Stufenschnitt frisuren ab 60 die jünger machen

Für alle, die sich schnell mal zehn Jahre jünger zaubern möchten, haben wir hier das ultimative Anti-Aging-Programm mit Soforteffekt parat. Wie das genau funktionieren soll? Na, mit der richtigen Frisur natürlich! Denn ob ihr es glaubt, oder nicht: Haare können uns wirklich jünger aussehen lassen.

Die unangefochtene Nummer Eins in Sachen verjüngende Frisuren ist und bleibt der Pony. Denn es kaschiert ganz gekonnt erste Stirnfältchen und umspielt das Gesicht auf eine sehr charmante Art. Und ganz egal, ob zu langen oder kurzen Haaren: Alle Frisuren mit Pony lassen einen (mindestens!) zehn Jahre jünger aussehen.

Allgemein lässt sich sagen, dass Undone Hair etwas sehr Jugendliches, ja beinahe schon Wildes und daneben sehr Leichtes an sich haben. Insbesondere in Kombination mit einem Schnitt auf Bob- oder Lob-Länge gehen messy Haare sofort mit einem Hauch Laissez-faire einher. Alle, die morgens also zu faul zum Haarekämmen sind, können sich nun daran erfreuen, dass sie – gewollt oder nicht – eine große Portion Leichtigkeit versprühen!

Nichts lässt einen wieder 16 Jahre wirken wie samtige Haarbänder, glitzernde Scrunchies und mit Perlen besetzte Spangen. Zu unserem Glück sind verspielte Accessoires aktuell auch noch super en vogue, weshalb es also durchaus legitim ist, die Alltagsfrisur mit Glitzer und Glamour aufzuwerten. 

Text: Anaïs Eleni Bürklin-Papafoti

  1. Home
  2. Beauty
  3. Frisuren
  4. Frisuren die jünger machen

Veröffentlicht amVeröffentlichung 10.01.2020

Es grünt so grün

Natürlich & vegan: Naturkosmetik-Marken

Der Markt der Naturkosmetik boomt: Diese Bio-Kosmetikmarken sollte man sich merken.

Miranda Kerr auf einer Gala | © Getty Images/John Shearer

Die schönsten Looks

Frisuren für runde Gesichter: Diese Schnitte sind besonders vorteilhaft

Frauen mit einem runden Gesicht sind häufig auf der Suche nach einer Frisur, die das Gesicht schmaler wirken lässt....

Kathrin Bommann mit einer hübschen Bobfrisur mit Pony | © Getty Images | Jeremy Moeller

Looks, Stylings & Schnitte

Bob-Frisuren: So stylt man den Frisuren-Klassiker heute

Ob kurz geschnitten, Long Bob, mit Wellen oder Pony: Stars und Blogger lieben diese Bob-Frisuren!

Vielen Dank!

Um die Anmeldung abzuschließen, bitte den Link aktivieren, den wir soeben per E-Mail verschickt haben. Keine Mail bekommen? Dann ist sie vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet.

  • Beauty
  • Frisuren
  • Frisuren ab 60: Die schönsten Ideen

Frisuren ab 60 Die schönsten Ideen

Ob Lust auf etwas Neues oder weil sich reiferes Haar mit der Zeit verändert – hin und wieder steht uns der Sinn nach einer neuen Frisur. Hier verraten wir euch, welche Frisuren ab 60 besonders gut aussehen.

Frisuren ab 60: Birgit Schrowange

Mit grauem Schopf und feschem Pixie Cut ist Moderatorin Birgit Schrowange einfach umwerfend!

Mehr

Ob fesch, stilvoll oder elegant – unsere jeweilige Frisur ist immer auch ein Ausdrucksmittel unserer Persönlichkeit. In erster Linie geht es darum, dass wir uns mit unserem Haarschnitt wohlfühlen. Grundsätzlich verändert sich das Haar aber auch mit den Jahren, weshalb oft entsprechend auch die Frisur angepasst wird. Oder aber man hat einfach mal Lust auf eine Typveränderung! Hier haben wir schöne Inspirationen für schicke Frisuren ab 60 zusammengestellt.

So verändert sich das Haar mit zunehmendem Alter

  • Dünnere Haare: In und nach den Wechseljahren verändert sich der Hormonhaushalt. Das wiederum führt dazu, dass die Haare dünner und feiner werden und wir eine geringere Haardichte bekommen. Besonders auffällig ist der Effekt bei blondem Haar, denn um so heller das Haar ist, desto dünner wird es leider.
  • Trockene Haare: Reifere Haare werden trockener. Eine Extraportion Pflege ist hier das A & O! Mit Haarmasken, Feuchtigkeitssprays und pflegenden Shampoos kannst du sprödem und trockenem Haar entgegenwirken.
  • Graue Haare: Unsere Haarfarbe wird durch das Pigment Melanin festgelegt. Melanin wird wiederum mithilfe der Aminosäure Tyrosin produziert. Umso älter wir werden oder aufgrund bestimmter Krankheiten nimmt die Produktion der Aminosäure in Haut und Haarwurzeln ab. Die Folge: Die Haare werden allmählich grau oder erscheinen sogar weiß. 

