Einreise usa wenn man im iran war

In diesem Zusammenhang sollten alle Reisenden auch die Sicherheitsbestimmungen beachten. Aufgrund der verschärften Sicherheitslage führen die Behörden stärkere Kontrollen durch. Diese Kontrollen nehmen mehr Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund rät das Auswärtige Amt allen USA-Reisenden mindestens drei Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein. Damit es bei den Kontrollen nicht zu Verzögerungen kommt, ist es ratsam, dass alle Reisenden sich genau erkundigen, welche Gegenstände im Handgepäck mitgeführt werden dürfen. 

Die verschärften Einreisebedingungen stehen in unmittelbaren Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris, diese hatten nämlich europäische Pässe und die Einreise in die USA wäre für sie kein Problem gewesen. Außerdem gibt es immer wieder EU-Bürger, die mit der ISIS sympathisieren und in deren Gebiet reisen, um dort zu kämpfen. 

Diese Maßnahme könnte erst der Anfang einer großen Anzahl von Veränderungen sein, die letztendlich dazu führen, dass Reisen in die USA verschärft werden. Mehr noch: Die EU überprüft derzeit die visumfreie Einreise von Amerikanern nach Europa. Die Tendenz ist klar, mit steigender Bedrohung durch den Terrorismus wird die Freizügigkeit immer weiter eingeschränkt. 

gerne kannst du dich mit einem der besten Überwachungsstaaten anlegen, auch mit Zweitpass. Allerdings musst du im Fragebogen die Unwahrheit sagen! Dementsprechend 160 Taler in die Hand nehmen und B1/B2 beantragen.

 

  • Einreise usa wenn man im iran war

rcs

Gründungsmitglied

Teammitglied

06.03.200927.5144.420München

  • 16.07.2021
  • #5

Idealerweise (wenn Du auch zuweilen geschäftlich rüber must) beantragst Du das kombinierte B1/B2-Visum und damit ist dann alles abgedeckt. Geht aber auch rein für touristische Visa.

Mir ist bis dato keine Visa-Ablehnung bekannt, wenn der Aufenthalt im Iran schlüssig zu erklären war (z.B. Dienstreise oder auch eine Studienreise).

 

Einreise usa wenn man im iran war

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied

08.03.20098.136167

  • 16.07.2021
  • #6

Besser nicht lügen wenn du nochmal in deinem Leben in die USA reisen möchtest. Beantrage einfach ein Visum um auf Nummer Sicher zu gehen.

Bei all der digitalen Vernetzung im Flugverkehr ist eigentlich davon auszugehen, dass es eine zentrale Datenbank über alle Flugbewegungen aller Passagiere weltweit gibt und wenn da jemand drauf zugreifen kann - mit Sicherheit die amerikanische CBP. - Datenschutz hin und her

Einreise usa wenn man im iran war

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied

08.03.20098.136167

  • 17.07.2021
  • #13

Brainpool meinte:

Ich würde mir eher Gedanken machen ob man wieder raus kommt...

Einreise usa wenn man im iran war

Roemer01

Erfahrenes Mitglied

01.05.2016416345

  • 18.07.2021
  • #14

flyglobal meinte:

Die Iran Regelung ohne Stempel ähnelt wohl der Nord Korea regelung. Da ist es ganauso, dass nichts gestempelt wird. Wie es aktuell ist weiß ich nicht. Nord Korea eh abgeschottet.

Zum Vergrößern anklicken....

Man bekommt nachwievor keinen Einreisestempel im den Pass, jedoch einen Austeisestempel in China(wenn man über den Landweg eingereist ist).
Und jeder interessierte Grenzer kann damit auch wissen, wenn man einen Ausreisestempel von Dandong im Pass hat, dass man in NK war.

 

B

brummi

Erfahrenes Mitglied

21.12.20102.98972FRA

  • 18.07.2021
  • #15

beantrage ein Visum - was diese FB erzählt klingt nach Quatsch. Habe auch Visum beantragt und schnell bekommen (gab automatisch B1/B2) Und schon bist Du auf der sicheren Seite

 

  • Einreise usa wenn man im iran war

Cflyer

Erfahrenes Mitglied

11.10.20151.748580HPN

  • 21.07.2022
  • #21

hangar65 meinte:

Natürlich sind das nur persönliche Erfahrungen und es gibt keine Garantie, dass es bei anderen auch so ist.

Zum Vergrößern anklicken....


Genau, und wenn da mal ein Officer genauer hingeschaut hätte (zB Secondary) dann wäre der Weiterflug zu Ende gewesen und je nach Tageszeit einen Aufenthalt im Gewahrsam der CBP sicher gewesen. Dann zurück nach DE am nächsten Morgen.

slutz meinte:

immer dieses Teufel an die Wand malen... jeder ist für sich selbst verantwortlich... keiner wird "animiert" irgendwas zu machen...
nur dieses: "USA weiß alles" - und wer sich traut landet gleich in Guantanamo (überspitzt ausgedrückt) -> ist nachweislich falsch

Zum Vergrößern anklicken....


Das sind standardisierte Prozesse, keine Schwarzmalerei.

 

S

slutz

Erfahrenes Mitglied

06.10.20161.488687

  • 21.07.2022
  • #22

Cflyer meinte:

Das sind standardisierte Prozesse, keine Schwarzmalerei.

Zum Vergrößern anklicken....


hast du nur 1 einziges Beispiel wo jmd "erwischt" wurde... esta und Falschangabe bei den bösen Ländern?

Für welche Länder brauchen Iraner kein Visum?

Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Wann wird einem die Einreise in die USA verweigert?

Wenn Sie nachweislich falsche oder irreführende Angaben in Ihrem ESTA- oder Visumantrag machen, dann wird Ihnen die Einreise in die USA verweigert. Dies gilt auch für versehentliche Fehler. Die vorsätzliche Angabe falscher Informationen kann sogar zu einer Strafanzeige und einem dauerhaften Einreiseverbot führen.

Wer braucht ein Visum für die USA?

Dabei handelt es sich um die Länder Australien, Österreich, Belgien, Brunei, Chile, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Japan, Lettland, Liechtenstein, Litauen.

Welche Länder dürfen nicht in die USA?

Kein ESTA USA möglich, wenn Sie im Irak oder Iran waren Waren Sie seit dem 1.3.2011 im Iran, Irak, Sudan, Jemen, Nord-Korea, Libyen, Syrien, Somalia oder haben Sie den Pass eines dieser Länder, bekommen Sie kein ESTA...