Wann kommt charlie und die schokoladenfabrik 2022

Es ist schon eine ganze Weile her, genauer gesagt nahezu zwei Jahre, als wir davon berichtet haben, dass Netflix eventuell einen historischen Deal abgeschlossen hat.Die Rede war von Rechten an insgesamt 15 der beliebten Geschichten von Roald Dahl, was man sich ein 9-stelliges Sümmchen habe kosten lassen. Eine der größten Investitionen in Kinder- und Familienunterhaltung im Fernsehen, bzw. Streaming.

Geplant war die Entwicklung eines gemeinsamen Universums, womit Netflix die Geschichten Dahls eng miteinander verweben könnte. Und genau dies scheint im nächsten Jahr nun tatsächlich zu kommen. Netflix hat eine Kooperation mit der Roald Dahl Story Company verkündet, im Zuge dessen viele der zeitlosen Geschichten in neuer Form präsentiert werden sollen.

Taika Waititi arbeitet gleich an zwei Serien rund um Charlie und die Schokoladenfabrik. Auch hat man bereits eine Adaption des Matilda-Musicals mit Emma Thompson, Lashana Lynch und als Newcomer Alisha Weir als Matilda in den Hauptrollen angekündigt. Zu weiteren Filmen und Serien hat Netflix sich erst einmal nicht geäußert, aber bereits damals waren Projekte zu The BFG, Die Zwicks, Charlie und der große gläserne Aufzug und Das Wundermittel im Gespräch.

Der von Warner Bros. geplante Film über einen jungen Willy Wonka mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle wird mit diesem Netflix-Universum nichts zu tun haben.

Excited to announce that the Roald Dahl Story Company (RDSC) and Netflix are joining forces to bring some of the world’s most loved stories to current and future fans in creative new ways.

“We are now about to visit the most marvellous places and see the most wonderful things.” pic.twitter.com/NIiBeStJm2

— Netflix (@netflix) September 22, 2021

Wann kommt charlie und die schokoladenfabrik 2022

Bildunterschrift anzeigen

Bildunterschrift anzeigen

Charlie und die Schokoladenfabrik bekommt eine Fortsetzung.

© Quelle: picture alliance / United Archiv

Für 2023 ist eine Fortsetzung von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ geplant. Im Mittelpunkt steht dabei der kauzige Schokoladenfabrikant Willy Wonka. In dem Film werden dessen junge Abenteuer beleuchtet.

Share-Optionen öffnen

Share-Optionen schließen

Mehr Share-Optionen zeigen

Mehr Share-Optionen zeigen

Los Angeles. Hollywood plant eine weitere „Wonka“-Verfilmung über den Schokoladenfabrikanten Willy Wonka aus der Kinderbuchvorlage des britischen Autors Roald Dahl. Das Studio Warner Bros. will den Spielfilm unter der Regie von Paul King, dem Macher der „Paddington“-Filme, 2023 auf die Leinwand bringen. „Harry Potter“-Produzent David Heyman ist ebenfalls an Bord, wie die Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ am Dienstag (Ortszeit) berichteten. „Wonka“ soll die Abenteuer des jungen Willy Wonka beleuchten, bevor er zu dem berühmten Fabrikbesitzer wird.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

In der 1964 veröffentlichten Geschichte „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl (1916-1990) erhält der kleine Charlie Bucket aus ärmlichen Verhältnissen Eintritt in die Schokoladenfabrik des kauzigen Fabrikanten Willy Wonka, eine fantastische Welt aus Süßigkeiten.

US-Komiker Gene Wilder spielte Wonka 1971 in „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Das Buch wurde 2005 auch von Tim Burton verfilmt, Johnny Depp stellte darin den schrägen Fabrikanten dar. Die mögliche Besetzung des neuen Projekts ist noch nicht bekannt.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Wann kommt charlie und die schokoladenfabrik 2022

Auf das Film-Musical über den Schokoladen-Fabrikanten Wonka müssen wir uns noch etwas länger gedulden.

