Wer hat die meisten Tore geschossen aller Zeiten

Die Champions League ist die Königsklasse im Weltfußball. In diesem Turnier treten Jahr für Jahr die besten Spieler gegeneinander an.

Seit 1952 wird die Champions League, beziehungsweise der Europapokal der Landesmeister, ausgetragen. Pünktlich zum Viertelfinale der diesjährigen Champions-League-Saison liefert Ihnen BILD die 10 besten Torschützen der Geschichte.

Platz 1: Cristiano Ronaldo (140 Tore)

Wer hat die meisten Tore geschossen aller Zeiten

Cristiano Ronaldo (36) ist der beste Champions League-Torjäger der Geschichte

Foto: picture alliance / augenklick/firo Sportphoto

Kein anderer Spieler hat so viele Champions-League-Tore geschossen, wie Cristiano Ronaldo (36). Der Portugiese führt die Liste der besten Torjäger mit weitem Abstand an. Unglaubliche 140 Tore hat er bereits auf dem Konto...

Platz 2: Lionel Messi (125 Tore)

Lionel Messi ist der beste Champions League-Torjäger in der Geschichte des FC Barcelona

Foto: picture alliance / augenklick/firo Sportphoto

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer, die jemals gespielt haben. Mit 125 Toren ist der Argentinier der zweitbeste Champions-League-Torschütze aller Zeiten. Sein Wechsel zu PSG könnte Messis Champions-League-Karriere noch eimal frischen Wind geben.

Platz 3: Robert Lewandowski (86 Tore)

Robert Lewandowski (33) ist der drittbeste Torjäger in der Geschichte der Champions League

Foto: UEFA via Getty Images

Robert Lewandowski ist einer der besten Stürmer in der Geschichte der Champions League. Der Pole steht mit seinen 86 Toren auf Platz 3 dieser Liste. Seine Champions-League-Tore erzielte er für Borussia Dortmund und Bayern München. Kommen in dieser Saison welche für den FC Barcelona hinzu?

Platz 3: Karim Benzema (86 Tore)

Karim Benzema ist aktuell der beste Spieler im Trikot der Königlichen

Foto: Getty Images

Karim Benzema ist ein Weltklasse-Stürmer. Der Franzose hat in seiner Karriere schon 86 Champions League-Tore erzielt. Kein anderer Franzose hat so viele Tore in der Königsklasse geschossen.

Allein in der vergangenen Saison erzielte Benzema übrigens 15 (!) Tore.

Platz 5: Raúl (71 Tore)

Raúl (44) ist der beste spanische Torschütze in der Geschichte der Champions League

Foto: AFP

Raúl González Blanco (44) erzielte in seiner Champions League-Karriere 71 Tore. Damit ist er der dritte Real Madrid-Star in unserer Liste. Ende 2015 gab der Spanier sein Karriereende bekannt.

Platz 6: Ruud van Nistelrooy (56 Tore)

Kein anderer Niederländer hat in der Champions League so oft getroffen, wie Ruud van Nistelrooy (45)

Foto: picture-alliance/ dpa

Ruud van Nistelrooy (45) war ein unglaublicher Knipser. Mit 56 Champions-League-Treffern ist er Platz 6 unserer Liste. Van Nistelrooy ist neben Lewandowski und Raúl bereits der dritte Top-Torjäger mit Bundesliga-Erfahrung.

2012 beendete van Nistelrooy seine Karriere. In der Champions League hat der Stürmer für Real Madrid und Manchester United getroffen.

Platz 7: Thomas Müller (52 Tore)

Thomas Müller (32) ist der beste deutsche Champions-League-Torschütze der Geschichte

Foto: picture alliance / Jens Niering

In der Liste der 10 besten Champions-League-Torjäger ist ein Deutscher vertreten. Thomas Müller (32) steht mit seinen 52 Toren auf dem siebten Platz der ewigen Champions-League-Torschützenliste.

Thomas Müller ist der erste Spieler in der Liste, der seine Champions-League-Tore für nur einen einzigen Verein erzielt hat.

Platz 8: Thierry Henry (50 Tore)

Thierry Henry (44) ist der zweite Franzose in der Liste der besten Champions League Torjäger

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb

Thierry Henry (44) ist einer der besten Stürmer aller Zeiten. Der Franzose erzielte für den FC Arsenal 174 Tore in 254 Spielen. Seine Ausbeute in der Champions League wirkt dagegen relativ bescheiden. Mit 50 Champions-League-Toren ist Henry immerhin der zweitbeste Franzose in unserer Liste.

Thierry Henry ist Platz 8 unserer ewigen Champions League-Torjägerliste. Wie lange wird der Franzose noch in der Liste sein?

Platz 9: Alfredo di Stéfano (49 Tore)

Real Madrids Alfredo di Stéfano (†95) verstarb 2014 im Alter von 88 Jahren

Foto: Darren Staples/REUTERS

Alfredo di Stéfano (†95) ist einer der besten Stürmer in der Geschichte von Real Madrid. Di Stéfano wurde 1926 in Buenos Aires in Argentinien geboren. Mit 49 Toren in gerade mal 58 Champions-League-Einsätzen hat sich di Stéfano seinen Platz in der Liste gesichert.

Alfredo di Stéfano hat alle seine Champions-League-Tore im Trikot von Real Madrid geschossen. Seine Königlichen stehen aktuell im Halbfinale.

Platz 10: Zlatan Ibrahimović (48 Tore)

Zlatan Ibrahimović (40) hat bereits Champions-League-Tore für sechs verschiedene Vereine erzielt

Foto: ALBERTO PIZZOLI/AFP

Zlatan Ibrahimović (40) ist ein Megastar. Der Schwede hat es mit 48 Champions-League-Treffern gerade noch in die Liste der Top 10 geschafft. Seine Tore erzielte er für sechs verschiedene Vereine. Zlatan hat in der Champions League schon für Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand, Barcelona und PSG getroffen.

Zlatan Ibrahimović und der AC Mailand sind aus der diesjährigen Champions League ausgeschieden. Nach vier Niederlagen in der Gruppenphase wird Zlatan diese Saison kein Champions-League-Tor mehr erzielen.

Wer gilt als der beste Torschütze aller Zeiten?

Fußballspieler mit 500 oder mehr Toren in offiziellen Spielen.

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Wie hat die meisten Tore geschossen?

Mit seinem Triplepack beim 3:2 gegen Tottenham hat Cristiano Ronaldo am Samstag den FIFA-Rekord für die meisten Tore der Fußball-Geschichte geknackt.

Wer hat die beste Torquote?

Spieler mit der besten Torquote im weltweiten Fußball bis 2020. Die höchste Torquote der Fußballprofis weltweit im Zeitraum der Jahre 2000 bis 2020 erreichte Lionel Messi - er erzielte 630 Tore in 723 Spielen, was einer Quote von 0,87 Toren je Spiel entspricht.