Charlie und die Schokoladenfabrik ab welchem alter

  • Forum
  • Charts
  • Newsletter

  • Penguin Junior
  • Erscheint vsl.: September 2022

übersetzt von Sabine Ludwig und Emma Ludwig; Illustrationen von Quentin Blake; Hardcover, 200 Seiten

ISBN: 9783328301578

Charlie und die Schokoladenfabrik ab welchem alter

Charlie und die Schokoladenfabrik ab welchem alter

oder unterstütze Deinen Buchhändler vor Ort

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Willy Wonkas wunderbare Welt

Charlie kann es nicht fassen: Er hat eine der heißbegehrten goldenen Eintrittskarten für die Schokoladenfabrik von Willy Wonka gewonnen! Willy Wonka - das ist der geniale Erfinder von zauberköstlichen Süßigkeiten, die er in seiner sagenumwobenen Fabrik produziert. Was sich hinter deren Mauern abspielt, ist ein ganz großes Geheimnis ... So beginnt für Charlie eine atemberaubende, haarsträubende, zähneklappernd-aufregende Achterbahnfahrt in das wunderbarste Abenteuer seines Lebens!

Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl jetzt in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Neu-Edition, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig. Weitere Titel: Matilda, Hexen hexen, James und der Riesenpfirsich, Der fantastische Mister Fox, Die Trottels, Das riesengroße Krokodil

Lesen und Hörenmit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren

Charlie und die Schokoladenfabrik

Regie:

Tim Burton, nach dem Kinderbuchklassiker von Roald Dahl

Land und Erscheinungsjahr:

USA 2005

Altersfreigabe der FSK:

ab 0 Jahren

Altersempfehlung:

sehenswert ab 6 Jahren

Länge:

115 Minuten

Kinostart:

11. August 2005

Der etwa elfjährige Charlie Bucket lebt mit seinen Eltern und allen vier Großeltern in einem windschiefen alten Haus in unmittelbarer Nähe der Fabrik des als exzentrisch geltenden Schokoladenfabrikanten Willy Wonka. Eine Tafel von dessen Schokolade kann sich Charlie allerdings nur einmal im Jahr zu seinem Geburtstag leisten, denn die Buckets sind arm, der Vater ist gerade arbeitslos geworden und das tägliche Essen besteht fast nur noch aus dünner Kohlsuppe. Trotzdem fühlt sich Charlie nicht unglücklich. In seiner Familie herrschen Eintracht und Harmonie und Charlies Großvater Joe opfert sogar seinen letzten Notgroschen, um seinem Enkel eine Freude zu bereiten.
Eines Tages lässt Willy Wonka verkünden, er wolle fünf Kindern mit einer erwachsenen Begleitperson einen Tag lang ermöglichen, seine Fabrik zu besichtigen, die seit nunmehr 15 Jahren niemand mehr von innen zu Gesicht bekommen hat; einem der Kinder würde gar eine besondere Überraschung zuteil. Überall auf der Welt steigt daraufhin der Absatz von Wonka-Schokolade sprunghaft in die Höhe, denn die Eintrittskarten sind in fünf Tafeln versteckt. Der deutsche Metzgersohn Augustus Glupsch, vor lauter Schokolade ist er schon ganz dick, zieht als Erster ein Los. In England kauft ein reicher Fabrikant tonnenweise Schokolade auf und sichert so seiner verwöhnten Tochter Veruschka das Eintrittsticket. Die selbstbewusste Violetta Beauregarde ist Weltmeisterin im Kaugummikauen, sammelt zum Stolz ihrer Mutter eine Trophäe nach der anderen und findet ihr Glück selbstverständlich. Nicht minder überheblich und obendrein altklug ist Micky Schießer, ein gefühlloser Technikfreak, der von seinen Eltern mit jedem erdenklichen Computerspiel eingedeckt wurde. Die letzte Eintrittskarte findet Charlie. Zusammen mit seinem Großvater Joe macht er sich auf die abenteuerliche Reise in das Fantasieland des Süßigkeitenfabrikanten, in deren Verlauf die Kinder mit ihren Fähigkeiten und vor allem ihren Fehlern konfrontiert werden. So ist am Ende des erlebnisreichen Tages für alle Beteiligten einschließlich Willy Wonka nichts mehr so wie es einmal war.

Glücklich genießt Charlie den Überfluss an süßen Leckereien

Im Schlaraffenland der Süßigkeiten

Bewertung von S@M aus Fulda
am 08.06.2011

In dem Buch geht es um Charlie, einem Jungen, der in einer kleinen, brüchigen Holzhütte, abseits der Stadt, lebt. Dort lebt er mit seiner Familie, d.h. mit seinen Großeltern und seinen Eltern. Charlie liebt die Schokoladenfabrik, die mitten in der Stadt ist. Doch die Familie hat nicht so viel Geld und lebt beengt, sodass sich Charlie nicht alles das kaufen kann, was er gern hätte.
An einem
mehr

In dem Buch geht es um Charlie, einem Jungen, der in einer kleinen, brüchigen Holzhütte, abseits der Stadt, lebt. Dort lebt er mit seiner Familie, d.h. mit seinen Großeltern und seinen Eltern. Charlie liebt die Schokoladenfabrik, die mitten in der Stadt ist. Doch die Familie hat nicht so viel Geld und lebt beengt, sodass sich Charlie nicht alles das kaufen kann, was er gern hätte.
An einem verschneiten Wintertag, will Charlie, wie jeden Tag, von der Schule nach Hause laufen, als er im Schnee Geld findet. Er freut scih so, dass er in den näöchsten süßigkeitenladen rennt und sich dort mehrere Tafeln Schokolade kauft. Doch in einer Tafel ist etwas ganz besonderes drin. Danach ändert sich das Leben von Charlie schlagartig...
Ich finde das Buch sehr schön, weil ich es immer wieder lesen könnte. Man wollte immer wissen, wie es weiter geht. In dem Buch lernt man auch eine andere Seite des Lebens kennen, nämlich das der Armen. Man sieht, dass es nicht jedem Kind so gut geht, wie uns.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es sehr verständlcih geschrieben ist. Das Buch ist auch etwas für jemanden, der keine Süßigkeiten mag.

Charlie Bucket ist 11 Jahre alt wohnt mit seinen bitterarmen Eltern und seinen beiden Großelternpaaren in einem verfallen kleinen Häuschen. Da die Famile kein Geld hat, gibt es tagein und tagaus nur Kohlsuppe zu essen. Eines Tages verpackt Willy Wonka, der Besitzer der großen Schokoladenfabrik, 5 goldene Karten zu den Schokoladentafeln. Wer eine goldene Karte findet, darf der berühmtenmehr

Charlie Bucket ist 11 Jahre alt wohnt mit seinen bitterarmen Eltern und seinen beiden Großelternpaaren in einem verfallen kleinen Häuschen. Da die Famile kein Geld hat, gibt es tagein und tagaus nur Kohlsuppe zu essen. Eines Tages verpackt Willy Wonka, der Besitzer der großen Schokoladenfabrik, 5 goldene Karten zu den Schokoladentafeln. Wer eine goldene Karte findet, darf der berühmten Schokoladenfabrik einen Besuch abstatten. Durch Zufall bekommt Charlie solch eine goldene Eintrittskarte und schon am nächsten Tag findet der Besuch in der Fabrik statt. 4 weitere Kinder sind mit dabei. Da ist der dicke Augustus Glupsch mit seinen Eltern, die verwöhnte Veruschka Salz mit ihren Eltern, die arrogante Violet Beauregarde mit ihrer Mutter und der besserwisserische Micky Schießer. Charlie wird von seinem Großvater Josef begleitet. Endlich öffnet sich das riesige Tor zur Fabrik und schon werden die Besucher von Willy Wonka durch bunte Räume geführt. Es gibt Flüsse und Wasserfälle aus flüssiger Schokolade. Die Besucher lernen die Umpa-Lumpas kennen. Doch es dauert nicht lange bis ein Kind nach dem anderen in der Fabrik verloren geht. Augustus fällt in den Schololadenfluss und wird mit einem Rohr abgesaugt. Eichhörnchen stürzen sich auf Verusckka, weil sie glauben sie sei eine hohle Nuss. Zum Schluss bleiben nur Charlie und sein Großvater übrig und Charlie wird der Gewinner des Sonderpreises ...
In diesem Buch geht es um die Bedeutung einer intakten Famile, die mehr wert ist als materielle Reichtümer. Deshalb ist Charlie bettelarm, aber ein glückliches Kind, das von Eltern und Großeltern geliebt wird. Und Charlie hat noch Träume im Gegensatz zu den anderen Kindern. Toll ist die Verfilmung dieses Buches mit Johnny Depp als Willy Wonka. Der Film setzt das Buch so fantasievoll um, dass sehr viel Spass macht, den Film mit der ganzen Familie anzuschauen.

In diesem buch geht es um einen Jungen der einen der fünf eintritskarten Willy wonkers findet. Willy Wonkers gehört die bekannteste und unglaublichschönste Schokoladenfabrick. Doch niemand hat je zu for sein gesicht zu sehen oder ein blick in seine schckolandendfabrick ferfen können. Willy Wonkers hat viele verrückt ideen wie ztumbeispiel: Leuchtlutscher für die nacht, Zungenleim für geschwätzigemehr

In diesem buch geht es um einen Jungen der einen der fünf eintritskarten Willy wonkers findet. Willy Wonkers gehört die bekannteste und unglaublichschönste Schokoladenfabrick. Doch niemand hat je zu for sein gesicht zu sehen oder ein blick in seine schckolandendfabrick ferfen können. Willy Wonkers hat viele verrückt ideen wie ztumbeispiel: Leuchtlutscher für die nacht, Zungenleim für geschwätzige eltern oder Karamellen für Zahnlöcher. Willy Wonkers hatte eine weniger schöne Kindheit die in diesem Buch beschrieben wird.
Ich finde das buch sehr spannend und gut egeschrieben. Diese geschichte ist sehr lustig und sinnfoll. Das buch können Kinder ab dem alter von 9- Jahren lesen. In dieser geschichte ist vorallem Wirklichkeit und Fantasie vorhanden. Dieses buch ist sehr gut für Leseratten und ich empfehle es sofort weiter.

Dieses Buch handelt um einen kleinen Jungen der eine der fünfeintritskarten findet da er sehr arm ist will er sie verkaufen doch seine familie rät ihm dafon ab. Willi Wonker hate eine nicht sehr schöne Kindheit er ist der berühmteste Schockoladenferbrickführer der welt. Die erfindungen fon willi wonkers sind einfachunglaublich z.B. Leuchtlutscher für die nacht , Zungenleim für geschwätzige elternmehr

Dieses Buch handelt um einen kleinen Jungen der eine der fünfeintritskarten findet da er sehr arm ist will er sie verkaufen doch seine familie rät ihm dafon ab. Willi Wonker hate eine nicht sehr schöne Kindheit er ist der berühmteste Schockoladenferbrickführer der welt. Die erfindungen fon willi wonkers sind einfachunglaublich z.B. Leuchtlutscher für die nacht , Zungenleim für geschwätzige eltern oder Karamellen für Zahnlöcher. Doch niemand zufor hat ihn zu gesicht bekommen oder auch nur ein blick in seine Schockoladenfabrick geworfen.
Dieses buch ist sehr gut beschrieben. Die geschichte ist sehr witzig, sinfoll und spannend. Dieses buch ist ab 9-Jahren. In dieser geschichte ist fantasie und Wirklichkeit vorhande. Ich empfehle dieses Buch sofort weiter. Dieses Buch ist sehr gut für Leseratten

Willy Wonka ist ein Süßigkeitenhersteller. Seine Süßigkeiten sind so lecker und einmalig das man dafür sterben könnte.Doch seine Fabrik ist das größte Geheimnis der Welt,denn seit Jahren war niemand in der Fabrik gewesen.Plötzlich verkündet Willy Wonka in der Zeitung, dass er in Schokoladentafeln von seiner Fabrik fünf goldene Eintrittskarten legen lässt.Aber nur Kinder dürfen die Fabrikmehr

Willy Wonka ist ein Süßigkeitenhersteller. Seine Süßigkeiten sind so lecker und einmalig das man dafür sterben könnte.Doch seine Fabrik ist das größte Geheimnis der Welt,denn seit Jahren war niemand in der Fabrik gewesen.Plötzlich verkündet Willy Wonka in der Zeitung, dass er in Schokoladentafeln von seiner Fabrik fünf goldene Eintrittskarten legen lässt.Aber nur Kinder dürfen die Fabrik besuchen.Ausgerechnet Charlie, der arme Junge, der sich nicht mal ein anständiges Mittagessen leisten kann, bekommt eine Eintrittskarte!Ein großer Traum von Charlie geht in Erfüllung.
Das Buch war so einmalig,so fantasievoll und so lustig! Die Fabrik wurde als reinstes Schlaraffenland beschrieben,dass man sich während des lesens das Knurren vom Bauch anhören musste.Sehr gutes Buch und sehr empfehlenswert!

Ist Charlie und die Schokoladenfabrik gruselig?

Die Adaption von Roald Dahls Klassiker aus dem Jahr 1971 ist nicht nur ein fröhlicher Kinderfilm mit einem beeindruckenden Gene Wilder in der Hauptrolle. Er ist auch einer der gruseligsten und seltsamsten Kinderfilme, DIE JEMALS GEDREHT WURDEN.

Was passiert mit den Kindern in Charlie und die Schokoladenfabrik?

Alle vier Kinder verschwinden zusammen mit ihren Eltern. Zum Schluss ist nur noch Charlie übrig. Willy Wonka erklärt ihm, dass die Führung dazu diente, aus fünf Kindern das sympathischste auszuwählen und zum Erben seiner Schokoladenfabrik zu machen.

Wie alt ist Willie Wonka?

Gene Wilder ist tot: "Willy Wonka" wurde 83 Jahre alt.

Ist Charlie und die Schokoladenfabrik ein Disney Film?

Charlie und die Schokoladenfabrik: Fantasy-Abenteuer aus dem Jahr 1971 nach der berühmten Kinderbuchvorlage von Roald Dahl. Legendärer Disneyfilm mit Gene Wilder und erste Verfilmung von Roald Dahls berühmter Kinderbuchvorlage.