Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp war?

Inhaltsverzeichnis

  • WhatsApp-Status für 24 Stunden sichtbar
  • Kann man Screenshots im WhatsApp-Status sehen?
  • Wer kann meinen WhatsApp-Status sehen?
  • Wie kann ich den Status von anderen sehen?
  • Wie kann ich meinen WhatsApp-Status gestalten?
  • Ich will nicht, dass jeder meinen WhatsApp-Status sieht
  • Wer hat den WhatsApp-Status ansehen?

Damit begonnen hat Snapchat, dann hat Instagram mit seinen Insta-Stories nachgezogen und seit einiger Zeit ist es auch bei WhatsApp soweit: Mit der Einführung des WhatsApp-Status ist es möglich, Bilder, Videos und Gifs zu teilen. Diese können dann für 24 Stunden gesehen werden. Danach verschwinden sie und sind für niemanden, auch nicht mehr für dich, sichtbar. Aber wer kann überhaupt den Status sehen? Und: Wie sehe ich, wer ihn sich angeschaut hat?

WhatsApp-Status für 24 Stunden sichtbar?

Wenn du nicht möchtest, dass dein Status sichtbar bleibt, kannst du ihn auch manuell löschen. Somit verschwindet das Foto oder Video sowohl von deinem, als auch den Handys deiner Freund:innen und Bekannten. Achtung: Bedenke, dass andere jederzeit einen Screenshot erstellen können und du keine Kontrolle darüber hast, wie lange andere deine Bilder behalten.

Kann man Screenshots im WhatsApp-Status sehen?

Ganz klar: Nein.

Wer kann meinen WhatsApp-Status sehen?

ACHTUNG: JEDE:R, der:die deine Nummer eingespeichert hat und von dem auch du die Nummer hast, kann deinen WhatsApp-Status sehen. Daher sollten zu intime Fotos oder Videos hier besser nicht hochgeladen werden.

Wie kann ich den Status von anderen sehen?

Du musst den Kontakt der betreffenden Person eingespeichert haben und auch die Person selbst braucht deine Nummer. Danach steigst du in die App ein. Dann musst du lediglich auf "Status" (kreisrundes Symbol) klicken und dann den Status der jeweiligen Person auswählen. Die Anzahl der Striche im Kreis zeigt an, wie viele Stories die Person bereits hochgeladen hat.

Wie kann ich meinen WhatsApp-Status gestalten?

Es gibt die Funktion, das Foto oder Video mit einer Beschriftung zu markieren, mit der Uhrzeit oder Standort zu versehen oder Emojis einzufügen. Außerdem könnt ihr Filter verwenden: Einfach unter "Mein Status" auf das Kamerasymbol klicken, Foto oder Video unten auswählen und kurz hochwischen – sofort tauchen unten die verschiedenen Filter-Optionen auf. Am Ende auf "Senden" drücken. Ist der Status erst einmal "draußen", kannst du ihn nicht mehr bearbeiten.

Ich will nicht, dass jeder meinen WhatsApp-Status sieht

Statusmeldungen sind nicht für Leute, deren Nummer nicht im Adressbuch deines Telefons eingespeichert sind, sichtbar. Es gibt aber die Möglichkeit, die Statusmeldungen auf ein gewisses "Publikum" zuzuschneiden. Das heißt, dass du Meldungen mit ein paar ausgewählten Kontakten teilen kannst.

Um den Status-Datenschutz zu ändern:
1) Gehe zum Status-Bildschirm.
2) Tippe auf die Menütaste > Status-Datenschutz.
3) Wähle, für wen deine Statusmeldungen sichtbar sein sollen.

Wer hat den WhatsApp-Status ansehen?

Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp-Status war? Ja, du kannst dir ansehen, wer sich deine Statusmeldungen angesehen hat. Aber nein, du siehst nicht, wie oft. Falls du die Lesebestätigungen (blaue Häkchen) deaktiviert hast, wird dir das aber nicht angezeigt. Wenn ein Kontakt Lesebestätigungen deaktiviert hat, wird dir nicht angezeigt, dass dieser deine Statusmeldung angesehen hat.

Thema:

WhatsApp-Status: Welche Kontakte haben den Status gesehen?

