Haut straffen nach Abnehmen ohne OP

Bei einer Behandlung mit Thermage wird eine patentierte, monopolare Radiofrequenztechnologie eingesetzt. Damit ist eine volumetrische Erwärmung der Haut bis in tiefe Gewebeschichten möglich, wodurch eine deutliche Straffung der Haut, eine Faltenglättung und eine Verbesserung der Gesichtskonturen erzielt werden kann. Die Anwendung ist schnell und unkompliziert und bedarf keines stationären Aufenthaltes.

Thermage ist vielseitig einsetzbar. Es können sowohl Falten gemildert, als auch die Körperkontur ganzheitlich gestrafft werden. Folgende Thermage Methoden werden angeboten: 

Face by Thermage

Das nicht-invasive Verfahren wird zur Konturierung des Gesichts, beispielsweise zur Straffung der Wangen oder des Kinnbereichs eingesetzt. Die Anregung des Kollagens in den tiefen Gewebeschichten verbessert die Hautbeschaffenheit und damit auch den Hautteint. Das Gesicht wirkt insgesamt jugendlicher und frischer.

Eyes by Thermage

Ohne operativen Eingriff oder eine Injektion wird mit Eyes by Thermage die Haut in der Augenregion geglättet und gefestigt – so wirken die Augen deutlich strahlender. Das sichere und effektive Eyes by Thermage Verfahren mildert Augenfalten, lindert Krähenfüße und reduziert Tränensäcke. Die Anwendung der Augenlifting-Methode bewirkt eine Straffung der Haut der Augenlider und auch der gesamten Augenregion. Body by Thermage Jünger aussehende, glatte, festere Haut - das ist das Behandlungsziel von

Body by Thermage

An Armen und Beinen kann lose und schlaffe Haut gestrafft, Falten reduziert sowie die Beschaffenheit der Haut und deren Struktur optimiert werden. Im Bauchbereich eignet sich Thermage besonders bei leichter bis mäßiger Hautschlaffheit, z.B. nach einer Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme. Eine Bauchstraffung mit Hilfe der Thermalift-Therapie empfiehlt sich für Patienten zwischen 35 und 60 Jahren, die sich einen straffen Bauch wünschen, aber keine operative Hautstraffung durchführen lassen möchten. Egal in welcher Körperregion Thermage angewendet wird, schon nach einmaliger Behandlung ist eine deutliche Verbesserung spür- und sichtbar - ohne OP, Injektion oder Ausfallzeit. Im Bereich der Knie kann Body by Thermage ebenso wirkungsvoll zur Hautglättung angewandt werden.

Cellulite by Thermage

Eine Hautbehandlung mit Thermage hat nicht nur einen Glättungseffekt, sondern bekämpft auch wirksam Cellulite. Die Wärmeenergie, welche Kollagen und die darunterliegenden Schichten aktiviert, strafft und festigt die Haut. Unschöne Wellen und Dellen werden so beseitigt.

Hands by Thermage

Strahlend wirkende Hände, glatteres Hautgewebe sowie eine dickere und elastischere Haut können durch die Hands by Thermage Methode erreicht werden. Die besten Behandlungsergebnisse werden bei 35- bis 60-Jährigen Patienten ohne übermäßige Hautschädigungen durch Sonnenbestrahlung erzielt. Tief eingefallene Hautpartien und Verfärbungen der Haut können mit Thermage nicht therapiert werden.

Thermage: Risiken

Welche Komplikationen sind bei einer Thermage-Behandlung möglich?

Eine Anwendung mit Thermage reicht für gewöhnlich aus, damit die Haut langfristig jünger, glatter und weicher aussieht. Weltweit haben mehr als 600.000 Patienten das nicht-invasive Hautlifting erfolgreich durchführen lassen. Dabei traten in weniger als 0,2 Prozent geringe Nebenwirkungen auf. Damit ist Thermage eines der sichersten Verfahren zu Straffung von Haut und Gewebe.

Die Folge von starkem Gewichtsverlust oder Schwangerschaft ist nicht selten schlaffe Haut an Bauch, Beinen und Po. Wohl fühlt sich damit wohl niemand. Mit den folgenden vier Tipps wollen wir dir daher zeigen, wie du hängender Haut (zumindest ein wenig) entgegenwirken kannst.

Schlaffe Haut nach dem Abnehmen? Das kannst du dagegen tun … / Bild: iStock / JulijaDmitrijeva

1. EIWEISS ZUFÜHREN
Ziel beim Abnehmen sollte es sein, Gewicht zu verlieren, gleichzeitig aber wichtige Muskelmasse zu erhalten. Denn die Muskeln sorgen dafür, dass dein Körper straff bleibt. Eine wichtige Rolle bei der Stärkung deiner Muskulatur spielen die Proteine. Daher ist es auch empfehlenswert, proteinhaltige Lebensmittel wie Eier, Linsen, Wildlachs oder mageres Fleisch wie Hühnchen auf deinen Speiseplan zu setzen. Richtwert für einen gesunden Menschen ist eine Tageszufuhr von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

Schlaffe Haut nach dem Abnehmen? Das kannst du dagegen tun … / Bild: iStock / Bojan89

2. KRAFTTRAINING
Unerlässlich für eine straffe Haut ist Krafttraining. Durch das "Krafteln" werden nicht nur Muskeln aufgebaut und Fett wird abgebaut, sondern auch der Muskeltonus wird erhöht und der Stoffwechsel angekurbelt. Deine Haut beginnt sich zu straffen und deine Muskeln kommen mehr zum Vorschein.

Schlaffe Haut nach dem Abnehmen? Das kannst du dagegen tun … / Bild: iStock / loooby

3. HAUTELASTIZITÄT VERBESSERN
Die Elastizität ist untrennbar mit Kollagen verbunden. Kollagen ist verantwortlich für unseren Hautturgor, also den Spannungszustand der Haut, es hilft bei der Reparatur beschädigter Haut und hält Haut und Muskelgewebe zusammen. Vitamin C übernimmt in unserem Körper nun unter anderem die Aufgabe, Kollagen und Elastin zu produzieren. Je mehr wir von diesen beiden besitzen, desto straffer wird unsere Haut. Daher der Tipp: Integriere mehr Zitrusfrüchte und rot-, orange- und gelb-pigmentiertes Obst und Gemüse in deine Ernährung.

Noch ein wichtiges Vitamin: das Vitamin E. Es wirkt als starker Antioxidant in unserer Haut und erhöht die Qualität von Kollagen und Elastin. Um deine Vitamin-E-Speicher aufzufüllen, greifst du am besten zu geschälten Sonnenblumensamen, Mandeln und Weizenkeimen. Die Wirkung von Vitamin D, das in Avocados, Nüssen und Samen steckt, sollte man ebenfalls nicht unterschätzen: Es unterstützt beim Wachstum neuer Hautzellen und wirkt entzündungshemmend.

Wird die Haut nach dem abnehmen wieder straff?

Haut und Bindegewebe wachsen während der Gewichtszunahme mit und passen sich dem steigenden Gewicht an. Kommt es nun zu einer Gewichtsreduktion, schaffen es Haut und Gewebe oftmals nicht, sich im gleichen Tempo zurückzubilden. Was bleibt, ist eine störende Hautschürze, die du nur schwer wieder los wirst.

Kann sich überschüssige Haut zurück bilden?

Hat man das Übergewicht abgebaut, bleibt die durch das Fettgewebe gedehnte Haut zurück. Anders als die Fettzellen lässt sie sich nicht einfach abbauen und bildet sich nur gering von Natur aus zurück. Dem zu sehr strapazierten Bindegewebe muss auf die Sprünge geholfen werden.

Wie bekomme ich nach dem abnehmen die überschüssige Haut weg?

Was dabei hilft, sind Kräftigungsübungen. Krafttraining bringt nicht nur deinen Stoffwechsel in Schwung, aufgebaute Muskelmasse unterstützt beim Straffen. Greif zu Zitrusfrüchten! Vitamin C und Vitamin E spielen bei der körpereigenen Produktion von Collagen und Elastin eine nicht unwesentliche Rolle.

Wie bekommt man eine Fettschürze ohne OP weg?

Regelmäßige Bewegung ist das A und O für einen schlankeren und damit auch strafferen Bauch sowie ein gutes Körpergefühl. Besonders empfehlenswert sind Schwimmen, Radfahren, Jogging, Walking und Nordic Walking sowie Gymnastik.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte