Kann man mit der Samsung Galaxy Watch Active 2 telefonieren

  • Startseite
  • Smartwatches
  • Galaxy Watch5
  • Galaxy Watch5 Pro
  • Galaxy Watch4

Die Samsung Galaxy Watch Active2 gibt es in 2 Varianten: Sport und Fashion. Dank des Kunstoff-Armbands kannst du die Sportversion auch während des Trainings tragen. Die Fashionversion hat einen klassischeren Look mit einem Lederband und einem Edelstahlgehäuse. Ich habe die sportliche Variante getestet. Neben einer kompletten Smartwatch ist es eine stilvolle Sportuhr.

  1. Die Samsung Galaxy Watch Active und Active2 sind nicht mehr verfügbar
  2. Klein aber fein
  3. Touch-Randbedienung
  4. Rufe an, wen du willst
  5. Auch Sportuhr
  6. Musik und Videos
  7. Kamerabedienung
  8. Akkulaufzeit
  9. Fazit

Die Samsung Galaxy Watch Active und Active2 sind nicht mehr verfügbar

Die Watch Active ist bei Coolblue nicht mehr erhältlich. Wähle stattdessen eine andere Samsung-Uhr, um deine sportliche Leistung zu messen.

Samsung Galaxy Watch Active2

Misst Herzfrequenz, Schritte, Schlaf und mehr | Eingebautes GPS | Zeigt Smartphone-Benachrichtigungen an

  • Das AMOLED-Display ist bemerkenswert scharf und farbenfroh.
  • Mit der neuen Bezel als Touch-Variante navigiert man schnell durch seine Apps.
  • Man kann nicht nur Kontakte im eigenen Telefon anrufen, sondern auch neue Nummern.
  • Der Player4Youtube ist nett, aber zu klein, um Videos leicht zu finden und anzusehen.
  • Das gewählte Zifferblatt wechselt bei einem Always-on-Display zu einer einfachen Version.

An meinem Handgelenk: klein aber fein

  • Am Handgelenk

  • Band

  • Menü mit Apps

Mit feinen und minimalistischen Linien ist das Design der Uhr das erste, was auffällt. Das randlose Display wurde maximal genutzt. Es ist ein AMOLED-Display und das sieht man. Es ist scharf, klar und farbenreich. Das Anziehen des Armbands ist eine Fummelei, aber sobald man es angelegt hat, ragt kein Bändchen mehr heraus. Das sieht cool aus und passt zum minimalistischen Design. Auffällig ist, dass die Uhr relativ klein ist. Ich habe einen geringen Handgelenkumfang von 15 Zentimetern. Dadurch sieht die Uhr an meinem Handgelenk gut aus, aber viele Leute werden sie zu klein finden. Zum Glück gibt es auch ein 44-Millimeter-Modell.

Touch-Rand und Sprachsteuerung

Ganz oben auf meiner „Testliste“ steht der Touch-Rand, mit dem Samsung der bekannten Bezel ein neues Aussehen verleiht. Bei älteren Modellen ist dies ein physischer Ring, mit dem man durch Drehen durch Apps navigiert. Jetzt ist es ein unsichtbarer Ring; man wischt über die Ränder des Displays. Die Bezel reagiert schnell und mit kleinen Vibrationen bekomme ich Feedback, wenn ich etwas mache. Werde ich es oft benutzen? Ich glaube nicht. Obwohl es gut funktioniert, tippe ich lieber auf die Apps. Eine Frage der persönlichen Präferenz. Gleiches gilt für die Sprachsteuerung über Bixby.

Rufe von der Uhr an, wen du willst

Mit dem Active2 rufe ich nicht nur Kontakte aus meinem Telefonbuch an, sondern jede beliebige Nummer. Ich hatte erwartet, dass die Eingabe der Zahlen mühsam sein würde, aber das Display ist groß genug. Natürlich funktioniert die Anruffunktion nur, wenn die Uhr mit Bluetooth verbunden ist. Ich konnte das Gespräch nicht über meine Kopfhörer hören. Der Ton kommt von der Uhr selbst, deshalb telefoniere ich damit ungerne im Freien.

Auch für den Sport

Die sportliche Variante der Active2 ist nicht nur eine vollwertige Smartwatch, sondern auch eine Sportuhr. Warum nur die sportliche Version? Weil sie ein Kunstoffarmband hat, das man nach dem Training leicht reinigen kann. Das Fashion-Modell hat genau die gleichen Funktionen, aber ein Lederarmband, das weniger für den Sport geeignet ist. Die Uhr misst automatisch 7 Sportarten und verfügt über einen Herzfrequenzmesser. Als ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr, hat die Uhr dies überraschend schnell registriert.

Musik hören und Videos ansehen

  • Video ansehen

  • Musik hören

Der Active2 verfügt über einen eigenständigen Musik-Player, mit dem ich überall Musik hören kann, ohne mein Telefon mitnehmen zu müssen. Ich kann die Uhr sowohl mit meinem Telefon als auch mit einem Audiogerät verknüpfen. Während ich Musik höre, erhalte ich immer noch Benachrichtigungen. Ich schaue mir auf der Uhr sogar Youtube-Videos über einen Player4Youtube an. Obwohl es eine nette Funktion ist, benutze ich sie kaum. Die Suchfunktion ist zu klein, um einfach verwendet werden zu können, und das Video selbst ist ebenfalls sehr klein.

Kamerabedienung mit Live-Wiedergabe

Was ich als cooles und innovatives Feature empfinde, ist die Kamerabedienung mit Live-Ansicht. Ich musste eine Weile suchen, aber es stellte sich heraus, dass man die Camera Controller-App über die Galaxy-App auf der Uhr installieren muss. Mit dieser App mache ich Selfies und Gruppenfotos, ohne dass jemand mein Handy hält. Stelle dein Telefon an etwas auf und überprüfe auf der Uhr, ob alle (richtig) darauf sind, bevor du das Foto aufnimmst, indem du auf das Display der Uhr klickst.

Akkulaufzeit

Der Active2 hat eine ziemlich gute Akkulaufzeit für eine Smartwatch. Bei mir betrug sie mit dem immer eingeschalteten Display 1,5 bis 2 Tage. Persönlich mag ich es, wenn die Zeit immer angezeigt wird, aber wenn du möchtest, dass der Akku länger hält, schaltest du einfach das Always-on-Display aus. Ich habe diese Woche nicht trainiert, aber denke daran, dass der Akku im GPS-Modus immer kürzer hält.

Fazit

Misst Herzfrequenz, Schritte, Schlaf und mehr | Eingebautes GPS | Zeigt Smartphone-Benachrichtigungen an

Die Active2 hat einen neuen Fan. Das AMOLED-Display ist farbenfroh und scharf und reagiert schnell auf meine Berührung. Dadurch ist die Uhr einfach zu bedienen. Die sportliche Version ist hauptsächlich eine Smartwatch, eignet sich aber auch für den Sport. Der Touch-Rand funktioniert gut, aber ich glaube nicht, dass ich ihn viel verwenden werde. Ich bin ganz begeistert von der Anruffunktion, mit der ich nicht nur Kontakte aus meinem Telefonbuch anrufe, sondern auch beliebige Nummer eingeben kann.

Hast du noch Feedback für uns zu dieser Seite?

Optional

Wir verwenden dein Feedback ausschließlich zur Verbesserung der Website. Wir werden dich nicht diesbezüglich kontaktieren.

Vielen Dank für dein Feedback

Artikel von:

Lieze Armbanduhren-Experte.

Kann man mit der Samsung Active Watch 2 Telefonieren?

Du hast die Möglichkeit Telefongespräche über das eingebaute Mikrofon, den Lautsprecher oder ein verbundenes Bluetooth-Headset zu führen. Galaxy Watch-Modelle mit eSIM können Anrufe sowohl für die Telefonnummer der Galaxy Watch als auch für ein angeschlossenes Smartphone empfangen.

Hat die Galaxy Watch Active 2 einen Lautsprecher?

Dank Lautsprecher gibt die Galaxy Watch Active 2 nun auch Töne von sich. Per Update lernte die Uhr inzwischen Samsung Pay (in Verbindung mit einem Android-Handy) und sie ist in der Lage, ein EKG aufzuzeichnen und den Blutdruck zu messen.

Hat die Samsung Galaxy Watch Active 2 WhatsApp?

Im Galaxy Store der Samsung Galaxy Watches bietet WhatsApp keine eigene App an. Sie können aber trotzdem Ihre eintreffenden Nachrichten auf der Uhr angezeigt bekommen und antworten. Dafür müssen Sie zuerst die Benachrichtigungen wie folgt einrichten: Öffnen Sie die Galaxy Wearable App auf Ihrem Smartphone.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte