Wer ist bei the taste rausgeflogen 2022 am 20.11.2022

„Ja, do schau her!“ Sprachlich war Kochcoach Alexander Herrmann am Mittwochabend bei „The Taste“ klar im Vorteil. Gleichwohl stellte Gastkoch Alexander Huber in der aktuellen Folge der Sat.1-Show klar: „Er ist Franke, ich bin Oberbayer.“ Dazwischen, so lernte man als aufmerksamer Zuschauender, liegen offenbar nicht nur kulinarisch Welten.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Am Oberbayern Huber war es, das Motto für die Kandidatinnen und Kandidaten und ihre Coaches vorzugeben. Der 43-Jährige betreibt als Küchenchef und Inhaber in elfter Generation das seit 400 Jahren bestehende Gasthaus Huberwirt in Pleiskirchen (knapp 90 Kilometer östlich von München gelegen). Seit 2014 hat er einen Stern im Guide Michelin. Und das, obwohl bei allen gehobenen Ansprüchen der Spagat zum Bayerisch-Bodenständigen gewahrt werden soll.

„The Taste“: Tim Raue springt mit „beiden Beinen in den Kuhfladen“

In der Riege der „The Taste“-Coaches löste die Ankunft des Gaststars gemischte Reaktionen aus, auch kämpferische. „Alexander mag einen Heimvorteil haben“, zischte der Berliner Tim Raue in Richtung des fränkischen Kollegen, „aber da kann der Sch...-Preuße auch noch mitspielen.“

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Das Stream-Team

Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. – jeden Monat neu.

Als Raue das Motto „Süße Schamkerl“ zugelost bekam, sprudelten noch mehr Kraftausdrücke, nur die Zuversicht war etwas dahin: „Üble Herausforderung. Ich bin gefühlt mit beiden Beinen in den Kuhfladen gesprungen.“ Frank Rosin („Mittags im Wirtshaus“) und Alexander Herrmann („Was Feines am Sonntag“) wirkten deutlich entspannter. Wirklich zu leiden hatte dann aber vor allem der Wiener Alexander Kumptner.

Alexander Kumptner: „Ich hasse Obazdn, ich hasse Käse!“

Der „The Taste“-Siegercoach von 2020 zog das Motto „Im Biergarten“, das gleich zwei seiner Schützlinge mit der bayerischen Käsespezialität Obazda assoziierten. Problem: „Ich hab‘ in meinem Leben nur einmal Obazdn gegessen, das hat einen guten Grund“, ließ Kumptner wissen. „Ich hasse Obazdn, ich hasse Käse. Ich würde es gerne essen können, aber ich kann‘s nicht.“

Für seine drei Talente brachte das den Nachteil, dass sich der Coach einfach nicht überwinden konnte, beim Teamkochen ihre Löffel Probe zu verkosten. „Geh weg mit dem, das ist ganz schlimm für mich!“, wehrte sich der österreichische Star-Gastronom. Gut, dass mit Friseurin Heike (50) eine waschechte Oberbayerin in seinem Team verblieben war. Die gab Koch-Azubi Tobi (18) und Eventmanager Daniel (30) wichtige Würzanweisungen für den richtigen Wumms.

Alexander Herrmann gewinnt und verliert ein Talent

Mit Erfolg: „Themen perfekt getroffen“, lobte Alexander Huber die Ergebnisse der von ihm gestifteten Motto-Challenge durch die Bank. Er müsse nun „das Haar in der Suppe finden“. Huber fand es nicht in der Suppe, sondern in der Süßspeise von Tim Raues Schützling Christian: „Himbeere und Vanille, das gibt‘s überall, eine Kombination, die nicht unbedingt typisch bayerisch ist“, kritisierte er den ansonsten sehr schmackhaften Dessertlöffel.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Raue musste sich in der Konsequenz von einem Talent trennen und entschied sich für Friseursalon-Betreiber Robin (29), der es verpasst hatte, einen servierfertigen Löffel hinzustellen. Der Düsseldorfer kam jedoch bei Team Herrmann unter. „Mein Team mag ihn, ich mag ihn deshalb auch“, begründete der Coach die Entscheidung, Robin vor dem Ausscheiden zu retten.

Trennen musste sich Alexander Herrmann am Ende der Sendung von einem anderen Talent. Für Köchin Vick aus Emskirchen bei Nürnberg reichte es wegen „Nuancen“ (Herrmann) nicht. „Es war ein Rollercoasterride of feelings, das werde ich nie vergessen“, sagte die 34-Jährige mit karibischen Wurzeln zum Abschied.

RND/Teleschau

Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue RND-App für Android und iOS herunter

  • Am 21.

    Foto: dpa/Benjamin Kis

    Am 21. September 2022 startete die zehnte Staffel der Kochshow „The Taste“ auf Sat.1. Auch in diesem Jahr werden die Teilnehmer wieder von vier Profiköchen unterstützt. Wir stellen Ihnen die Coaches vor.

  • Seit 2018 kann man Profikoch Frank Rosin (56) regelmäßig im Fernsehprogramm sehen.

    Foto: Kabel Eins/Willi Weber

    Seit 2018 kann man Profikoch Frank Rosin (56) regelmäßig im Fernsehprogramm sehen. Selbstverständlich ist er auch als Gastronom erfolgreich und führt das Restaurant „Rosin“ in seiner Geburtsstadt Dorsten. Als Mitglied der Kochvereinigung „Die jungen Wilden“ hat er es sich außerdem zum Ziel gemacht, das Image des Kochberufs in der Öffentlichkeit zu verbessern. Rosin war bis 2019 verheiratet und hat zwei Kinder.

