSPIEGELUNG GEMACHT WERDEN SOLLTE. Und ich hab so panische Angst, vor dem Schlauch im Hintern. Ich darf 2 1/2 Tage nichts essen und muss Abführmittel in mich rein kippen, und wohl auf dem Klo verweilen. Wird es schlimm das Abführen? Und ich finds so schrecklich, nichts essen zu dürfen oooohhh mein Gott. Und muss ich mich dann nackt vor dem ausziehen? Sieht der meine Mumu? Und wie muss ich da liegen und omg. Und danach muss man ja so pupsen. Und das ist mir meeega peinlich, dann den ganzen Tag Abgase rauszulassen. Ich komm nicht klar. Die Untersuchung ist am 20.8 (da hat meine Mama Geburtstag, sehr toll). Ich will mich am liebsten davor drücken. HILFEEEE. Hat jemand Erfahrung? Ich mach mir so einen Kopf.

Bei der Darmreinigung mit PICOPREP® müssen Sie nur wenig Arzneimittelzubereitung trinken (2 Gläser). Dabei schmeckt PICOPREP® angenehm und frisch nach Orange. Die zusätzlich zu trinkende Flüssigkeit können Sie frei wählen, solange sie klar ist.

PICOPREP® ist gut verträglich

PICOPREP® ist in der Regel gut verträglich und wird eingesetzt bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 1 Jahr.

Erfahren Sie mehr über PICOPREP® und die Einnahme sowie die optimale Vorbereitung auf die Darmreinigung in unseren Patientenmaterialien. Diese können Sie hier ganz einfach in 6 Sprachen herunterladen.

PICOPREP® Patientenheft, deutsch

PICOPREP® information for patients, english

PICOPREP® Livret pour les patients, francaise

PICOPREP® Hastalar için Kitapçık, türk

PICOPREP® كتيب للمرضى, العربية

PICOPREP® Буклет для пациентов, русский

PICOPREP® Einnahmeanweisung, deutsch

PICOPREP® Instructions for ingestion, english

PICOPREP® Comment Utiliser ce Médicament, francaise

PICOPREP® ALIM TALİMATI, türk

PICOPREP® تعليمات تناول الدواء, العربية

PICOPREP® ИНСТРУКЦИЯ ПО ПРИМЕНЕНИЮ ПРЕПАРАТА, русский

So wirkt PICOPREP®

PICOPREP® wirkt zweifach und reinigt den Darm daher besonders gründlich.

Darmreinigung mit zwei Komponenten

Zu einer gründlichen Darmreinigung mit PICOPREP® tragen zwei Komponenten bei. Der Wirkmechanismus basiert auf der kombinierten Wirkung von stimulierenden und osmotischen Laxanzien

  1. Magnesiumcitrat erzeugt weichere Faeces und erleichtert die Darmentleerung. Natriumpicosulfat regt die Peristaltik an.
  2. Gesteigerte Peristaltik und Rückhaltung von Flüssigkeit im Kolon sorgen für einen starken Auswascheffekt.

Einfache Einnahme

Bei der Darmreinigung mit PICOPREP® müssen Sie nur wenig Arzneimittelzubereitung trinken (2 Gläser). Dabei schmeckt PICOPREP® angenehm und frisch nach Orange. Die zusätzlich zu trinkende Flüssigkeit können Sie frei wählen, solange sie klar ist.

Zugelassen für Kinder ab 1 Jahr sowie für Erwachsene

PICOPREP® ist in der Regel gut verträglich und zugelassen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 1 Jahr.

Wirksam

Auf Grund des zweifachen Wirkmechanismus macht PICOPREP® den Darm gründlich sauber. Zum einen wird der Darminhalt durch den osmotischen Effekt weicher und zum anderen wird der Stuhl durch die erhöhte Peristaltik schneller heraus befördert.

Reichlich trinken spült und reinigt den Darm

Neben einem wirksamen, wohlschmeckenden Darmreinigungspräparat ist es wichtig, dass Sie viel trinken. Ohne ausreichend Flüssigkeit kann der Darm nicht sauber werden.

Der Darm ist beim erwachsenen Menschen etwa 8 Meter lang und hat eine Oberfläche von etwa 400 – 500 m2. Das entspricht etwa der Fläche von 2 Tennisfeldern. Das macht deutlich, wie notwendig es ist, genügend zu trinken, um den ganzen Darm absolut sauber zu spülen.

Wie lange dauert das Abführen mit Picoprep?

Typischerweise setzt die abführende Wirkung erst nach ca. 2-3 Stunden ein.

Wie lange dauert es bis der Darm völlig leer ist?

Die "normale" Darmpassagezeit beträgt 24-28 Stunden. Erfolgt der Stuhlgang seltener als 2-3 mal die Woche spricht der Mediziner von einer Obstipation oder Verstopfung.

Wie viel Trinken nach Picoprep?

Der Körper benötigt vor der Darmuntersuchung besonders viel Flüssigkeit zur Reinigung des Darms. Nehmen Sie deshalb so viel Flüssigkeit wie möglich zu sich! Trinken Sie darum nach der Einnahme von Picoprep® nach einer 30 minütigen Pause, jede Stunde mindestens 250 ml Wasser oder sonstige klare Getränke.

Woher weiß ich das der Darm leer ist?

Von Verstopfung (oder medizinisch Obstipation) spricht man, wenn der Stuhlgang vier Tage ausbleibt, zur Darmentleerung starkes Pressen erforderlich ist und dauerhaft ein Gefühl der unvollständigen Entleerung besteht. Passiert das über mehr als drei Monate regelmäßig, dann liegt eine chronische Form der Verstopfung vor.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte