Wann kommt black widow in deutschland ins kino

Wann kommt black widow in deutschland ins kino

    *Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen | EUR 8,99 pro Monat bzw. EUR 89,90 pro Jahr.

    *Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen | 12.90 CHF pro Monat (Preis auf fast allen Plattformen verfügbar) oder 129.00 CHF pro Jahr.

    In Marvel Studios actiongeladenem Spionage-Thriller “Black Widow” stellt sich Natasha Romanoff alias Black Widow den dunkleren Seiten ihres bisherigen Lebens, als sich eine gefährliche Verschwörung mit Verbindungen zu ihrer Vergangenheit auftut. Verfolgt von einer Macht, die vor nichts zurückschrecken wird, um sie zu Fall zu bringen, muss sie sich mit ihrer Vorgeschichte als Spionin und den zerbrochenen Beziehungen auseinandersetzen, die sie hinterlassen hat, lange bevor sie ein Avenger wurde.

    Einstufung: 12
    Laufzeit: 2h 13min
    Erscheinungsdatum: 8. Juli 2021

    • Regie

      Cate Shortland

    • Drehbuch

      Eric Pearson

    • Produzent

      Kevin Feige

    Help

    24.09.2020 um 14:30 Uhr Ursprünglich sollte Black Widow an diesem Punkt schon Schnee von gestern sein. Doch das Marvel-Abenteuer mit Scarlett Johansson verschiebt sich erneut und dieses Mal massiv. Das sorgt auch für spätere Release-Daten bei anderen MCU-Filmen.

    Update vom 24.09.2020: Eine weitere Verschiebung von Black Widow überrascht an diesem Punkt kaum jemanden mehr, doch jetzt ist es offiziell. Denn der actionreiche Blockbuster rund um Scarlett Johansson als Superagentin kommt definitiv erst im kommenden Jahr 2021 ins Kino. Auch die danach folgenden Kinofilme im Marvel Cinematic Universe (MCU) finden deswegen erst später den Weg auf die große Leinwand. Wann erscheinen die neuen Filme von Marvel?

    • Black Widow am 7. Mai 2021 (über ein Jahr später als ursprünglich gedacht!)
    • Eternals am 5. November 2021 (zuvor 12. Februar)
    • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings am 9. Juli (vorher 7. Mai)

    Viele Zuschauer fragen sich deswegen, ob das eine versteckte Aussage zum Erfolg von Mulan darstellt. Denn wenn sich der VIP-Release auf Disney+ finanziell gelohnt hätte, würde weiteren Releases dieser Art nichts im Weg stehen. Offizielle Zahlen gibt es jedoch nicht.

    Quelle: Deadline

    02:24
    Black Widow: Finaler Trailer zum MCU-Film mit Scarlett Johansson

    Update vom 31.03.2020: Viele Fans und Kinogänger wünschen sich wegen geschlossenen Kinosälen als Ersatz Filme für zuhause. Der Animationsfilm Onward ist beispielsweise zwei Wochen nach Kinostart schon offiziell online verfügbar gewesen. Der Marvel-Film Black Widow würde sich auch anbieten, sollte er doch ursprünglich am 30. April in die Kinos kommen. Aber trotz Gerüchten, die von einem Disney+-Release reden, wird daraus wohl nichts. Die Seite ComicBookMovie.com hat sich bei Disney selbst erkundigt und erfahren, dass die Verantwortlichen weiterhin an einem Kino-Release festhalten - nur eben nicht im ursprünglich vorgesehenen Zeitraum.

    Original vom 19.03.2020: Seit fast einem Jahr hat es in den Kinos keinen Marvel-Film mehr gegeben - Spider-Man: Far From Home stellte den Abschluss einer weiteren Phase des Film-Universums dar. Jetzt sollte am 30. April Black Widow wieder ein neues Abenteuer für die Fans des MCU darstellen. Doch daraus wird wegen der Covid-19-Epidemie wohl nichts. Verwaiste Kinosäle, Quarantänen und Ausgangssperren sorgen dafür, dass klassische Kinobesuche nicht mehr möglich sind. Das haben die Verantwortlichen bei Disney wohl auch so gesehen, weswegen sie für mehrere Filmen der Dachmarke Disney den Kinostart abgesagt haben.

    Viele Filme verlieren ihren Kinostart wegen Corona

    Prominentestes Beispiel ist wohl Black Widow mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle, aber auch die Literaturverfilmung "David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück" sowie der Thriller "The Woman in The Window". Zuvor gab es schon Absagen für den Kino-Release der Realverfilmung von Disneys Mulan sowie den vielversprechenden Comic-Film New Mutants, der nach Jahren von Drehproblemen eigentlich endlich einen bevorstehenden Kinostart hatte.

    Vom Kino nach Hause? Viele Studios bieten ihre Filme jetzt verfrüht online an

    Wann diese Filme stattdessen in den Lichtspielhäusern landen sollen, ist bisher noch völlig offen - es gibt keinen Alternativtermin, den die Verantwortlichen bei Disney offiziell anpeilen. In Deutschland bleiben Kinos in den meisten Bundesländern wohl bis zum 19. April geschlossen, wobei es teilweise auch schon längere Angaben gibt. In Baden-Württemberg bleiben Kinos sogar bis zum 15. Juni geschlossen.

    Erst wenn sich ein Ende der Epidemie abzeichnet, wird es wohl auch von Disney neue Infos zu veränderten Startterminen geben.

    Quelle: filmstarts

    02:02
    Mulan: Finaler Trailer der Realverfilmung zum Super Bowl

    Kann man Black Widow im Kino schauen?

    Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) fand dank der Marvel-Serien zunächst ausschließlich bei Disney+ statt. Das änderte sich jedoch am 8. Juli 2021, als mit „Black Widow“ der erste MCU-Kinofilm seit 2019 in Deutschland startete. Viele dürften aber sicherlich ebenfalls die Streaming-Option vorgezogen haben.

    Warum kommt Black Widow nicht im Kino?

    Eigentlich sind neue Filme aus dem Marvel-Kosmos Kassenschlager bei den Kinos: Doch weil Disney+ die Filme zeitgleich zum Kinostart auch auf dem hauseigenen Streamingdienst anbietet, wollen zahlreiche Kinobetreiber „Black Widownicht zeigen.

    Wann kommt Black Widow auf Netflix?

    Ab dem heutigen 6. Oktober können alle Abonnent*innen „Black Widow“ völlig ohne Zusatzkosten streamen. „Black Widow“ funktioniert als eigenständiger Film und als Ergänzung zur langen MCU-Reihe. Wer also noch nie einen Film aus dem Franchise gesehen hat, wird sich in dieser Agentinnen-Geschichte trotzdem zurecht finden.

    Wie lange ist Black Widow im Kino Deutschland?

    Um den weiteren Plan für die vierte Phase des MCU nicht zu gefährden, erscheint „Black Widow“ parallel zum verschobenen Kinostart am 8. Juli 2021 im Kino, am 9. Juli 2021 mit VIP-Zugang auf Disney+.