Wer sehen möchte, wer bei WhatsApp einen Blick auf den eigenen Status geworfen hat, sollte zunächst wissen, dass die dafür vorgesehene Anzeige nur für aktuell verfügbare Status-Meldungen verfügbar ist. Ist der Status also zeitlich abgelaufen, lässt sich nicht mehr herausfinden, welche Kontakte ihn aufgerufen haben. Ist der Status noch verfügbar, öffnet man WhatsApp, ruft das Status-Menü über die Leiste oben auf und tippt auf die hinter "Mein Status" angezeigte aktuelle Meldung. Das derzeitige Foto oder Video des eigenen Status wird nun genau so angezeigt, wie es auch für die Kontakte erscheint. Im unteren Bereich findet sich ein Augen-Symbol mit einer Zahl, die genau angibt, wie viele bereits auf die Status-Meldung getippt haben. Will man nun wissen, wer genau sich den Status angeschaut hat, zieht man einfach mit dem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben. Nun werden alle WhatsApp-Kontakte angezeigt, die den Status gesehen haben.

So sieht man sich den Status seiner Freunde heimlich an

Auf diese Art lässt sich zwar herausfinden, wer den eigenen Status angeschaut hat, nicht aber wie oft. Möchte man den Status direkt an einen Kontakt weiterleiten, geht dies über die Detailansicht. Will man den Status vorzeitig ausschalten, tippt man auf das Mülleimer-Symbol. Die Löschung der Meldung erfolgt dann sofort und nicht erst nach Ablauf von 24 Stunden. Bekommt man die Nachricht "WhatsApp-Status gesehen von 0" angezeigt, kann dies zweierlei Gründe haben: Entweder hat noch niemand auf die Status-Meldung getippt oder der Status wurde von Kontakten angesehen, die die Lesebestätigung deaktiviert haben. Denn wie galaxa-tipps.de verrät, gibt es einen Trick, wie man sich den Status von anderen auch heimlich ansehen kann. Dazu muss man einfach nur in den Einstellungen die Lesebestätigung, die allseits bekannten "blauen Haken", deaktivieren. Hat man dies getan, wird man nicht mehr unter den Personen angezeigt, die sich den Status eines ihrer Kontakte angesehen haben.

Thomas Weschle / Redaktion finanzen.net

Ausgewählte Hebelprodukte auf Meta Platforms (ex Facebook)

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Meta Platforms (ex Facebook)

Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen

Keine Daten

Weitere News zum Thema

  • WhatsApp bietet wieder Newsletter an - die alte Funktion neu angepasst
  • WhatsApp-Anrufe ohne Anrufer: Betrugsmasche oder Sicherheitsfunktion?
  • Facebook-Aktie trotzdem fester: US-Kartellbehörde reicht Wettbewerbsklage gegen Facebook neu ein

Bildquellen: Twin Design / Shutterstock.com

Kann man sehen wie oft man bei WhatsApp angeklickt wird?

Momentan gibt es keine Möglichkeit, herauszufinden, von wem Sie angeklickt werden. Aus Datenschutzgründen wird sich das wohl auch in Zukunft nicht ändern. Die gute Nachricht ist: Besucher Ihrer Statusmeldungen können Sie hingegen nachverfolgen.

Kann man sehen wie oft jemand bei WhatsApp Profil besucht?

In WhatsApp gibt es keine Funktion, mit der man sehen kann, wer das eigene Profil, Profilfoto oder den festen Status angesehen hat. Solch eine Funktion ist Stand 2021 seitens der Entwickler auch nicht geplant.

Wie kann ich sehen ob jemand in meinem WhatsApp ist?

Ob jemand bei dir mitliest oder du noch in einem Browser angemeldet bist, kannst du ganz einfach und schnell selbst herausfinden. Öffne dazu einfach WhatsApp auf deinem Smartphone, klicke auf Menü und wähle „WhatsApp Web“. Erscheint jetzt sofort der Scanner zum Einscannen des QR-Codes, ist alles in Ordnung.

Wie kann ich sehen wer auf meinem Profil war?

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Facebook-Profil-Besucher einzusehen. Haben Sie bereits auf einen solchen Link geklickt, sollten Sie Ihr Facebook-Passwort umgehend ändern. Außerdem sollten Sie Ihren Computer auf Viren überprüfen.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte