Backup konnte nicht abgeschlossen werden iPhone

Backup konnte nicht abgeschlossen werden iPhone

Es ist wichtig, Ihr iPhone regelmäßig zu sichern, und die Einstellung Ihres Geräts für die automatische Sicherung in der Cloud ist die bequemste Option. Für iPhone- und iPad-Benutzer bedeutet dies, ihr gesamtes Gerät in iCloud zu sichern. Die Backups erfolgen automatisch, solange das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie beim Überprüfen Ihrer iCloud-Sicherungseinstellungen eine Fehlermeldung mit der Meldung „Das letzte Backup konnte abgeschlossen werden“ finden.

Die Fehlermeldung ist ein wenig vage und zeigt nicht genau, dass das Problem darin besteht, warum die Backups in iCloud fehlschlagen. Angesichts der Notwendigkeit regelmäßiger Backups kann diese Fehlermeldung ärgerlich und verwirrend sein. Glücklicherweise kann es mit ein paar einfachen Tricks zur Fehlerbehebung behoben werden.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie versuchen, die Sicherung manuell abzuschließen, aber normalerweise erhalten Sie eine weitere Meldung mit der Meldung „iCloud-Backup fehlgeschlagen“. Wenn Sie beim Versuch, Ihr iPhone in iCloud zu sichern, immer wieder den Fehler „Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden“ erhalten, versuchen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung.

Eine Vielzahl von Faktoren kann zu iCloud-Sicherungsfehlern führen, einschließlich nicht übereinstimmender Apple ID-Anmeldeinformationen, nicht genügend iCloud-Speicher, eine schlechte WLAN-Verbindung und ein Mangel an physischem Speicherplatz auf dem Gerät. Unabhängig von der Ursache tritt das Problem auf allen iPhones und iPads auf, auf denen iCloud aktiviert ist und insbesondere automatische iCloud-Backups.

1. Aktualisieren Sie die iOS-Software auf die neueste Version

Das Fehlschlagen der iCloud-Sicherung auf Ihrem iPhone oder iPad kann auch an einer fehlerhaften iOS-Version liegen. Letztendlich, Apple hat keine gute Zeit damit, dem iPhone-Benutzer Qualitätsupdates zu liefern. Glücklicherweise löst das Unternehmen solche Probleme schnell.

Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem Telefon und gehen Sie zu Allgemein > Software-Aktualisierung und laden Sie den neuesten verfügbaren iOS-Build auf das Gerät herunter.

2. Gerät mit Wi-Fi und Stromquelle verbinden

Das automatische iCloud-Backup startet nur nachts, wenn Ihr Gerät gesperrt und mit Wi-Fi und einer Stromquelle verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass das Gerät nachts an eine Steckdose angeschlossen ist und ob es mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist.

3. Überprüfen Sie, ob die iCloud-Dienste ausgefallen sind

iCloud-Backups auf Ihrem iPhone oder iPad können auch aufgrund einer Empörung über einen iCloud-Dienst fehlschlagen Apple’s Seite. Wenn das der Fall ist, haben Sie keine andere Wahl, als zu warten Apple um das Problem zu beheben. Du kannst gehen zu Apple’s offizielle Website zum Status des Supportsystems, um zu sehen, ob alle Apple Dienste wie iCloud laufen einwandfrei.

4. Abmelden und erneut anmelden

Melden Sie sich von Ihrem iCloud-Konto ab und melden Sie sich dann sofort wieder an. Dies kann manchmal Probleme mit dem iCloud-Konto beheben. Sie können die Einstellungen-App auf dem iPhone öffnen, navigieren Sie zu Profil > Austragen. Melden Sie sich mit demselben an Apple ID und versuchen Sie Ihr Glück mit iCloud-Backup.

5. Überprüfen Sie iCloud Space

iCloud bietet standardmäßig nur 5 GB Speicherplatz. In Anbetracht der Standardeinstellungen auf dem iPhone ist es recht einfach, den freien Speicherplatz auf dem iPhone zu füllen. Möglicherweise ist der iCloud-Speicher knapp, um die iCloud-Daten erfolgreich zu sichern. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den iCloud-Speicher auf Ihrem iPhone zu überprüfen.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem Telefon.

Schritt 2: Gehe zu Profil > iCloud und hier sehen Sie eine detaillierte Speichertabelle des verbleibenden Speicherplatzes.

Wenn Sie wenig Speicherplatz haben, schaffen Sie etwas Speicherplatz, indem Sie irrelevante Dateien löschen oder auf einen höheren Speicherplan upgraden. Bezahlte iCloud-Pläne beginnen bei 1 US-Dollar pro Monat für 50 GB. Sie können auch einen Plan für 3 US-Dollar pro Monat für 200 GB wählen, der mit der Familienfreigabe geliefert wird. Der höchste 2-TB-Plan kostet 10 US-Dollar pro Monat.

6. Optimieren Sie den iCloud-Speicher

Wenn Sie das iCloud-Abonnement nicht bezahlen möchten, müssen Sie den standardmäßigen 5 GB-Speicher auf dem iPhone optimieren. Das erste, was Sie tun können, ist, Fotos und Videos zu deaktivieren, um sie im iCloud-Dienst zu sichern. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem iPhone und navigieren Sie zu Profil > iCloud > Fotos und deaktivieren Sie iCloud-Fotos über das folgende Menü. Sie können auch irrelevante App-Daten aus dem iCloud-Backup deaktivieren, was zu einer kleineren iCloud-Backup-Größe führt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem speziellen Beitrag, um schnell iPhone-Speicherplatz freizugeben.

