Was kann man im Disneyland machen

Disneyland Paris ist der meistbesuchte Freizeitpark in Europa und, wenn nicht der meistbesuchte, so doch einer der berühmtesten der Welt. Die Heimat von Mickey Mouse und all seinen Freunden liegt 32 Kilometer von Paris entfernt und erstreckt sich über eine Fläche von 22 Quadratkilometern. Und Disneyland besteht aus nur einem Park... wenn nicht sogar aus zwei. Außerdem gibt es einen Freizeitbereich und Restaurants. Sie kann fast als eine Stadt für sich betrachtet werden.

Der erste und bekannteste Park ist der Disneyland Park. Hier befinden sich die meisten Attraktionen und das Hauptsymbol von Disney, das Dornröschenschloss. Walt Disney Studios ist der andere Park, der sich auf die Welt des Kinos und des Fernsehens und alle Figuren aus den Animationsstudios stützt. Schließlich gibt es noch einen Bereich, der dem Nachtleben vorbehalten ist: Disney Village.

Was können Sie sehen und tun, wenn Sie Tickets für Disneyland Paris kaufen? Lesen Sie weiter und finden Sie es in diesem "virtuellen Rundgang" heraus.

1. Schlendern Sie mit den Disney-Figuren über die Main Street USA

Was kann man im Disneyland machen
Main Street USA.| ©Victor R. Ruiz

Die Main Street USA ist der erste der 5 Bereiche, aus denen Disneyland besteht, und derjenige, der uns im Park begrüßt. Eine breite, von Walt Disneys Geburtsort Marceline in Missouri inspirierte Allee mit vielen Geschäften und Restaurants. Am Ende der Allee befindet sich das Schloss von Dornröschen, das den Park überragt. Das Symbol von Disney.

Es ist üblich, einige der berühmtesten Figuren wie Mickey, Pluto oder Donald durch die Straßen schlendern zu sehen, die bereit sind, Fotos mit allen zu machen, die sie darum bitten.

Hauptattraktionen auf der Main Street USA:

  • Disneyland Railroad Main Street Station Eine authentische Dampfeisenbahn, mit der man durch den Park fahren oder sich anderen Bereichen des Parks nähern kann.
  • Main Street Vehicles Eine klassische Pferdebahn und Oldtimer, die durch die Straßen der Main Street fahren.
  • Discovery Arcade Ein kleines Museum, das Modelle von Erfindungen des frühen 20. Jahrhunderts, Originalplakate der frühen Disney-Künstler und viele andere Kuriositäten beherbergt.

2. Reise in eine andere Galaxie im Discoveryland

Was kann man im Disneyland machen
Buzz Lightyear Laserexplosion im Außenbereich| ©William Warby

Nach einem Spaziergang entlang der Main Street Avenue können wir zunächst das Discoveryland entdecken. Dieser Disney-Themenbereich bietet uns eine Reise in eine andere Galaxie durch die Welt von Star Wars, oder an der Hand von Buzz Lightyear oder sogar einen Tauchgang in Kapitän Nemos U-Boot. Wenn Sie auf der Suche nach Weltraumabenteuern und Hyperraumgeschwindigkeit sind, ist dies das richtige Gebiet für Sie.

Hauptattraktionen im Discoveryland:

  • Buzz Lightyear Laser Blast: Der Toy Story-Astronaut nimmt uns in einem Zwei-Personen-Raumschiff mit, das mit Laserkanonen ausgestattet ist, um uns vor den Bedrohungen zu schützen, die während der Fahrt auftreten.
  • HyperSpace Mountain Die schnellste Achterbahn im Park simuliert das Erlebnis, in einen Star Wars-Jäger zu steigen und mit Hyperraumgeschwindigkeit zu reisen.
  • Les Mystérs du Nautilus: Eine Nachbildung des U-Boots von Kapitän Nautilus, das uns in die Tiefe stürzt, wo eine Überraschung auf uns wartet.

3. Fühlen Sie sich wie ein Disney-Prinz oder eine Disney-Prinzessin im Fantasyland

Was kann man im Disneyland machen
Dornröschenschloss| ©Jeremy Thompson

Wir lassen die Raumfahrt hinter uns und tauchen ein in die Welt der Fantasie, der Drachen und der Disney-Prinzen und -Prinzessinnen. Das Fantasyland lässt Erwachsene ihre Kindheit wieder aufleben und Kinder erleben das authentischste Disney-Erlebnis. Dornröschen, Schneewittchen, Alice im Wunderland und Peter Pan sind einige der Figuren, die in diesem Bereich des Themenparks leben.

Hauptattraktionen im Fantasyland:

  • Dornröschenschloss: Disneys bekannteste Attraktion ist dieses Schloss, in dem ein Drache die schlafende Prinzessin auf der Spitze des beeindruckenden Schlosses bewacht.
  • Lancelot's Carousel Das klassische Karussell, aber mit 86 Pferden in allen Größen und Dekorationen.
  • Alice's Curious Labyrinth Wir können uns in Alice's Wonderland Labyrinth verirren, während die Wasserfontänen über unsere Köpfe springen, während wir den Weg nach draußen finden.

4. Für die Abenteuerlustigen: Adventureland

Was kann man im Disneyland machen
Fluch der Karibik Ticket| ©Lo¨c

Wenn Sie sich wie die Piraten der Karibik oder wie Indiana Jones in einem seiner Abenteuer fühlen wollen, finden Sie bei Disney das Adventureland. Ein Gebiet, das uns in die Wüsten Afrikas versetzt, durch den Dschungel führt und schließlich die Karibik erreicht. In diesem Gebiet gibt es eine herrliche Umgebung mit Piratenschiffen, Höhlen, Bäumen mit Häusern in den Wipfeln, Hängebrücken und vielem mehr zu entdecken.

Hauptattraktionen im Adventureland:

  • Indiana Jones and the Temple of Peril (Indiana Jones und der Tempel der Gefahr ) Begleiten Sie Indiana Jones auf einem seiner Streifzüge durch einen Tempel auf dieser Achterbahn, die nur für die Mutigsten geeignet ist.
  • Pirates of the Caribbean Eine Reise durch die Karibik voller Schätze und Piraten in einem Boot auf dem Wasser.
  • Aladin's Enchanted Passage Eine Oase der Ruhe inmitten von so viel Abenteuer. Diese wunderschöne Passage erzählt die Geschichte von Aladin und Jazmin mit dreidimensionalen Bildern und ihren berühmten Liedern im Hintergrund.

5. Reisen Sie in den Wilden Westen in Frontierland

Was kann man im Disneyland machen
Big Thunder Mountain| ©JON_CF

Der Wilde Westen passt auch in Disneys Welten. Frontierland bietet eine Reise durch den typisch amerikanischen Western voller Cowboys und Indianer und Städte mit Saloons und Spukhäusern. Wir werden auch die Gelegenheit haben, mit einem echten Dampfschiff auf einem See herumzufahren. Ein echtes Erlebnis für Liebhaber des alten Westens.

Hauptattraktionen im Frontierland:

  • Phantom Manor Ein von Geistern bewohntes Spukhaus, in das man dank einiger sehr gelungener Effekte und Hologramme völlig eintauchen kann.
  • Big Thunder Mountain Eine Holzachterbahn durch eine Goldmine mit einer schwindelerregend langen Fahrt.
  • Thunder Mesa Riverboat Landing: Eine Bootsfahrt auf dem See, die wie einst die Mississippi-Dampfschiffe durch Frontierland führt.

6. Wir gehen ins Innere der Disney Studios. Vordere Partie

Was kann man im Disneyland machen
Disney-Studio| ©Shagshag

Wir wechseln den Park und betreten die Walt Disney Studios. Front Lot ist der Empfangsbereich des Parks, der aus 4 verschiedenen Bereichen besteht. Dieser wie eine Filmkulisse gestaltete Bereich nimmt vorweg, was wir im gesamten Park sehen werden, und lässt uns in die Welt von Kino und Fernsehen eintauchen.

