Hätte gedacht, mir passiert das nie frauke ludowig in portugal beraubt

"RTL"-Moderatorin Frauke Ludowig wurden in Portugal der Geldbeutel und der Ausweis geklaut. 

Eigentlich bleibt Frauke Ludowig, 55, in allen Situationen ganz entspannt. Die Moderatorin hat im Lauf ihrer Karriere so viel erlebt und so viele Stars interviewt, dass sie vermutlich nur wenig aus der Ruhe bringt. Doch was ihr jetzt bei einer Drehreise in Portugal passierte, schockierte sie dann doch.

Frauke Ludowig: Sie wurde beim Essen beklaut

Sie saß mit ihrem Team nach einem Drehtag in einem Restaurant, als ein dreister Dieb ihr das Portemonnaie mitsamt Personalausweis aus der Tasche klaute. Und das, obwohl die Blondine ihre Tasche die ganze Zeit unter dem Tisch an ihrem Beim stehen hatte, wie sie "RTL" verriet. "Ich habe nichts gemerkt", so Frauke. "Es war der Moment, wo man Essen kriegt in einem fremden Land, man guckt sich das an und unterhält sich". Genau diese Situation nutzte der Kriminelle, der am Tisch hinter ihr saß, aus und machte sich mit ihrem Geldbeutel aus dem Staub. Sie hätte nie gedacht, dass ihr mal so etwas passieren könne, gestand die sichtlich aufgebrachte Moderatorin.

Muss Oliver Pocher "Exclusiv Spezial" allein moderieren?

Frauke konnte sich auf ihre Kollegen verlassen, die ihr halfen, ihre Kreditkarten zu sperren und beim deutschen Konsulat in Porto eine vorläufige Ausreisegenehmigung zu erhalten. Die ist nur einen Tag gültig und das brachte ein weiteres Problem. Denn laut "RTL" ist es nicht sicher, dass Frauke bis Freitagabend (7. Juni) wieder in Deutschland ist. Eigentlich soll sie nach "Let's Dance" eine Ausgabe von "Exclusiv Spezial" moderieren, gemeinsam mit Oliver Pocher, 41. Eventuell muss der Comedian nun allein die Moderation übernehmen.

Hätte gedacht, mir passiert das nie frauke ludowig in portugal beraubt

Verwendete Quelle:RTL

Gala Los Angeles


Stars in diesem Artikel

#Themen
  • Frauke Ludowig
  • Portugal
  • RTL
  • Ausweis
  • Geldbeutel
  • Handtasche
  • Star
  • Restaurant
  • Oliver Pocher

Dieser Inhalt wird veröffentlicht von Er wurde von FOCUS online nicht geprüft oder bearbeitet.*

"Hätte gedacht, mir passiert das nie": Frauke Ludowig in Portugal beraubt

Die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig ist in Portugal beraubt worden: Ein dreister Dieb entwendete ihre Geldbörse mit sämtlichen Bankkarten und Ausweisdokumenten. Das wirkt sich auch auf eine geplante Moderation in Deutschland aus.

So hatte sich Frauke Ludowig den Portugal-Aufenthalt sicherlich nicht vorgestellt: Die RTL-Moderatorin ist nach einem Drehtag Opfer eines Diebstahls geworden, wie der Kölner Privatsender nun berichtet. Beim Abendessen mit ihrem Team habe jemand ihr Portemonnaie aus der eigentlich verschlossenen Handtasche entwendet. Erst beim Bezahlen der Rechnung stellte die 55-Jährige den Verlust der Geldbörse fest.

Nach eigenen Angaben habe Ludowig aber nicht fahrlässig gehandelt: "Ich hatte meine Tasche direkt an meinem Bein. Mein Kollege saß direkt neben mir", so die TV-Moderatorin. Gemerkt habe sie nichts. Sie betonte: "Ich hätte gedacht, mir passiert das nie." Direkt nachdem sie den Diebstahl bemerkt hatte, ließ sie ihre Bankkarten sperren - tatsächlich hatte der Räuber bis zu diesem Zeitpunkt bereits den Versuch unternommen, Geld abzuheben. Glücklicherweise sei ihm das jedoch nicht gelungen.

Allerdings: Im Geldbeutel befanden sich auch sämtliche Ausweisdokumente Ludowigs. Im deutschen Konsulat erhielt sie am vergangenen Donnerstag zwar eine vorläufige Ausreisegenehmigung - eine rechtzeitige Rückkehr nach Deutschland zur Moderation von "RTL Exclusiv Spezial" am heutigen Freitag sei damit aber nicht garantiert. Sollte sie nicht pünktlich eintreffen, wird sie von ihrem Kollegen Oliver Pocher vertreten.

Teleschau