Frisuren ab 60: Die schönsten Haarschnitte

Bob 

Zeitlos und schick! Variabel in der Länge von Kinn bis Schultern sieht der Bob gepflegt und stilvoll aus. Stirnfältchen lassen sich mit einem Pony kaschieren. Und wer denkt, ein Bob wäre langweilig, hat sich gewaltig geirrt, denn auch hier lässt sich mit sanften Wellen, einer Föhnfrisur oder dem Sleek Look spielen!

Pagenkopf

Anna Wintour macht es vor – der Pagenschnitt kommt nie aus der Mode! Diese zeitlose Frisur besticht durch ihre akkurate Linie und dem geraden Pony. 

Kurze Haare

Besonders pflegeleicht und obendrein extrem modern ist der Pixie Cut. Die Haare sind an den Seiten sowie am Hinterkopf und Nacken kurz geschnitten, während das Deckhaar länger bleibt. Hier lassen sich zum Bespiel mit Stylingwachs Akzente setzen oder das Deckhaar zu einer Haartolle föhnen.

Lange Haare

Da die Haare nach den Wechseljahren immer dünner werden, mangelt es langen Haaren unter Umständen an Volumen. Besser: Kurzhaarschnitt oder halblange Haare! Wer trotzdem auf seine lange Mähne nicht verzichten möchte, kann sich beim Friseur eine Volumenwelle machen oder mit Rundbürste und Föhn nachhelfen.

Frisuren ab 60: Styling-Tipps

  • Föhnen: Etwas Schwung gefällig? Dann ist die Rundbürste und der Föhn das Mittel der Wahl, das für einen Volumen-Kick in deinem Haar sorgt!
  • Locken: Ob Naturlocken oder Lockenwickler – für einen voluminösen Auftritt lassen sich halblange Haare oder ein Bob bestens gelockt in Szene setzen.
  • Nach hinten gekämmt: Ein eleganter Auftritt ist mit nach hinten gekämmten Haaren garantiert. Besonders edel: Haare im Sleek Look stylen.
  • Haarfarbe: Graue Haare sind auf jeden Fall trendy und sehen gut gepflegt besonders stilvoll aus! Wer weiterhin seine Haare färben möchte, schöpft aus der vollen Farbpalette. Vermeiden sollte man hingegen nur sehr dunkle Farbtöne, da sie die Gesichtszüge etwas härter erscheinen lassen.
  • Strähnchen: Mit Strähnchen lässt sich die Frisur wunderbar auflockern. Das erzeugt einen frischen Look!

Auf der Suche nach weiteren Ideen? Hier haben wir die schönsten Kurzhaarfrisuren, die besten Bob-Frisuren und einfache Flechtfrisuren.

Wenn du dich mit anderen über Frisuren und Haarpflege austauschen möchtest, schaue doch mal in unsere Community.

#Themen
  • Frisur

Welche Frisur macht 10 Jahre jünger?

Die unangefochtene Nummer Eins in Sachen verjüngende Frisuren ist und bleibt der Pony. Denn es kaschiert ganz gekonnt erste Stirnfältchen und umspielt das Gesicht auf eine sehr charmante Art. Und ganz egal, ob zu langen oder kurzen Haaren: Alle Frisuren mit Pony lassen einen (mindestens!) zehn Jahre jünger aussehen.

Welche Frisur passt zu mir mit 60 Jahren?

Frisuren ab 60 – der Bob Ein eleganter Bob ist hierfür gut geeignet. Der Klassiker unter den Frisuren für ältere Damen ab 60 ist besonders abwechslungsreich und hält für jeden Stil die richtige Variante bereit. Er kann mit oder ohne Pony getragen werden und von kinn- bis schulterlang.

Welche Haarschnitt macht jünger?

Frisuren, die jünger machen: Pixie Cut Ein dauerhafter Frisurentrend, der optisch jünger wirken lässt, ist der Pixie Cut. Der freche, selbstbewusste Schnitt ist ideal bei feinem Haar, sieht aber auch bei lockigem Haar toll aus. Die längeren Deckhaare kann man mit Seitenscheitel tragen oder wild nach oben stylen.

Welche Frisur mit 65 Jahren?

Der Pixie-Cut ist natürlich für Frauen jeden Alters geeignet – ab 60 ist der beliebte Haarschnitt aber einfach genial. Kein Wunder, dass er zu den klassischen Frisuren gehört, die nie aus der Mode kommen. Der Pixie-Cut steht auch Frauen über 60 – ein Haarschnitt, der einfach nie aus der Mode kommt.