Was ist der unterschied zwischen realschulabschluss und fachoberschulreife

& damit meine ich nicht FachHOCHschulreife, sondern wirklich Fachoberschulreife(Nicht verwechseln) .. Danke im voraus <3

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlere Reife= Realschulabschluss Fachoberschulreife = Fachabi

MFG

Nein!

Fachoberschulreife ist wie der Name schon sagt, die abgeschlossene Fachoberschule. Mittlere Reife hast du mit einem abgeschlossenen Realschulabschluss oder wenn du das Gymnasium nach der 10en verlässt. Wenn man auf der Realschule war, kann man auf die Fachoberschule gehen und Fachoberschulreife ( Fachabi) machen.

Fachoberschulreife = mittlerer Bildungsabschluss - früher Mittlere Reife oder Realschulabschluss.

Mittlere Reife ist eine Bezeichnung für den in Deutschland existierenden mittleren Bildungsabschluss. Je nach Bundesland wird dieser Abschluss bezeichnet als

Mittlere Reife (Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern) Fachoberschulreife[1] (Nordrhein-Westfalen und Brandenburg) Qualifizierter Sekundarabschluss I (Rheinland-Pfalz) Sekundarabschluss I – Realschulabschluss (Niedersachsen) Mittlerer Schulabschluss (MSA) (Berlin, Schleswig-Holstein) Mittlerer Schulabschluss (MSA) / Mittlerer Bildungsabschluss (MBA) (Saarland) Realschulabschluss (in den übrigen Bundesländern).

(Wikipedia)

Was möchtest Du wissen?

Was ist die Fachoberschulreife in NRW?

Mittlere Reife (Fachoberschulreife (FOR) / Mittlerer Schulabschluss/ Realschulabschluss) Die Mittlere Reife ist die Voraussetzung, um Schulformen der Sekundarstufe II (Gymnasien, gymnasiale Oberstufen an Gesamtschulen, berufsbildenden Schulen sowie Abendschulen und Kollegs) besuchen zu können.

Welchen Abschluss hat man nach der 10 Klasse Gymnasium NRW?

Das Gymnasium mit neunjährigem Bildungsgang vergibt am Ende der Klasse 10 den mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) und erteilt mit der Versetzung die Berechtigung zum Besuch der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe und der Bildungsgänge der Berufskollegs, die zur allgemeinen Hochschulreife führen.

Wie heißt der 10 Klasse Abschluss in Brandenburg?

Bei einer Versetzung aus Klasse 9 in Klasse 10 wird die Berufsbildungsreife (Hauptschulabschluss) erworben. Wer die 10. Klasse mit Erfolg beendet, kann je nach gewähltem Bildungsgang mit der erweiterten Berufsbildungsreife (erweiterter Hauptschulabschluss) oder der Fachoberschulreife (Realschulabschluss) abschließen.

Wann hat man die Fachhochschulreife in NRW?

Der schulische Teil belegt und in der zweifachen Wertung insgesamt mindestens 40 Punkte erreicht sein. einfachen Wertung insgesamt mindestens 55 Punkte erreicht sein. in Deutsch, einer Fremdsprache, einer Gesellschaftswis- senschaft, Mathematik, einer Naturwissenschaft (Biologie oder Physik oder Chemie) sein.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte