Hunde aus rumänien in deutschen pflegestellen

„Ich möchte lieber einen Hund retten, der noch im Tierheim in Rumänien sitzt.“
Dies ist ein berechtigter Gedanke, jedoch ist es so, dass erfahrene Pflegestellen unsere Hunde aus Rumänien aufnehmen, sie päppeln, und sobald sie in gute Hände vermittelt sind, den nächsten Hund aus Rumänien bei sich aufnehmen. Sie retten daher auch auf diese Art nicht nur einen Hund aus Rumänien, sondern Zweien!

Manche Interessenten möchten den Hund zuerst besuchen und haben einen Hund aus unserer Pflegestellen-Galerie bei sich in der Gegend entdeckt. Da bietet es sich dann an, seinen neuen Begleiter zunächst persönlich kennen zu lernen und ein gegenseitiges Beschnuppern zu ermöglichen.

Hier finden Sie unsere Hunde, die sich auf einer Pflegestelle befinden:

Hunde aus rumänien in deutschen pflegestellen

Andere Hunde leben in der Obhut eines kleinen
Tierschutzvereins in Botosani in einem der zwei vereinseigenen Tierheime oder aber auf den wenigen privaten Pflegestellen des Tierschutzvereins.

Auch wenn diese Hunde nicht unmittelbar vom Tode bedroht sind wie die Hunde im öffentlichen Tierheim, suchen doch auch diese Hunde sehnsüchtig nach einem eigenen Zuhause. Zudem ermöglicht deren Adoption es dem Tierschutzverein, weitere Hunde aus dem öffentlichen Tierheim aufzunehmen und damit in Sicherheit zu bringen.

 Über die Situation der Straßenhunde in Rumänien
berichten zunehmend auch deutsche Medien.

Unsere Hunde sind tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und entwurmt.

Je nach Alter auch kastriert

Falls eine Strassennase ihr Interesse geweckt hat, kontaktieren Sie uns gerne.

Hier geht's, per Klick, zu den Kontaktdaten. 

Facebook-Gruppe

Hunde aus rumänien in deutschen pflegestellen

Hündinnen

Hunde aus rumänien in deutschen pflegestellen

Rüden


Infografik Vektor erstellt von katemangostar - de.freepik.com

Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber für den den man rettet, ändert sich die ganze Welt!

Freundeskreis Notfellchen e. V. ist ein noch junger, kleiner aber tatkräftiger Tierschutzverein. Unser Ziel ist es, den Hunden in Rumänien, insbesondere in der Stadt Sighetu, aus ihrer elenden Lage zu helfen. Das städtische Tierheim dort platzt aus allen Nähten – die Hunde leben unter schrecklichen Bedingungen, eingepfercht in kleine Zwinger ohne Auslauf und ausreichende Nahrung. Wir unterstützen mit Futter, verbessern die hygienischen Bedingungen und finanzieren tierärztliche Behandlungen.

Das einzige Mittel, um das Leid der Straßenhunde und die nicht enden wollende Flut an Welpen langfristig zu reduzieren, sind aber Kastrationen. Hier liegt deshalb unser besonderes Augenmerk. Hunde, die für eine Vermittlung in Frage kommen, vermitteln wir mit Sorgfalt und Herzblut nach Deutschland.

Damit unser Verein noch mehr Hilfe leisten und wachsen kann, benötigen wir dringend Unterstützer, Spenden, Mitglieder, Pflegestellen und natürlich Adoptanten für unsere Notfellchen. Auf unseren Social Media Profilen und unserer Website findet ihr all unsere Notfellchen und mehr Infos über den Verein.

Wir verfügen über die vorgeschriebene Erlaubnis nach TierSchG §11 Abs. 1 Nr.3., 5., 8.a, erteilt durch das Veterinäramt Recklinghausen. Die Einfuhr der Hunde erfolgt nach dem Trade Control and Expert System = TRACES. 

Hunde aus rumänien in deutschen pflegestellen
Hunde aus rumänien in deutschen pflegestellen

Unsere Hunde können vor der Ausreise gegen Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichose und Dirofilariose (SNAP4) getestet werden und sind, den europäischen Standards entsprechend, geimpft. Sofern sie bereits das entsprechende Alter haben, werden sie kastriert, so dass sie gesundheitlich so gut vorbereitet wie möglich in ihr neues zu Hause ziehen können.

Neuigkeiten – Infos und News

Einen Hund adoptieren

Möchtest du einen Hund adoptieren, informiere dich bitte zunächst über den Button „Ablauf Adoption“ und lade dir die Selbstauskunft herunter. Dort findest du ebenfalls weitere Infos. Was zu beachten ist, wenn dein Hund bei dir einzieht, findest du unter dem Button „Dein Tierschutzhund zieht bei dir ein“ und Informationen über das Thema Pflegestellen findest du unter dem Button „Pflegestellen Info“.

So kannst du helfen

Spendenkonto:
IBAN : DE91 3545 0000 1101 1034 38
BIC : WELADED1MOR Sparkasse am Niederrhein 

PayPal:

Bitte die Funktion „Geld an Freunde und Familie senden“ nutzen, damit keine Gebühren anfallen.

Selbstverständlich stellen wir Spendenquittungen aus. Es gibt die Möglichkeit, einmalig oder regelmäßig zu spenden. Bitte setze dich über unsere Emailadresse  mit uns in Verbindung.

Transporte 2022 + 2021

Copyright Freundeskreis Notfellchen e.V. – Hilfe für rumänische Hunde in Not 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Warum keine Hunde aus Rumänien?

Es kommt nicht oft vor, dass wir bei Niemandstiere Hunde aus Rumänien nach Deutschland vermitteln, denn häufig sind diese Hunde sehr stark traumatisiert, chronisch erkrankt oder haben mit anderen Problemen zu kämpfen. Hinzu kommt der lange Transport sowie die oft nur anfängliche Begeisterung der neuen Halter/innen.

Sollte man Hunde aus Rumänien kaufen?

Doch es gibt gute Gründe, die für eine Adoption eines Hundes aus Rumänien sprechen: Tierheime in Rumänien sind überfüllt – viele Hunde leiden stark darunter. In Rumänien gibt es Tötungsstationen für streunende Hunde. Die Auswahl an Hunden ist größer als im lokalen Tierschutz.

Wer vermittelt Hunde aus Rumänien?

ProDogRomania ist ein eingetragener Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Leben und Lebensqualtität der Hunde in Baile Herculane und Ploiesti zu schützen. Wir hoffen Ihnen auf diesen Seiten unsere Arbeit näher gebracht zu haben.

Wie verläuft ein Hunde aus Rumänien nach Deutschland?

Die Tiere werden in klimatisierten Kleintransportern befördert und reisen über das TRACES System. Um ausreisen zu dürfen müssen die Hunde gesund sein, gültige Impfungen und einen gültigen Heimtierausweis besitzen. Jeden Freitag verlassen Hunde die rumänische Hauptstadt mit Ziel Deutschland.