Was passiert in der 2 Staffel von Pretty Little Liars?

Die erste Staffel der Serie "Pretty Little Liars" war der Überraschungshit, 2012 dann endlich die Veröffentlichung auch in Deutschland auf DVD! Und nun wird das Ganze fortgeführt.

Die Story Aria, Emily, Hanna und Spencer, die von der mysteriösen Person oder gar Gruppe "A" gepeinigt, gestalkt und verfolgt werden. Was hat dies alles mit dem Mord an ihrer ehemaligen Freundin Alison zu tun? Wer hat sie umgebracht? Warum werden die Mädchen verfolgt? Und was hat das Ganze mit der blinden Jenna zu tun, an deren Blindheit die vier Girls auch eine Schuld tragen?

Was in Staffel 1 extrem spannend, interessant und packend begonnen hat, wird in Staffel 2 aber noch um einiges krasser!

Denn A hat nicht vor zu verschwinden, eher im Gegenteil, es will die Mädchen zerstören. Es wird noch um einiges ernster, spannender und fesselnder. Wer in der Serie drin steckt, der kann kaum unterbrechen. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht, ist regelrecht an den Fernseher gebunden.

Was die Serie schon in Staffel 1 perfekt gemacht hat und hier noch grandioser umgesetzt wird, sind die Nebenhandlungssträge und weiteren Haupt- und Nebenrollen. Zunächst zu den Darstellern. Obwohl die meisten Schauspieler ja Jungdarsteller sind, machen sie ihren Job mehr als überzeugend. Sie spielen glaubwürdig und passen perfekt in ihre Rollen. Zwischen ein paar Newcomer, entdeckt man auch immer wieder bekannte Gesichter aus anderen Serien. Wie beispielsweise Holly Marie Combs, die jahrelang als Piper in "Charmed" geglänzt hat. Oder auch den ein oder anderen aus "Nick" oder "Comedy Central" Serien.

Unsere vier Hauptdarstellerinnen Shay Mitchell (Emily), Ashley Benson (Hanna - die ja auch in "Bling Ring" eine Hauptrolle spielte), Troian Bellisario (Spencer) und Lucy Hale (Aria) werden auch immer besser. Perfektere Hauptdarstellerinnen hätte man für die Serie gar nicht finden können - großartig!!!!
Auch Alison bekommt hier etwas mehr Hintergrund. Sie ist sehr oft zu sehen in einigen Flashbacks. Das rundet die Geschichte ab und lässt den Zuschauer nochmal mehr am Geschehen teilhaben.

Was die Handlungsstränge angeht. Neben dem Hauptthema gibt es auch immer wieder Nebengeschichten um Liebe, Intrigen, Affären und Enttäuschungen. Stories, die glaubwürdig in das Geschehen reingeschrieben wurden, spannend, liebevoll, romantisch und dramatisch zugleich sind. Vieles aus Staffel 1 wird fortgeführt, bekannte Personen kehren zurück. Aber es gibt auch viele neue Liebschaften und Intrigen.

Es wurden interessante Charaktere geschaffen, die allesamt glaubwürdig und tiefgreifend erzählt werden. Sogar Nebenrollen bekommen hier Tiefgang und interessante Geschichten. Es gibt so viele Rollen, in die man sich als Zuschauer hineinversetzen kann, mit denen man mitfiebert und gespannt ist.

Was in Staffel 1 gelungen ist, funktioniert auch hier wieder. Es gibt große Überraschungen und plötzliche Wendungen, die den Zuschauer immer wieder überraschen und schockieren. Es klärt sich immer mehr auf und als Zuschauer meint man, das Geschehen durchschaut zu haben, aber dann wird man doch wieder überrascht.

Insgesamt ist Staffel 2 nochmal deutlich krasser und spannender. Die Elemente aus Girl-Drama, Krimi, Thriller, Liebesgeschichten und vor allem auch aus den typischen Horror-Slasher-Elementen werden hier toll verbunden. Ein paar einzelne Folgen (vor allem einige Flashbacks) erinnern doch sehr an Horrorslasher wie "Scream" oder "Sorority Row".

Perfekte, spannende und intelligente Serie, die nicht nur Teens überzeugen dürfte. Tolle Schauspieler, gutes Drehbuch und sehr packend!

Pretty Little Liars: The Perfectionists Was passiert in der Serien-Fortsetzung?

"Pretty Little Liars: The Perfectionists" feiert am 13. August deutsche TV-Premiere. Was muss man über den Ableger der Erfolgsserie wissen?

Mit "Pretty Little Liars: The Perfectionists" feiert ein Spin-off und die Fortsetzung der beliebten Serie "Pretty Little Liars" (2010-2017) auf sixx deutsche Free-TV-Premiere (13. August 2020, 21:15 Uhr). In der Serie rücken zwei Figuren des Originals in den Mittelpunkt.

Welche "Pretty Little Liars"-Stars sind dabei?

Die Serie basiert lose auf dem Roman "The Perfectionists" (2014) der US-Autorin Sara Shepard (43), von der auch die "Pretty Little Liars"-Reihe stammt. Zuvor gab es bereits "Ravenswood" als Spin-off zu sehen, in dem Tyler Blackburn (33) alias Caleb Rivers aus der Mutterserie mitspielte. In "The Perfectionists", die im März 2019 US-Premiere feierte, verkörpern hingegen die "Pretty Little Liars"-Darstellerinnen Sasha Pieterse (24) alias Alison DiLaurentis und Janel Parrish (31) alias Mona Vanderwaal die Hauptfiguren.

Abseits des "Pretty Little Liars"-Universums komplettieren Sofia Carson (27, "Descendants"), Sydney Park (22, "The Walking Dead"), Hayley Erin (26, "General Hospital"), Kelly Rutherford (51, "Gossip Girl") sowie die Newcomer Eli Brown und Graeme Thomas King den Hauptcast.

Worum geht es in der Serie?

Im Geiste des Originals dreht sich die Mystery-Serie um Geheimnisse und Lügen. Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) verschlägt es in das Vorzeigestädtchen Beacon Heights, um dort als Dozentin an der BHU einen Neuanfang zu starten. Vor Ort begegnet sie Mona (Janel Parrish) und ihre Vergangenheit holt sie schnell wieder ein.

In Folge eins beginnt sie ihren ersten Arbeitstag an der Elite-Uni, der anders verläuft als erwartet. Denn ihre Schüler Dylan (Eli Brown), Caitlin (Sydney Park), Ava (Sofia Carson) und Nolan (Chris Mason) scheinen ein Geheimnis zu hüten. Als Alison der Sache auf den Grund geht, ahnt sie nicht, worauf sie sich einlässt. In den weiteren Folgen stellt sich heraus, dass der hohe Ehrgeiz und Leistungsdruck der Studenten in einen schrecklichen Mord mündete. Hinter der scheinbar perfekten Fassade jedes Bewohners lauert ein Geheimnis, das mit Alibis und Lügen vertuscht wird.

Es bleibt bei einer Staffel

Die erste Staffel umfasst zehn Folgen - und dabei wird es auch bleiben. Die Serie, die unter "Pretty Little Liars"-Macherin I. Marlene King (58) entstand und zwei Mal für den Teen Choice Award nominiert wurde, wurde vom US-Sender Freeform zum Leidwesen der Fans nicht in eine zweite Staffel geschickt. Freeform hatte sich einen ähnlichen Erfolg wie mit "Pretty Little Liars" erhofft, die Serie fuhr schlussendlich jedoch zu schlechte Quoten ein.

SpotOnNews

Wer stirbt in PLL Staffel 2?

Doch in Episode #2.04 wird Ians Leiche gefunden. Er hat Selbstmord begangen und einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem er den Mord an Alison zugibt. Ians Tod leitet quasi langsam den Übergang zur Suche nach "A" ein.

Wer ist der zweite A PLL?

Nach der Geschlechtsumwandlung wurde sie Charlotte DiLaurentis, stellte sich aber unter dem (A wie) Alias CeCe Drake vor.

Wer hat Aria in die Kiste gesperrt?

In der Halloween-Episode wird Aria von „A“ im Partyzug entführt und neben dem ermordeten Garrett in eine Kiste gesperrt. Garrett wurde ermordet, weil er den Mädchen erzählen wollte, was er in der Nacht von Alisons Verschwinden gesehen hat.

Ist Ezra wirklich A?

Ezra hat sie und ihre Freundinnen die ganze Zeit ausspioniert und Aria benutzt, um ein Buch zuschreiben. Er gehört zwar nicht zu Team "-A" , aber Aria kann ihm nie wieder vertrauen.