Hauptattraktionen im vorderen Grundstück:

  • Disney Studio 1 Es hat die gleiche Funktion wie die Main Street im Disneyland Park als Willkommensstraße zum Park. Sie ist einer Hollywood-Promenade mit Geschäften und Restaurants nachempfunden und bietet eine sehr filmische Atmosphäre.
  • Place des Fréres Lumire: Dieser Platz ist nach den Brüdern Lumiere benannt, die das Kino erfunden haben und ebenfalls französischer Herkunft sind. Er bietet Zugang zu den Disney Studios und wird von einer Statue von Mickey Mouse aus dem Film "Fantasia" gekrönt.

7. Ein Blick auf die andere Seite des Bildschirms. Produktion Innenhof.

Was kann man im Disneyland machen
Marvel: Super Heroes United:| ©Askjell

Die Übersetzung für diesen Bereich lautet The Production Yard. Ein Bereich, der seinen Besuchern die Geheimnisse und die Arbeit hinter den berühmten Disney-Filmen offenbart. Die Disney Channel-Studios in Frankreich sind da und zu 100 % in Betrieb. In seinen Attraktionen erleben wir die Magie des Kinos auf eine einzigartige und unwiederholbare Weise.

Hauptattraktionen im Production Courtyard:

  • The Twilight Zone Tower of Terror Ein riesiger Turm, in dem ein schauriges Erlebnis stattfindet, das von den großen Hollywood-Medien unterstützt wird.
  • Studio Tram Tour: Beheind the magic: Eine Zugfahrt durch ein Filmstudio mit allerlei Kulissen und Spezialeffekten. Die Attraktion gipfelt in einer Sequenz namens "Catastrophe Canyon", einem Spezialeffekt-Spektakel aus der Ich-Perspektive.
  • Marvel: Super Heroes United: Fans von Iron Man, Spiderman oder Captain America werden diese Show mit Marvel-Figuren und spektakulären Spezialeffekten besonders genießen.

8. Im Back Lot geht die Action über den Bildschirm hinaus

Was kann man im Disneyland machen
Im Hinterhof.| ©wolfette

Im Back Lot gibt es drei Attraktionen, oder besser gesagt 2 Shows und 1 Attraktion, bei denen die Handlung im Vordergrund steht. Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, eine Verfolgungsjagd mit Explosionen zu erleben oder die Apokalypse zu überleben, wird dieses Gebiet Ihre Fantasien erfüllen.

Top-Attraktionen in Back Lot:

  • Moteurs Action: In dieser Show treten Auto- und Motorradpiloten auf, die das Publikum mit Verfolgungsjagden, Sprüngen und Explosionen auf zwei und vier Rädern begeistern.
  • Armageddon: Special Effects: Eine Show mit Spezialeffekten, in der Sie Armageddon an Bord eines Raumschiffs erleben.

9. Die Heimat der Zeichentrickfilme: Toon Studio

Was kann man im Disneyland machen
Mikey und der Zauberer in Toon Studio| ©David Jafra

Toon Studio ist der Animation gewidmet. Wir können nicht nur unsere Lieblingsfiguren von Disney und Pixar genießen, sondern auch die Arbeit hinter Filmen wie Toy Story, Frozen, Cars und vielen anderen entdecken. Seine Attraktionen und Shows geben uns die Möglichkeit, die Geheimnisse und Fertigkeiten der Disney-Animateure kennen zu lernen.

  • Mickey and the Wizard: Diese Show ist ein Muss bei Ihrem Besuch in Disneyland. Mit den Augen von Mickey Mouse und einem Zauberer und begleitet von einer hochwertigen Animation, nimmt er uns mit auf eine Reise durch einige der mythischsten Szenen in der Geschichte von Disney.
  • Art of Disney Animation: In einem Gebäude in Form des Zaubererhuts, den Mickey Mouse im Film "Fantasia" trug, befindet sich ein kleines Museum, das große Schätze wie einige der Originalzeichnungen von Walt Disney verbirgt.
  • Toy Story Playland: Ein kleiner Bereich innerhalb dieser Zone, der den Toy Story-Filmen gewidmet ist und in dem man sich dank einer sehr gelungenen Kulisse wie ein Spielzeug fühlen kann.

