Anna und die wilden Tiere NEU

Anna, Paula, Pia und die wilden Tiere: Wo grast die Seekuh? | Video der Sendung vom 04.05.2022 19:25 Uhr (4.5.2022) mit Untertitel

Wo grast die Seekuh? / Eine Seekuh frisst Anna aus der Hand. Die Meeressäuger ernähren sich rein pflanzlich. | Bild: BR/Text und Bild Medienproduktion GmbH & Co.KG

Sendungsbild mit Logo / Tierreporterinnen Anna, Paula und Pia | Bild: BR

Wie ein Seepferdchen aussieht, ist bekannt. Aber wie, bitte schön, soll eine Seekuh aussehen? Das will Anna herausfinden. Nur wo suchen? Der Name verrät es: im Wasser. Und zwar im warmen Wasser, zum Beispiel vor der Küste Floridas. Na dann, Badeanzug einpacken und ab in den Sonnenstaat!

Bild: BR/Text und Bild Medienproduktion GmbH & Co.KG

Video verfügbar:

bis 04.05.2027 ∙ 19:25 Uhr

Anna, Paula, Pia und die wilden Tiere

Unsere Tierreporterinnen Anna, Paula und Pia sind auf der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach wilden Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. Sie möchten so viel wie möglich über wilde Lebensräume und ihre tierischen Bewohner herausfinden.

Sender

KiKA-Logo

Homepage

http://www.br.de/kinder/schauen/anna-paula-pia-und-die-wilden-tiere-/index.html

Hat Anna von Anna und die wilden Tiere Kinder?

Anna und die wilden Tiere ist eine deutsche Tier-Doku-Fernsehserie für Kinder, die seit 2014 auf KiKA ausgestrahlt wird. ... Anna und die wilden Tiere..

Was wurde aus Anna und die wilden Tiere?

Leben. Annika Preil ist seit ihrem zweiten Lebensjahr als Schauspielerin tätig. Als Film-Tochter von Uschi Glas und Elmar Wepper spielte sie mehrere Jahre in der Serie Zwei Münchner in Hamburg mit. Seitdem stand sie regelmäßig vor der Kamera.

Wer ist Tierreporterin Anna?

Reporterin Anna reist um die Welt und kommt Tieren ganz nah: Vom Ameisenbär über Kängurus bis zu Zebras. Annas Tier-Abenteuer gibt's jetzt auch zum Hören. In gut 20-minütigen Folgen nimmt die Reporterin die Kinder mit auf verschiedene Kontinente und lernt fremde Tiere und Kulturen kennen.

Wie alt ist Anna und ihre Haustiere?

Die Serie startete am 22. November 2014 auf KiKA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF.