Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

Hallo,
Ich habe mir eben die Open Broadcast Software(OBS) heruntergeladen und ein GamePlay damit aufgenommen.
Als ich es mir im Media Player angucken wollte, stand da, dass der Media Player die Datei nicht wiedergeben kann und der Player möglicherweise den Dateityp oder den Codec nicht unterstützt.
Brauche ich da einen anderen Windows Media Player, oder woran liegt das?
Danke für alle Antworten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

Das liegt daran dass der Windows media player das format welches du eingestellt hast nicht abspielen kann. Lade dir den VLC-Media Player runter. Der packt auch andere Formate

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

Entweder du lädst dir den VLC runter oder dh stellt bei OBS in den Einstellungen die Ausgabedatei auf .mp4

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

VLC-Media Player runterladen oder bei google nach Codecs suchen für den media player

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

Hol dir Forma Factory, ist komplett kostenlos. wandel das video ins Avi Format um, das kann der windows media player aufjeden fall.

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

Hol dir Video Pat Editor oder vlc media player

Was möchtest Du wissen?

  • Windows Server 2008

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.%0

Aktualisiert August 2022 : Beenden Sie diese Fehlermeldungen und beschleunigen Sie Ihr Computersystem mit unserem Optimierungstool. Laden Sie es über diesen Link hier herunter.

  1. Laden Sie das Reparaturprogramm hier herunter und installieren Sie es.
  2. Lassen Sie es Ihren Computer scannen.
  3. Das Tool wird dann Ihren Computer reparieren.

Windows Media Player
ist immer noch eines der besten Werkzeuge, um Musik und Filme abzuspielen, aber es hat seinen eigenen Anteil an Problemen, die ab und zu auftauchen. Die meisten Probleme mit dem Windows Media Player Tool lassen sich leicht beheben, genau wie dieses. Das Problem, über das wir heute sprechen werden, ist dasjenige, das Mediendateien wie betrifft.
.3gp, .3g2,.mp4,.mov,
und
.adts
. Sie sehen, wann immer eine dieser Mediendateien ein Leerzeichen in ihrem Pfad oder Dateinamen hat, werden Benutzer den folgenden Fehler erleben:

Windows Media Player kann die Datei nicht abspielen, der Player unterstützt möglicherweise nicht den Dateityp oder den Codec, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde .

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

Flippen Sie nicht aus, weil dieser Fehler nur auftritt, wenn
Internet Explorer
verwendet ein
URL
verschlüsselter Pfad zum Aufruf des
CreateProcess
. Da der Windows Media Player selbst nicht in der Lage ist, einen URL-kodierten Pfad zu öffnen, zeigt er stattdessen einen Fehler an

.

Wir empfehlen die Verwendung dieses Tools bei verschiedenen PC-Problemen.

Dieses Tool behebt häufige Computerfehler, schützt Sie vor Dateiverlust, Malware, Hardwareausfällen und optimiert Ihren PC für maximale Leistung. Beheben Sie PC-Probleme schnell und verhindern Sie, dass andere mit dieser Software arbeiten:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

  1. Download dieses PC-Reparatur-Tool .
  2. Klicken Sie auf Scan starten, um Windows-Probleme zu finden, die PC-Probleme verursachen könnten.
  3. Klicken Sie auf Alle reparieren, um alle Probleme zu beheben.

.

Zuerst müssen wir die neuesten Updates installieren .

Viele Probleme, die Leute mit Windows 10 haben, sind darauf zurückzuführen, dass sie ihren Computer nicht regelmäßig aktualisieren konnten. Um die Updates zu erhalten, besuchen Sie das Microsoft Update und installieren Sie alle aktuellen Updates für Ihr System. Sie können auch sicherstellen, dass Ihr Sound und andere Treiber sowie Ihre Codec-Dateien aktualisiert werden

.


Das sollte den Trick tun, aber, wenn es aus irgendeinem merkwürdigen Grund nicht gut tut, sollte die folgende Spitze Sachen heraus gerade rücken, obwohl sie mehr Arbeit vonseiten des Benutzers erfordert:

Die Umgehungsmöglichkeiten

1]
Wenn im Namen Ihrer Mediendateien oder im Pfad der Dateien Leerzeichen vorhanden sind, sollten Sie diese umgehend entfernen. Das kann helfen.

2]
Wenn sich Ihre Mediendateien nicht in einer Windows Media Player-Wiedergabeliste befinden, dann erstellen Sie sie einfach.

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben möglicherweise unterstützt

Um eine Wiedergabeliste zu erstellen, starten Sie bitte die Windows Media Player-Software und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Playlist im linken Bereich. Schließlich werden Sie die Option sehen, die besagt .
Klicken Sie hier, um eine Playlist zu erstellen
. Tue das und füge dann deine Musik hinzu.

Alternativ können Sie auch eine
Nicht gespeicherte Liste
auf der rechten Seite. Ziehen Sie einfach Ihre Musik per Drag & Drop dorthin und schon haben Sie eine neue Playlist

.


Alles Gute!

EMPFOHLEN: Klicken Sie hier, um Windows-Fehler zu beheben und die Systemleistung zu optimieren

Was tun wenn Dateityp nicht unterstützt wird?

Wird ein Dateiformat nicht unterstützt, z. B. DivX oder AC3, installieren Sie eine Anwendung, die das entsprechende Format unterstützt. Sollten die Dateien auf einer Speicherkarte im Smartphone hinterlegt sein, testen Sie die Speicherkarte in einem anderen Gerät.

Warum funktioniert mein Windows Media Player nicht mehr?

Was tun, wenn der Windows Media Player nicht mehr funktioniert? Sollte der Windows Media Player plötzlich nicht mehr funktionieren, ist das erstmal nicht schlimm. In den meisten Fällen lässt sich dieses Problem schnell beheben, indem man den Windows Media Player deinstalliert und im Anschluss wieder installiert.

Welchen Codec unterstützt Windows Media Player?

Da Windows Media Player ist ausgestattet mit und alle gängigen Audio- und Videoformate - einschließlich 3GP, AAC AVCHD, MPEG-4, WMV- und WMA und AVI, DivX, Mov und XviD Dateien diese Fehlermeldung in der Regel wird nicht angezeigt.

Wie kann ich Windows Media Player als Standard Player einstellen?

Öffnen Sie dazu die Systemsteuerung auf Ihrem Computer. Dort klicken Sie auf die Kategorie "Programme" und wählen anschließend den Eintrag "Standardprogramme ändern". Es öffnet sich ein neues Fenster mit all Ihren installierten Apps und Programmen. Wählen Sie in der linken Spalte den "Windows Media Player" aus.