Samsung galaxy s7 sim karte größe

Sie haben gerade Ihr Samsung Galaxy S7 gekauft und müssen Ihre SIM-Karte einlegen. Möglicherweise fragen Sie sich jedoch, ob Ihre SIM-Karte mit dem Samsung Galaxy S7 kompatibel ist. Und ja, es gibt verschiedene Arten von SIM-Kartenformaten, und Sie müssen das richtige haben, damit es funktioniert. So teilen wir Ihnen die richtige Größe für Ihr Telefon mit. Wir werden zuerst sehen, was die verschiedenen SIM-Formate sind. In einem zweiten Schritt werden wir herausfinden, welche SIM-Größe für das Samsung Galaxy S7 erforderlich ist. In einem zweiten Schritt erfahren Sie, wie Sie eine neue SIM-Karte bestellen. Schließlich werden wir die Technik sehen, um letztere einzufügen.

Samsung galaxy s7 sim karte größe

Die verschiedenen Arten von SIM-Karten

Damit Ihr Samsung Galaxy S7 funktioniert und eine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann, muss eine SIM-Karte in das Telefon eingelegt werden. Es gibt jedoch 3 verschiedene SIM-Kartenformate. Jedes Mobiltelefon akzeptiert daher ein bestimmtes Kartenformat . Hier sind die drei verfügbaren Größenarten:

  • La Mini-Sim : Dies ist die alte SIM-Karte aus den 90er Jahren, sie misst 25 mm mal 15 mm und wird nicht mehr wirklich verwendet.
  • La Micro-SIM : Es besteht seit 2010 und wird von Mobiltelefonen ab dem 1. Teil der 2010er Jahre verwendet.
  • La Nano-SIM : Es ist das kleinste Format. Heute wird es von den meisten Smartphones verwendet.

Um die SIM-Karte in Ihr Samsung Galaxy S7 einlegen zu können, muss sie die richtige Größe haben. Und ja, der SIM-Kartensteckplatz des Samsung Galaxy S7 akzeptiert nur einen Größentyp.

Der auf dem Samsung Galaxy S7 akzeptierte SIM-Kartentyp ist Nano-SIM . Sie müssen daher eine Karte bei haben Nano-SIM-Format für Ihr Samsung Galaxy S7.

So erhalten Sie eine neue SIM-Karte in der richtigen Größe für das Samsung Galaxy S7

Wenn Ihre aktuelle SIM-Karte nicht mit dem Format des Samsung Galaxy S7 übereinstimmt, müssen Sie die SIM-Karte wechseln. Es ist eine ziemlich einfache Operation. Und ja, Sie müssen nur eine Verbindung zum Internetportal Ihres Betreibers herstellen und eine neue SIM-Karte bestellen. Falls Sie keinen Zugang zum Internet haben, können Sie jederzeit in das Geschäft gehen, von wo aus Sie die Bestellung aufgeben können. Dieser Service wird von den Betreibern manchmal mit rund zehn Euro in Rechnung gestellt.

Wenn Sie zwei SIM-Karten auf Ihrem Samsung Galaxy S7 verwenden, interessiert Sie unser Artikel über Dual-SIM-Verwaltung des Samsung Galaxy S7.

Können wir die SIM-Karte so schneiden, dass sie in das Samsung Galaxy S7 passt?

Falls Ihre SIM-Karte im Vergleich zu der von Ihrem Samsung Galaxy S7 akzeptierten Größe zu groß ist, beachten Sie, dass es möglicherweise eine Lösung gibt! In der Tat ist es Ihnen möglich, Ihre aktuelle SIM-Karte so zu schneiden, dass sie der richtigen Größe entspricht. Seien Sie vorsichtig, da dies Ihre SIM-Karte beschädigen kann. Sie müssen es also sehr sorgfältig tun. So teilen Sie eine SIM-Karte in Nano-SIM Verwenden Sie eine Schere und schneiden Sie den Kunststoff ab, bis die Karte in das Rack Ihres Samsung Galaxy S7 eingelegt ist.

Wenn Sie nach vielen Tutorials suchen, um der König des Samsung Galaxy S7 zu werden, laden wir Sie ein, die anderen Tutorials in der Kategorie zu erkunden: Samsung Galaxy S7.

Zum Inhalt springen

Samsung galaxy s7 sim karte größe

Ab dem 11 März 2016 kommt das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 Edge in den Handel. Wenn du das das Smartphone kaufen möchtest, dann musst du auf die SIM-Karte achten.

Beide Samsung Galaxy S7 Modelle benötigen eine Nano-SIM, das ist mittlerweile die Standardgröße bei den SIM-Karten. Die Nano-SIM ist die kleinste Karte.

Samsung galaxy s7 sim karte größe

Datenblatt für Galaxy S7

Betriebssystem

  • Android 6.0

Größe & Gewicht

  • Galaxy S7: 142.4 x 69.6 x 7.9mm, 152g
  • Galaxy S7 Edge: 150.9 x 72.6 x 7.7mm, 157g

Display

  • Galaxy S7: 5.1 Zoll Quad HD Super AMOLED 2560 X 1440 (577ppi)
  • Galaxy S7 Edge: 5.5 Zoll Quad HD Super AMOLED 2560 X 1440 (534ppi) Edge Screen

Speicher

  • Beide Modelle: 4GB RAM (LPDDR4), 32/64GB (UFS 2.0) + microSD (bis zu 200GB)

Prozessor

  • Octa core (2.3GHz Quad + 1.6GHz Quad), 64 bit, 14 nm process

Akku

Bei beiden Modellen ist der Akku nicht auswechselbar

  • Galaxy S7: 3000 mAh
  • Galaxy S7 Edge: 3600 mAh

Sensoren

  • Beschleunigung, Lage, RGB Licht, Geo-magnetic, Gyro,
    Fingerabdruck, Barometer, Hall, HRMProzessor

Verbindungen

  • WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (2.4/5GHz), MIMO,
    Bluetooth® v 4.2 LE, ANT+, USB 2.0, NFC, Location

Mobilfunkverbindungen

  • LTE Cat.9(450/50Mbps)

Unterstützte Audioformate

  • MP3, M4A, 3GA, AAC, OGG, OGA, WAV, WMA, AMR,
    AWB, FLAC, MID, MIDI, XMF, MXMF, IMY, RTTTL, RTX, OTA

Unterstützte Videoformate

  • MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, AVI, FLV, MKV, WEBM

Wo kann ich Galaxy S7 kaufen?

Den aktuell günstigsten Preis für das Galaxy S7 findest du hier.

Quelle:

  • Samsung

Bitte bewerte diesen Artikel

Loading...

Hallo, ich bin Alexander. Diese Webseite ist mein Hobby. Ich schreibe gern kurze, übersichtliche Anleitungen und freue mich über Deine Kommentare und Anregungen. Zeige alle Beiträge von Alexander

Beitrags-Navigation

Welche SIM kartengröße für Samsung Galaxy S7?

Das Galaxy S7 benötigt eine Nano-SIM-Karte.

Welche Speicherkarte für Samsung Galaxy S7?

Ihr Galaxy S7 (edge) eignet sich für Speicherkarten mit einem Speicherplatz von maximal 200GB. Bitte berücksichtigen, dass manche Speicherkarten je nach Hersteller und Speicherkartentyp nicht kompatibel sind.

Wo kommt beim S7 die SIM

Im Lieferumfang des Galaxy S7 ist auch ein kleines Steckplatzwerkzeug enthalten. Stecke dieses in die Öffnung am SIM-Kartenhalter, um ihn zu lösen. Danach ziehst du den Kartenhalter vorsichtig heraus. Lege die SIM-Karte mit dem Chip nach oben in die obere SIM-Karten-Halterung ein und drücke sie vorsichtig fest.

Welche SIM

Besitzt du ein Galaxy S III, S4, S5, Note II, Note III oder Note4, benötigst du eine Micro-SIM-Karte. Smartphones ab dem Galaxy S6 bzw. Note5 oder neuer, benötigen eine Nano-SIM-Karte. MicroSD-Karten werden von allen aufgeführten Modellen mit Ausnahme des Note5 und des Galaxy S6 unterstützt.