Wie geht ein zungenkuss richtig anleitung

Richtig küssen Wie geht ein Zungenkuss? Tipps für ein gutes Gefühl


Aktualisiert am 13.04.2016Lesedauer: 2 Min.

Wie geht ein zungenkuss richtig anleitung

Für einen Zungenkuss wichtig ist vor allem ein gutes Gefühl. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Sind die ersten Annäherungsversuche geglückt, folgt die große Frage, die die nächsten Schritte bestimmt: Wie geht ein Zungenkuss? Im Folgenden finden Sie eine kurze Anleitung und Tipps zum Üben vor dem großen Moment.

Anleitung zum Lernen: Trockenübungen

Bevor der große Moment gekommen ist, können Sie den Zungenkuss üben. Hierbei hilft es, ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln. Stellen Sie sich vor den Spiegel, strecken Sie die Zunge heraus und lassen Sie sie kreisen. Auf diese Weise lernen Sie, wie viel Flexibilität in dem Muskelkörper steckt und wissen schließlich, wie Sie ihn richtig einsetzen können.

Nun fehlt nur noch das Gefühl. Das können Sie austesten, indem Sie Ihre Zunge in der Ellenbeuge kreisen lassen. Probieren Sie aus, wie es sich für sie anfühlt. Variieren Sie dabei sowohl den Druck als auch die Bewegungen der Zunge. Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich vor, dass Sie einen Partner vor sich haben, den Sie liebkosen – so bekommen Sie Sicherheit vor dem ersten Kuss.

Wie lange sollte ein Zungenkuss dauern?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heut zu Tage über zwölf Sekunden. Das ist mehr als doppelt so lang wie in den 80er Jahren: Damals küsste man sich im Schnitt nur 5,5 Sekunden. 42 Prozent der Frauen finden Küssen besser als Sex.

Wie knutscht man richtig?

Ein Kuss findet niemals nur zwischen zwei Köpfen beziehungsweise vier Lippen statt. Natürlich gehört zum richtig küssen auch, dass man den anderen berührt. Lassen Sie Ihre Hände durch die Haare Ihres Gegenübers gleiten, streicheln Sie sein Gesicht, seine Schultern, seinen Nacken.

Wann der erste Zungenkuss?

- Mit 11 Jahren haben 34% der Mädchen und 40% der Jungen schon mal einen Kuss auf den Mund bekommen, bei den 14-Jährigen sind es schon 74% (Mädchen) bzw. 70% (Jungen).

Wie fühlt sich ein Zungenkuss an?

Denn die feinen Streicheleinheiten mit Lippen und Zunge fühlen sich von Kopf bis Fuß und besonders an hochsensiblen Stellen wie Brüste, Vulva und Penis großartig an. Wo jemand am liebsten geküsst wird, kann aber sehr unterschiedlich sein.