Wo kann ich Daheim in den Bergen schauen?

Existenzkämpfe und ein bedrohlicher Familienstreit stehen im Mittelpunkt der beiden neuen Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe (durchschnittlich über vier Millionen Zuschauer). Die Huber-Schwestern müssen mehr denn je zusammenhalten, um das Überleben ihrer Alpe zu retten, während bei den Leitners wegen eines Erbstreits das Aus ihres Traditionshofs droht.

Noch bis 9. Oktober 2020 laufen unter der Regie von Markus Imboden die Dreharbeiten zu "Daheim in den Bergen – Neue Heimaten" (AT) und "Daheim in den Bergen – Die Bienenkönigin" (AT). Gedreht wird in Immenstadt, Oberstaufen, Kempten, Weitnau und Umgebung. Neben Theresa Scholze, Catherine Bode, Thomas Unger, Matthi Faust, Christoph M. Ohrt, Nadja Sabersky und Judith Toth spielen in Gastrollen u. a. Julia Jäger, Andreas Hoppe, Karin Engelhard, Gertrud Roll und Robin Sondermann.

Worum geht's in "Daheim in den Bergen  –  Neue Heimaten" (AT)?

Auf dem Leitner-Hof geht nichts mehr, denn Florian (Matthi Faust) ist abgetaucht und für niemanden erreichbar. Ohne seine Zustimmung kann Georg (Thomas Unger) die Bewirtschaftung nicht wieder aufnehmen. Der Erbschaftsstreit unter Brüdern hat für Florians Noch-Ehefrau Karin (Judith Toth) ebenfalls weitreichende Folgen: Für ihren Neuanfang braucht sie Geld, doch trotz jahrelanger Schufterei in dem Familienbetrieb hat sie nichts auf der hohen Kante. Kompliziert ist es für Georg auch mit Marie (Catherine Bode): Sie stellt sich die Elternschaft für Fritzi anders vor als er. Seine Hoffnung auf ein gemeinsames Familienleben lehnt Marie komplett ab. Unterdessen bekommen die Leitners neue Gäste: zwei minderjährige Flüchtlinge (Mohsen und Mouaataz Al Ramadan). Für die Brüder aus Syrien möchte Karl Leitner (Christoph M. Ohrt) eine Betreuungsfamilie finden.

Worum geht's in "Daheim in den Bergen  – Die Bienenkönigin" (AT)?

Georg Leitner (Thomas Unger) steht kurz davor, aufzugeben und den Hof zu verkaufen. Zu seinem Ärger bietet sein Bruder Florian (Matthi Faust) an, alles zu übernehmen. Nun ist für Georgs Onkel Karl (Christoph M. Ohrt) die Zeit gekommen, in den verfahrenen Erbschaftsstreit einzugreifen. Er schlägt vor, gemeinsam den brachliegenden Familienbetrieb neu aufzugleisen. Wie man in schweren Zeiten zusammenhält, zeigen die Huber-Schwestern. Anwältin Lisa (Theresa Scholze) hilft Marie (Catherine Bode) auf der Alp und übernimmt oft die kleine Fritzi. Marie kümmert sich unterdessen um ihre todkranke Nachbarin auf der Alm. Und schon bald merkt sie, dass die alleinstehende Martha (Gertrud Roll) nicht nur bei der Versorgung der geliebten Bienenzucht ihre Unterstützung braucht. Marie muss Marthas Sohn (Robin Sondermann) ausfindig machen, damit er Abschied von seiner Mutter nehmen kann.

Hinter der Kamera

Die TV-Reihe "Daheim in den Bergen" ist eine Produktion der Westside Filmproduktion (Produzenten: Christian Becker, Martin Zimmermann, Junior Producer: Laura-Marie Lüppen) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Die Drehbücher schrieben Almut Getto (Folge 7) und Martin Zimmermann und Nicole Joens (Folge 8). Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).

Spannende Familiengeschichten vor eindrucksvoller Alpenkulisse: Mit einem Streit, der tief in die Vergangenheit reicht, und überraschenden Wendungen haben die beiden ersten Folgen der neuen TV-Reihe "Daheim in den Bergen" das Publikum neugierig gemacht. Nun geht es weiter mit zwei neuen Geschichten rund um die Familien Huber und Leitner sowie angereiste Urlaubsgäste.

