Meltdown -- Wenn die Erde verbrennt Trailer deutsch

Meltdown - Wenn die Erde verbrennt

Nachrichten

Trailer

Besetzung & Stab

Pressekritiken

FILMSTARTS-Kritik

Blu-ray, DVD

Bewerte :

0.5

1

1.5

2

2.5

3

3.5

4

4.5

5

Möchte ich sehen

Kritik schreiben

Inhaltsangabe

Trotz den Warnungen des Wissenschaftlers Nathan setzt dessen Boss ein als Marketing-Gag gedachtes Experiment fort und sprengt einen Asteroiden. Doch anstatt in tausend kleine Teile zu Zerspringen, rast plötzlich ein Asteroiden-Splitter von der Größe von Island auf die Erde zu.

Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Weitere Details

Produktionsland USA

Verleiher -

Produktionsjahr 2006

Filmtyp Spielfilm

Wissenswertes -

Budget -

Sprachen Englisch

Produktions-Format -

Farb-Format Farbe

Tonformat -

Seitenverhältnis -

Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Video-Empfehlungen

Meltdown - Kernschmelze - Trailer

  • Meltdown / Angst über Amerika - Trailer

Meltdown - Kernschmelze - Deutsche Top-Videos

  • Von Müll bis Meisterwerk - Saw, Jason und Freddy Krueger im Special Ranking

  • Moviepilot im Halloween-Modus Mit Michael Myers in London & Jamie Lee Curtis-Interview

  • Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle Halloween Filme nach Ends Ranking

Auf Moviepilot findest du alle aktuellen Meltdown - Kernschmelze Trailer in HD Qualität! Der Player berechnet automatisch die beste Trailer-Auflösung für deine Internetverbindung. Falls du einen Meltdown - Kernschmelze Trailer vermissen solltest, schicke eine E-Mail an [email protected]

Komplette Handlung und Informationen zu Meltdown - Wenn die Erde verbrennt

Nach einem fehlgeschlagenen wissenschaftlichen Experiment verpasst ein gigantisches, bei dem Versuch abgesprengtes Teilstück eines Kometen die Erde nur um Haaresbreite. Durch den Beinahe-Crash ändert sich jedoch die Umlaufbahn um die Sonne. Innerhalb kürzester Zeit steigen die Temperaturen ins Unerträgliche, Wasser wird Mangelware, die Menschen sind der gefährlichen Sonneneinstrahlung schutzlos ausgeliefert - Anarchie und Panik brechen aus. LAPD-Officer Tom Bracket versucht, in dem Chaos die Ordnung aufrecht zu erhalten. Nachdem er von seiner Freundin, der TV-Reporterin Carly, den wahren Hintergrund der Katastrophe erfährt, erkennt er, dass Flucht die einzige Chance auf Rettung ist. Carlys Bruder Nathan ist Wissenschaftler und erzählt von einem Forschungsflugzeug, mit dem sie nach Alaska fliehen könnten, wo den Menschen keine Gefahr droht. Eine Bande militanter Überlebender setzt allerdings alles daran, vor ihnen das Flugzeug zu erreichen. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt.

Meltdown – Days of Destruction (Verweistitel Meltdown – Wenn die Erde verbrennt) ist ein US-amerikanischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 2006 mit Casper van Dien.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein sich der Erde nähernder Asteroid wird mit Atomwaffen beschossen, um eine Kollision zu verhindern. Die Sprengung misslingt, und der Asteroid zerfällt in drei Teile, wovon ein Teilkörper sich noch immer auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Das Bruchstück, das die Größe Islands aufweist, verfehlt die Erde nur knapp und verursacht durch seine Masse eine Verschiebung der Erdbahn. Da der Planet Erde jetzt näher an die Sonne rückt, steigen die Temperaturen auf der Erdoberfläche rapide an und erreichen Werte von 60 °C und mehr.

Bedingt durch die Hitze wird das Trinkwasser knapp, und es kommt zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, so auch in Los Angeles. Der Polizeibeamte Tom will seine Familie in Sicherheit bringen und plant einen Flug in die Arktis, wo die Temperaturen noch erträglich sind. Auf dem Weg zum Flugplatz – teilweise unterirdisch im Abwassersystem – werden Tom und seine Familie von Kriminellen bedroht. Als sie den Flugplatz endlich erreichen, müssen sie erfahren, dass das Flugzeug, das sie in die Arktis fliegen sollte, abgestürzt ist. Inzwischen hat sich die Erdumlaufbahn aber wieder stabilisiert, so dass wieder normale Temperaturen an der Oberfläche herrschen und es sogar wieder regnet.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Ein Genremix mit überaus herkömmlichen Bestandteilen, wobei jedoch weder die Katastrophenfilm-Elemente, noch die Drama-Einsprengsel oder die Krimianteile wirklich überzeugen, sondern sich bestenfalls zu einer belanglosen Melange vermischen.“

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmals wurde der Film am 22. Februar 2007 auf DVD veröffentlicht und am 16. September 2007 auf RTL II ausgestrahlt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Meltdown – Days of Destruction in der Internet Movie Database (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ↑ a b Meltdown – Days of Destruction im Lexikon des internationalen Films

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte