Ohrlöcher nicht auf gleicher höhe

Habe mir vor ner Woche Ohrlöcher stechen lassen. Das Problem ist, das die Ohrlöcher nicht genau auf der gleichen Höhe sind. Auf der Rechten Seite sitzt das Ohrloch ein wenig höher als auf der linken Seite. Wenn man nicht drauf achtet fällt es eigentlich nicht wirklich auf, aber irgendwie stört es mich trotzdem. Bin ich einfach zu pingelig? Und ist es vielleicht sogar normal, das die Ohrlöcher nicht Perfekt auf einer Höhe sind? Oder soll ich wirklich einen Ohrring rausnehmen und das Ohrloch wieder zuwachsen lassen?

4 Antworten

Ohrlöcher nicht auf gleicher höhe

Community-Experte

Piercing, Ohrloch

Vermutlich hast du sie dir mit so einem "gräßlichen Stech-/Schussapparat" machen lassen. Da kann man nicht so genau "zielen".

Wenn es jetzt eine Woche her ist, hast du noch die Chance, sie jetzt noch rauszunehmen und es so zuwachsen zu lassen, dass man recht warscheinlich nachher nichts mehr sieht.

Wenn dir die Positionierung von einem gefällt und da auch der Winkel passt, kannst du eines ja drinnen lassen.
Das andere Loch würde ich in dem Fall später von einem Piercer dazustechen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ohrlöcher nicht auf gleicher höhe

Community-Experte

Piercing, Gesundheit und Medizin, Ohrloch

Wahrscheinlich fällt es niemandem auf. Wenn es dich stört, lass eins zuwachsen und beim Piercer, der viel präziser stechen kann, nach Heilung neu machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ohrlöcher nicht auf gleicher höhe

Eigentlich ist das normal, da es es ziemlich schwer wäre, das so hinzubekommen, dass die exakt gleich sind. Bei mir sind die zum Beispiel auch nicht auf der selben Höhe. Allerdings stört es mich halt nicht. Du musst das eben für dich selber wissen ob es dich so sehr stört, dass du das eine wieder zu wachsen lässt oder es so lässt.

Ohrlöcher nicht auf gleicher höhe

Die Ohren sind ja auch nicht 100% gleich hoch. Wenn nicht lass zuwachsen und lass nochmal machen

Was möchtest Du wissen?

Wo sollten Ohrlöcher sitzen?

Das Lobe-Piercing oder auch Ohrloch ist das am häufigsten gestochene Piercing. Die Abheilung verläuft meist schnell und unkompliziert. Normalerweise wird es mittig im Ohrläppchen platziert, aber es können auch mehrere Ohrlöcher nebeneinander getragen werden.

Warum werden Ohrlöcher nicht mehr geschossen?

Ohrlochpistolen stellen in unseren Augen eine grobe Fahrlässigkeit dar, die unbedingt verboten werden sollte, da sie zu viele Risiken beinhaltet. Diese sind: Mehrwegpistolen sind nie 100% steril (somit KÖNNEN Viren wie Hepatitis C oder HIV übertragen werden).

Sollte man Ohrringe direkt nach dem Stechen drehen?

Sie sollten es unterlassen, die Kruste „wegzudrehen“, da dieses Vorgehen nicht gewährleistet, dass die ganze Kruste entfernt wird. Im schlimmsten Fall fängt sich Schmutz im Stichkanal.

Wann wächst ein Ohrloch nicht mehr zu?

Insgesamt dauert es ca. 5 Monate (Ohrläppchen) bzw. 12 Monate (Knorpelbereich), bis Ohrlöcher vollständig verheilt sind. Einmal vollständig abgeheilte Ohrlöcher wachsen hingegen nicht wieder zu.