10. Zum Essen und Ausruhen nach einem fantastischen Tag: Disney Village

Was kann man im Disneyland machen
Panoramageschichte| ©35mmMan

Wenn der Disney Park für die Nacht schließt, hört der Spaß noch lange nicht auf. Es gibt einen weiteren Bereich namens Disney Village mit mehr als 20.000 Quadratmetern, in dem es Restaurants, Live-Musik, ein Multiplex-Kino und Themengeschäfte gibt, die bis spät in die Nacht geöffnet sind. Der ideale Ort zum Essen, Flanieren und Genießen in einer Gegend, die auch ihre eigenen Attraktionen hat.

Top-Attraktionen im Disney Village:

  • Panoramagique: Ein großer Heißluftballon, der einen spektakulären Blick über den gesamten Disney-Komplex bietet. Sie bietet Platz für bis zu 30 Personen und ist je nach Wetterlage von 9:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends in Betrieb.
  • Buffalo Bill's Wild West Show: Eine Show, die die Figur von Mickey Mouse mit dem alten Westen vermischt, während Sie ein gutes Abendessen im Wildwest-Stil genießen können.

Schnelle Tipps für einen angenehmen Besuch in Disney

Was kann man im Disneyland machen
Besuch bei Disney in Paris| ©Patricia Ferreira

Disneyland-Attraktionen und Disney-Shows zu genießen, ist nicht immer einfach. Warteschlangen, Menschenmassen und ein sehr großer Park können dazu führen, dass wir das Erlebnis nicht so sehr genießen können, wie wir sollten, wenn wir nicht vorbereitet sind. Hier gebe ich Ihnen eine Reihe von Tipps für den Besuch von Disney-Parks, die aus meiner eigenen Erfahrung heraus sehr nützlich für Sie sein können:

  • Planen Sie Ihre Tour im Voraus. Wenn Sie alles sehen wollen, was Disney zu bieten hat, sollten Sie keine Zeit mit der Entscheidung verschwenden, welche Richtung Sie einschlagen sollen. Besorgen Sie sich dazu eine Karte - es gibt Hunderte im Internet - und wählen Sie die Route, die Sie nehmen wollen.
  • Disneyland Paris verfügt über eine eigene App, die Sie kostenlos auf Ihr Smartphone herunterladen können und die alle Informationen enthält, die Sie benötigen, wie z. B. eine Karte des Parks, Showzeiten, Restaurants usw.
  • Bringen Sie bequeme Schuhe und Kleidung für den ganzen Tag sowie warme Kleidung mit. Selbst im Sommer kann es im Disneyland Paris leicht dunkel werden und kühl werden.
  • Disneyland Paris ist riesig und kann sich über mehrere Tage erstrecken. Aber wenn Sie das Beste daraus machen wollen, empfehle ich Ihnen, früh am Morgen zu gehen, noch bevor der Park öffnet, und nicht vor der Schließung zu gehen, vor allem, wenn Sie nur einen Tag in Disneyland Paris verbringen.

Was macht man bei Disneyland?

Mehr als 50 Geschäfte zu entdecken, hier gibt es Sammlerstücke und Souvenirs, Spielzeuge und Geschenke von Disney sowie Markenkleidung zu ermäßigten Preisen. Sport und Erholung, darunter Golf, Fußball, Schwimmen, ein Abenteuerpfad und vieles andere mehr, alles direkt vor Ort.

Was sollte man in Disneyland Paris machen?

Dazu noch ein Abenteuer mit Buzz Lightyear und der Tag ist perfekt..
Roller coaster. Roller coasters offer fun and thrills for young and old guests of an amusement park. ... .
Dark Rides / Themenfahrten. ... .
Thrill Rides. ... .
Star Wars im Disneyland Paris. ... .
Pixar im Disneyland Paris..

Was ist besonders an Disneyland?

Es beherbergt zwei Themenparks (Disneyland Park und Disney California Adventure Park), drei Hotels und ein Einkaufs-, Restaurant- und Unterhaltungsviertel, welches als Downtown Disney bekannt ist. Das Resort wurde in den 1950er Jahren von Walt Disney entwickelt.

Welche Themen gibt es im Disneyland Paris?

Der Disneyland Park ist in 5 Bereiche untergliedert: Abenteuerland (mit Pirates of the Caribbean), Frontierland, Maint Street, Fantasyland und Discoveryland (u.a. Star Wars).