Die Hauptrollen spielen erneut Theresa Scholze, Catherine Bode, Walter Sittler, Max Herbrechter, Thomas Unger und Matthi Faust. In den Episodenrollen sind unter anderem Valerie Niehaus, Ben Braun, Julian Weigend, Mathias Herrmann, Frederic Heidorn, Anna Hausburg, Merlin Leonhardt, Robert Maaser und Frederik Bott zu sehen. Die beiden 90-Minüter der Alpensaga "Daheim in den Bergen" werden noch bis 27. September 2018 in Immenstadt, Oberstaufen, Kempten, Weitnau und Umgebung gedreht.

"Daheim in den Bergen – Leonie und Lena" (AT)

Marie Huber (Catherine Bode) hütet ein Geheimnis: Nur ihre jüngere Schwester Lisa (Theresa Scholze) weiß, dass die 45-Jährige ein Kind von Georg Leitner (Thomas Unger) erwartet. Ihr Erzfeind aus Kindertagen ahnt nicht, welche Folgen der "Ausrutscher" im Heu hat. Er scheint indes bereit, sich auf sie einzulassen. Marie zögert jedoch, denn sie kennt seine harte Seite. Die zeigt Georg im Sorgerechtsstreit mit seiner Exfrau Mirjam (Nina Gnädig): Um seine Tochter Lea (Lilly Kiara Walleshauser) nicht zu verlieren, beauftragt er den skrupellosen Anwalt Dr. Kendrich (Mathias Herrmann). Mit harten Bandagen kämpfen auch die Feriengäste: Der Hamburger Gastronom Steffen (Ben Braun) möchte seine Geschäftspartnerin Leonie (Valerie Niehaus in einer Doppelrolle) mit der Hilfe von Georg aus dem Restaurant drängen. Um das zu verhindern, ist sie mit ihrer Zwillingsschwester Lena angereist, die sich als Leonie verkleidet in die Intrige einschaltet.

"Daheim in den Bergen – Die Leiden des jungen F." (AT)

Das Kriegsbeil zwischen den Bergbauern-Clans scheint begraben, doch es drohen neue Konflikte. Die schwangere Marie Huber (Catherine Bode) fürchtet, dass Georg Leitner (Thomas Unger) ihr später das gemeinsame Kind wegnehmen könnte. Schließlich kämpfte er wild entschlossen um das Sorgerecht für seine achtjährige Tochter. Dass ihn ausgerechnet ihre Schwester Lisa Huber (Theresa Scholze) vertritt, macht den Rechtsstreit noch heikler. Nicht nur in dem Fall zeigt sich die Anwältin tough: Um die Alp der Familie zu retten, will sie den Kampf mit den Leitners um die verlorenen Weiden wieder aufnehmen. Unterdessen rivalisieren drei Freunde aus Schultagen um die Gunst ihres gemeinsamen Schwarms, der schönen Julia (Anna Hausburg). Während Marcel (Robert Maaser) und Lukas (Frederik Bott) die Sache unter sich ausmachen wollen, setzt der schüchterne Frederik (Merlin Leonhardt) auf eine charmante List.

Hinter der Kamera

Die TV-Reihe "Daheim in den Bergen" ist eine Produktion der Westside Filmproduktion (Produzenten: Christian Becker, Martin Zimmermann und Brigitte Müller) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Michael Zens, die Drehbücher schrieb Brigitte Müller. Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).

Welcher Sender Daheim in den Bergen?

Zwei neue Filme der erfolgreichen Alpensaga "Daheim in den Bergen - Blick nach vorn" (AT) und "Daheim in den Bergen - Schulter an Schulter" (AT) entstehen für den Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" derzeit in Immenstadt, Oberstaufen, Kempten, Weitnau und Umgebung. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 23. Juli 2022.

Wann kommt Daheim in den Bergen im Fernsehen?

Wann die Sendetermine für die Folgen "Leben und Tod" und "Auf neuen Wegen" sein werden, steht noch nicht fest. Es könnte im Frühjahr 2022 sein. "Daheim in den Bergen - Brüder" wird im April 2021 im TV und in der Mediathek gezeigt. im Bild Marie (Catherine Bode) und Georg (Thomas Unger), die noch immer zanken.

Wer streamt Daheim in den Bergen auf neuen Wegen?

Du kannst "Daheim in den Bergen" bei MagentaTV legal im Stream anschauen.

Wie viel Folgen gibt es Daheim in den Bergen?

Daheim in den Bergen bisher 8 Folgen Episodenguide – fernsehserien.de.