US-Schauspieler Timothée Chalamet ("Dune", "Call Me By Your Name") hat sich in seiner neuen Rolle als Willy Wonka gezeigt. "Die Spannung ist schrecklich, ich hoffe, sie bleibt ...", schrieb der 25-Jährige zu dem Instagram-Bild, das ihn am Set zeigt.

Dazu postete er ein Fabrik- und ein Schokoladen-Emoji. Auf dem Foto gut zu erkennen: der markante Zylinder der kauzigen Filmfigur.

Wann kommt charlie und die schokoladenfabrik 2022

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Viele Stars

Neben Chalamet in der Titelrolle sind viele Stars an Bord, darunter Oscar-Preisträgerin Olivia Colman ("The Favourite"), Sally Hawkins ("The Shape of Water") und Komiker Rowan Atkinson ("Mr. Bean"). An weiteren Mitwirkenden erwarten uns Keegan-Michael Key, Tom Davis, Simon Farnaby, Kobna Holdbrook-Smith, Mathew Baynton und Jim Carter.

Warner Bros. hat Regisseur Paul King, den Macher der "Paddington"-Filme, mit dem Projekt beauftragt. Der Film von "Paddington"-Regisseur Paul Kingsoll im März 2023 in die Kinos kommen.

Reboot

Die Dreharbeiten des Filmmusicals starteten Ende September in Großbritannien. In diesem Reboot wird die Vorgeschichte des Schokoladenfabrikanten Willy Wonka aus der Kinderbuchvorlage des britischen Autors Roald Dahl erzählt - wie der junge Wonka zu dem Fabrikanten wird.

Schokoladen-Fabrikant von Roald Dahl

In der 1964 veröffentlichten Geschichte "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl (1916-1990) erhält der kleine Charlie Bucket aus ärmlichen Verhältnissen Eintritt in die Schokoladenfabrik des Fabrikanten Willy Wonka, eine fantastische Welt aus Süßigkeiten. US-Komiker Gene Wilder spielte Wonka 1971 in "Charlie und die Schokoladenfabrik". Das Buch wurde 2005 auch von Tim Burton verfilmt, Johnny Depp stellte darin den schrägen Fabrikanten dar.

Chalamet war 2018 für die Hauptrolle in dem Beziehungsdrama "Call Me By Your Name" für einen Oscar nominiert. Im Science-Fiction-Streifen "Dune", der soeben im Kino zu sehen war, spielt er die Hauptfigur Paul Atreides.

Starttermin verschoben

Mit einer Menge weiterer Filme von Warner Bros. gab "Variety" auch für diesen Film einen verzögerten Starttermin bekannt: Anstatt Mitte des Jahres 2023 soll "Wonka" erst im Dezember 2023 in den Kinos zu sehen sein. 

Wann kommt Schokoladenfabrik im Fernsehen?

„Charlie und die Schokoladenfabrikläuft um 20.15 Uhr auf Sat. 1. Jetzt Sat. 1 kostenlos bei Joyn streamen.

Auf welchem Sender läuft heute Charlie und die Schokoladenfabrik?

Schokoladenfabrik im TV-Programm auf TVinfo.

Wo wird Wonka gedreht?

Mit einem Budget von drei Millionen US-Dollar wurde der Film aus Kostengründen in den Studios der Bavaria Film in München gedreht. Zudem war das als Kulisse der Schokoladenfabrik dienende Gaswerk der Stadt München der Standortwahl förderlich.

Wie heißt der Junge aus Charlie und die Schokoladenfabrik?

Handlung. Der etwa 10-jährige Charlie Bucket wohnt mit seinen Eltern und Großeltern in einer windschiefen und baufälligen Behausung am Rande einer großen Stadt. Trotz großer Armut ist die Familie fröhlich und gut gelaunt.