Altes handy daten löschen ohne sim-karte

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit, und unter vielen Christbäumen lagen auch dieses Jahr neue Smartphones. Manche Menschen verkaufen ihre alten Geräte, andere verschenken oder verschrotten sie. Eins sollten Sie nicht vergessen: alle Daten darauf gründlich zu sichern und anschließend zu löschen. Denn nahezu jedes Handy enthält sensible Informationen, die nicht in die falschen Hände gelangen sollten.

Backup erstellen

Zuerst empfiehlt sich ein Backup, um die Daten auf dem alten Gerät nicht zu verlieren, etwa Fotos, Videos, Kontakte oder SMS. Falls Sie ein Google-Konto besitzen, nutzen Sie dafür am besten die Synchronisierung Ihres Accounts. Wenn Sie sich auf einem neuen Gerät mit ihren Nutzerdaten einloggen, können viele Daten automatisch wiederhergestellt werden.

In den Einstellungen des Geräts sehen Sie unter "Konten" (bei einigen Herstellern und Android-Versionen kann die Bezeichnung geringfügig abweichen), welche Daten mit Ihrem Google-Account synchronisiert werden. Tippen Sie dazu auf Ihren Account und anschließend auf "Kontosynchronisierung". So werden viele, aber nicht alle App-Daten gesichert. Spezielle Backup-Apps sind oft umfangreicher, etwa das kostenlose Programm Helium. Es funktioniert auch ohne Google-Account. Noch mächtiger ist Titanium Backup. Dafür benötigen Sie aber sogenannte Root-Rechte. Das ist nur erfahrenen Nutzern zu empfehlen.

Für manche Apps können Sie eigene Backups anlegen, etwa für den Chatverlauf von Whatsapp. Gehen Sie dazu in die Whatsapp-Einstellungen, wählen Sie "Chats" und anschließend "Chat-Backup". Auch die Nachrichten anderer verschlüsselter Messenger wie Threema oder Signal lassen sich über die jeweiligen App-Einstellungen exportieren und auf einem neuen Smartphone einspielen.

Startseite > K > Kann Man Ein Handy Ohne Sim Karte Zurücksetzen?

Das klappt mit dem Hard-Reset. Dazu drückt man beim ausgeschalteten Gerät den Power-Knopf und die Leiser-Taste gleichzeitig und hält sie so lange gedrückt, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Hier kann man dann ebenfalls den "Factory Reset" auswählen und durchführen.

mehr dazu

Wird bei Werkseinstellung wirklich alles gelöscht?

Die von Smartphones bekannte Funktion „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ löscht gleichzeitig alle privaten Daten im Gerätespeicher – etwa die Verknüpfung zum Apple– oder Google-Konto, Fotos, Adressen und die heruntergeladenen Apps. Nichts davon muss man einzeln entfernen. Wie kann man ein Handy unbrauchbar machen? Was muss eine Person machen, um seine Smartphone-Daten zu zerstören?

  1. Speicherkarte entfernen, wenn Ihr Gerät eine hat.
  2. Entfernen Sie die SIM-Karte.
  3. Wählen Sie Master Reset, löschen Sie den Speicher (Memory) und löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen.
  4. Vernichten Sie die Speicherkarte und die SIM-Karte physisch.

Was muss ich tun bevor ich mein Handy verkaufe?

Smartphone für den Verkauf vorbereiten – so gehst du vor

  1. 1) Gespeicherte Handydaten per Backup sichern.
  2. 2) Daten aufs neue Handy oder in Cloud übertragen.
  3. 3) SIM-Karten und Speicherkarten entfernen.
  4. 5) Smartphone auf Vordermann bringen – Tipps zur Reinigung.
  5. 6) Zubehör beilegen und ansprechende Fotos knipsen.

Was tun wenn Smartphone Speicher voll? Das hilft gegen einen vollen Android-Speicher

  1. Ungenutzte Apps löschen & nicht löschbare Apps deaktivieren: Um Speicher freizugeben, sollten Sie Apps von Ihrem Gerät löschen, die Sie nicht verwenden.
  2. Ausmisten: Das Smartphone von Zeit zu Zeit auszumisten, ist eine einfache Methode, um neuen Speicherplatz zu schaffen.

Wie alt ist das Samsung Galaxy Tab S2?

Samsung Galaxy Tab S2 ist eine Tabletcomputerserie von Samsung. Sie ist der direkte Nachfolger der Serie Galaxy Tab S und der Vorgänger der Serie Galaxy Tab S3 Die Tablets wurden am 20. Juli 2015 angekündigt und im September desselben Jahres veröffentlicht. Es gibt eine 8,0"-, als auch eine 9,7"-Variante. Ist Samsung Galaxy S2 4g fähig? Das S2 ist definitiv nicht LTE fähig.

Welche Android Version hat Galaxy S 2?

BetriebssystemAndroid
Betriebssystem-Version 2.3 (Gingerbread)
Benutzer-Oberfläche TouchWiz

Wie mache ich einen Hard Reset? Der Hard Reset: Android

Auch hier werden die Werkseinstellungen Ihres Handys wiederhergestellt, anders als beim Factory Reset erfolgt dies jedoch über das Boot-Menü. Schalten Sie Ihr Smartphone für einen Hard Reset zunächst aus, danach halten Sie die Power- sowie die Leiser-Taste eine Zeit lang gedrückt.

Was tun wenn Hard Reset nicht funktioniert iPhone?

Also kurz Lauter-Taste drücken, dann kurz Leiser-Taste drücken und anschließend die Seitentaste solange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint. Soft Reset iPhone 7: Das iPhone 7 tanzt aus der Reihe, für den Soft Reset müsst ihr die Leiser-Taste und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt halten.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Wie kann man ein iPhone Zurücksetzen ohne SIM Karte?

    Wenn das iPhone bereits zurückgesetzt wurde, können Sie sich bei icloud.com anmelden und das gewünschte Gerät aus "Mein iPhone" oben auf allen Geräten und dem gewünschten Gerät entfernen. Das Gerät kann zurückgesetzt werden, nachdem die Aktivierungssperre deaktiviert wurde.

  • Kann man ein Handy einrichten ohne SIM-Karte?
  • Kann man ein Handy ohne SIM-Karte benutzen?

    Wenn Sie ein altes Mobiltelefon haben, können Sie es ohne Sim-Karte benutzen. In den meisten Fällen sind auch ältere Geräte mit Technologien ausgestattet, die ohne SIM-Karte funktionieren.

  • Kann man ein neues Handy ohne SIM Karte einrichten?

    Im Gegensatz zum iPhone kann ein Android-Gerät ohne Sim-Karte aktiviert werden, aber für die vollständige Einrichtung benötigt das Telefon mindestens einen Internetzugang. Über das Internet erhält Ihr Telefon wichtige Informationen, wie z. B. das Datum und die Uhrzeit.

  • Was kann das Handy ohne SIM-Karte?
  • Kann man aus einer SIM Karte eine Micro-SIM machen?

    Sie benötigen einen Drucker mit Papier, eine scharfe Schere und etwas Klebeband. Drucken Sie das PDF-Dokument aus, nachdem Sie die Micro SIM-Vorlage heruntergeladen haben.

  • Wo kann ich meine SIM Karte auf Nano SIM zuschneiden lassen?

Kann man ein Handy ohne SIM Karte Zurücksetzen?

Das klappt mit dem Hard-Reset. Dazu drückt man beim ausgeschalteten Gerät den Power-Knopf und die Leiser-Taste gleichzeitig und hält sie so lange gedrückt, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Hier kann man dann ebenfalls den "Factory Reset" auswählen und durchführen.

Wie lösche ich alle Daten auf meinem alten Handy?

Dazu gehen Sie einfach im Menü unter „Sichern und zurücksetzen“ auf „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“. Dieser Vorgang kann wieder einige Minuten dauern. Das Smartphone wird jetzt in den Ausgangszustand zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.

Wird bei Werkseinstellung wirklich alles gelöscht?

Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Ihre Daten auf dem Smartphone gelöscht. In Ihrem Google-Konto gespeicherte Daten können zwar wiederhergestellt werden, alle Apps und die zugehörigen Daten werden jedoch entfernt.

Was muss ich tun bevor ich mein Handy Zurücksetze?

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Android-Smartphone auf Werkszustand zurückzusetzen: „Einstellungen > System > Optionen zum Zurücksetzen > Alle Daten löschen". Je nach Hersteller und System müssen Sie Ihre PIN und/oder Ihr Passwort für Ihren Google-Zugang eingeben, um Ihr Android-Handy zurücksetzen zu können.