  • Tim
Raue (48) wurde in Berlin geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf.

    Foto: RTL/Nils Hasenau

    Tim Raue (48) wurde in Berlin geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Nachdem er als Jugendlicher Mitglied in einer Bande gewesen war, begann er eine Kochausbildung und wurde 1998 zum Aufsteiger des Jahres gewählt. 2011 bekam er vom Guide Michelin zwei Sterne verliehen. Seit 2015 ist Raue als Fernsehkoch aktiv und hat 2018 mit TV-Moderator Günther Jauch das Restaurant „Villa Kellermann“ in Potsdam eröffnet.

  • Seit Staffel 8 ist
der Österreicher Alexander Kumptner (39) Coach bei „The Taste“.

    Foto: ZDF/Svea Pietschmann

    Seit Staffel 8 ist der Österreicher Alexander Kumptner (39) Coach bei „The Taste“. Nach dem Abschluss seiner Kochausbildung im Jahr 2005 arbeitete er als Küchenchef im Wiener „K47“. Bekannt wurde Kumptner durch seine Teilnahme in der ZDF-Kochshow „Die Küchenschlacht“. 2016 war er außerdem Kandidat des RTL-Formats „Dance Dance Dance“.

  • Profikoch Alexander Herrmann (51) stammt aus einer Kulmbacher Hotelierfamilie und absolvierte seine Prüfung zum Küchenmeister als Jahrgangsbester.

    Foto: Sebastian Drueen

    Profikoch Alexander Herrmann (51) stammt aus einer Kulmbacher Hotelierfamilie und absolvierte seine Prüfung zum Küchenmeister als Jahrgangsbester. 1997 wurde er in den Kreis der Jeunes Restaurateurs aufgenommen. Seit 2009 betreibt Herrmann zwei Restaurants und das Eventgastronomiezelt „Alexander Herrmann Palazzo“ in Nürnberg. Bekannt wurde der zweifache Vater durch die Kochshow „Kochduell“ auf Vox.

    Hier finden Sie alle Informationen zu Staffel 10 von „The Taste“.

    • Bilder : Das sind die Coaches bei „The Voice of Germany“ 2020
    • Fotos : i-Dötzchen 2022 - die Schulanfänger in Düsseldorf und Meerbusch Teil 1
    • Amazon Original : Das sind die Kandidaten der vierten „LOL“-Staffel
    • “Joko & Klaas gegen Prosieben“ : Diese Promis fordern das Moderatorenduo in der neuen Staffel heraus

  • Ständehaus-Treff mit Richard David Precht

    Netzwerken in Düsseldorf : Ständehaus-Treff mit Richard David Precht
  • Wie der Platzsturm von Thioune und Co. bewertet wird

    „Wir als Fortuna haben eine Grenze überschritten“ : Wie der Platzsturm von Thioune und Co. bewertet wird
  • Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

    Einzelkritik gegen 1. FC Kaiserslautern : Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben
  • Himmelsphänomen - zwei Nebensonnen über Düsseldorf

    Fotos : Himmelsphänomen - zwei Nebensonnen über Düsseldorf
  • Das sind die Kandidaten von „Promi Big Brother" 2022

    Sat.1-Show : Das sind die Kandidaten von „Promi Big Brother" 2022
  • SEK-Einsatz in Kleve-Warbeyen - Mann droht mit Axt

    Fotos : SEK-Einsatz in Kleve-Warbeyen - Mann droht mit Axt
  • Das sind die Drehorte beim „Tatort“ Münster

    Fotos : Das sind die Drehorte beim „Tatort“ Münster
  • Das war Frank Plasbergs letzte „Hart aber fair“-Sendung

    Fotos : Das war Frank Plasbergs letzte „Hart aber fair“-Sendung
  • Diese hochkarätigen Gäste waren bei „Wetten, dass..?“

    Staatsmänner und Hollywood-Legenden : Diese hochkarätigen Gäste waren bei „Wetten, dass..?“

    Wer ist raus bei The Taste gestern?

    In Folge 6 verabschieden sich Heike und Sonia Die 20-jährige Sonia aus Team Frank Rosin reicht dem Juror zwar einen verfeinerten Rehrücken passend zum Thema, doch er entscheidet sich für Phillips Löffel. Das Team landet nach dem Urteil von Spitzenköchin Sophia Rudolph auf dem letzten Platz.

    Wer hat The Taste 2022 gewonnen?

    "The Taste": Paula gewinnt im Finale Die Wienerin kann es nach ihrem Sieg kaum glauben, dass sie sich mit ihren Löffeln tatsächlich an die Spitze gekocht hat und sich nun über 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch freuen darf. "Das war so ein krasser Moment für mich, wirklich.

    Wann geht The Taste 2022 los?

    Wann läuft "The Taste" 2022? Start der zehnten Staffel ist der 21. September. Auch in diesem Jahr läuft das Format immer mittwochs um 20.15 Uhr. Los geht es mit den Blind-Verkostungen, bei denen die Kandidaten hoffen, mindestens einen der Coaches zu überzeugen und einen Platz in seinem Team zu ergattern.

    Wann kommt die Wiederholung von The Taste?

    Halbfinale: Stream und Wiederholung Folge 8 von "The Taste" 2022 wurde bereits im TV ausgestrahlt. Ab jetzt kannst du dir die ganze Sendung als Wiederholung in der Mediathek ansehen. Alternativ wird Deutschlands größte Kochshow immer freitags gegen Mitternacht in SAT. 1 wiederholt.