7. Löschen Sie das vorhandene iCloud-Backup

Wenn Sie bereits eine vorherige Sicherung Ihrer Daten in iCloud erstellt haben, kann der iCloud-Sicherungsvorgang stecken bleiben. Um das Problem mit dem fehlgeschlagenen iPhone iCloud-Backup schnell zu beheben, sollten Sie das vorhandene iCloud-Backup auf dem iPhone löschen und versuchen, die Daten von Grund auf neu zu sichern. Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Löschen des iCloud-Backups auf dem Gerät.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem iPhone.

Schritt 2: Navigieren Sie zu Profil > iCloud > iCloud-Speicher.

Schritt 3: Gehe zu Speicher verwalten und wählen Sie das aktuelle iPhone-Backup aus.

Schritt 4: Löschen Sie im folgenden Menü Ihr vorhandenes iCloud-Backup und starten Sie den iCloud-Backup-Prozess von Grund auf.

8. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone über genügend Speicherplatz verfügt

Wenn der lokale Speicher Ihres iPhones voll ausgelastet ist, können grundlegende Aufgaben wie das Sichern in iCloud nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie den verfügbaren Gerätespeicher und prüfen Sie, ob mindestens 1 GB freier Speicherplatz vorhanden ist. Geben Sie bei Bedarf Speicherplatz auf Ihrem Gerät frei.

Öffnen Sie die Einstellungen-App auf dem iPhone und navigieren Sie zu Allgemein > iPhone-Speicher. Hier sehen Sie eine detaillierte Aufschlüsselung des iPhone-Speichers. Du kannst auch ungenutzte Apps auslagern um Platz auf dem iPhone zu schaffen.

9. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn keine der Optionen für Sie funktioniert, sollten Sie versuchen, die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iOS-Gerät zurückzusetzen. Die Option setzt alle Netzwerkeinstellungen auf die Standardeinstellungen zurück. Dazu gehören Wi-Fi-Verbindungen und so weiter.

Es werden auch Ihre iCloud-Einstellungen zurückgesetzt, was bedeutet, dass Sie hoffentlich den Fehler „iCloud-Backup konnte nicht abgeschlossen werden“ beheben.

Um die Option zu finden, navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippe auf das Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Möglichkeit.

10. Neustart des iPhone erzwingen

Wenn keiner der Tricks für Sie funktioniert, um das iCloud-Backup-Problem zu lösen, können Sie versuchen, einen Neustart zu erzwingen, um zu sehen, ob dies hilft. Je nachdem, welches iPhone Sie haben, sind die Schritte zum Erzwingen eines Neustarts Ihres iPhones unterschiedlich.

Auf iPhone 8 und neueren iPhones ohne Home-Taste müssen Sie die Lauter-Taste gefolgt von der Leiser-Taste drücken und dann schnell die Seitentaste drücken und halten, bis das Apple Logo, um einen Neustart Ihres iPhones zu erzwingen.

➤ So erzwingen Sie einen Neustart des iPhone 8 oder höher

Auf dem iPhone 7 müssen Sie die Lock/Wake-Taste (Seite) und die Leiser-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten, bis Sie das sehen Apple Logo, um einen Neustart Ihres iPhones zu erzwingen.

➤ So erzwingen Sie einen Neustart von iPhone 7, iPhone 7 Plus

Auf einem iPhone 6s oder älter müssen Sie die Sperren/Aufwachen-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten, bis das Apple Logo, um einen Neustart Ihres iPhones zu erzwingen.

➤ So erzwingen Sie einen Neustart des iPhone 6s oder älter

11. Kontaktieren Sie den iCloud-Support

Dies sollte die letzte Option auf Ihrer Liste sein. Besuch Apple’s iCloud-Supportseite, die eine Vielzahl von Hilfethemen abdeckt, die über Telefon-, Chat- und E-Mail-Support bereitgestellt werden.

Insgesamt ist es recht einfach, den Fehler „Das letzte iCloud-Backup konnte nicht abgeschlossen werden“ auf dem iPhone zu beheben. Die Schritte zur Fehlerbehebung sollten das Problem beheben, aber wenn Sie immer noch Probleme mit der iCloud-Sicherung haben, erstellen Sie die iPhone-Sicherung mit iTunes auf dem PC. Welcher Trick hat bei dir funktioniert? Teilen Sie Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Warum kann das Backup nicht abgeschlossen werden?

Du bist nicht mit demselben Google-Konto angemeldet. Du verwendest nicht dieselbe Telefonnummer, mit der das Backup erstellt wurde. Deine SD-Karte oder dein Chatverlauf ist defekt. Es befindet sich keine Backup-Datei auf Google Drive oder lokal auf deinem Gerät.

Was tun wenn Backup nicht geht?

Auch bei einem Android-Smartphone hängt das Backup manchmal. Häufig lassen sich Probleme bei Samsung Galaxy, Huawei und Co. beheben, indem man das Handy einfach neustartet. Oft reicht es in der Regel auch aus, WhatsApp auf die neueste Version zu aktualisieren.

Warum macht mein iPhone kein Backup obwohl genug Speicher?

In der Regel liegt dies daran, dass die mit dem iPhone verknüpfte Apple-ID nicht über genügend freien iCloud-Speicherplatz verfügt. Standardmäßig erhält jeder Benutzer 5 GB. Die einfachste Lösung bietet eine geringe monatliche Gebühr für Apple: Kauf von mehr iCloud-Speicher .

Wie viel Speicher braucht man für ein Backup iPhone?

Wenn du iCloud einrichtest, erhältst du automatisch 5 GB Speicherplatz. Du kannst diesen Speicher für deine iCloud-Backups verwenden, zum Speichern von Fotos und Videos in iCloud-Fotos, um deine Dokumente in iCloud Drive auf dem neuesten Stand zu halten und mehr.