Wer ist besser google oder alexa

Erwägen Sie die Wahl zwischen el Assistent de Google oder Alexa mit ihren Google Home/Nest und Echo Dot? Es gibt ein paar Punkte zu beachten, die Ihnen helfen könnten, die am besten geeignete Entscheidung basierend auf Ihren Vorstellungen zu treffen. Wir werden die Qualitäten und Eigenschaften jedes einzelnen bewerten, um festzustellen, welche Option für Sie am besten geeignet ist.

Es könnte Sie interessieren:

Die Technologie hat die Art und Weise, wie wir heute Dinge tun, ganz anders gemacht als noch vor ein paar Jahren. Smarte Assistenten beweisen dies dank ihrer vielfältigen Funktionen. Bleiben Sie auf dem Laufenden das kann das beste zwischen den Vorschlägen von Google und Amazon sein.

Google Assistant oder Alexa, wen solltest du wählen?

Wer ist besser google oder alexa

Vergleich auf YouTube darüber, was schlauer ist

Wenn wir sagen, dass sich die Dinge geändert haben, meinen wir das ernst. Vor ein paar Jahren wäre es verrückt gewesen, mit einem leblosen Objekt zu sprechen, um es zu bitten, ein Lied zu spielen oder einen Wecker zu stellen. Film der Science-Fiction. Heutzutage ist es nicht nur etwas Normales, sondern wir tun es täglich, entweder für kennen die Wetterbedingungen, steuern Licht, Heizung usw..

Dies liegt an den hervorragenden Werkzeugen, die sich als intelligente Assistenten herausgestellt haben. Ob Google Home (Nest) oder Alexa, sie haben das Schreien eines Befehls in die Luft und das Warten auf ein Ergebnis zur häufigsten Sache der Welt gemacht. Und wenn wir sie nennen, dann weil haben sich als die beliebtesten unter den zahlreichen Kandidaten im Wettbewerb um den besten Assistenten herausgestellt (Die andere Option wäre Siri, aber das verschieben wir auf ein anderes Mal).

Nun, wie können wir sagen, welches das Beste ist, wenn wir uns für das eine oder andere entscheiden? Wir haben einen kleinen kompletten Vergleich anhand verschiedener Aspekte gemacht. Zum Beispiel seine Kompatibilität mit Multimedia-Inhalten, seine Preise, sein Verständnis, wenn es darum geht, Befehlen zu folgen und mehr.

Wir laden Sie jedoch ein, bis zum Ende zu bleiben und sorgfältig weiterzulesen. Wir sind sicher, dass das, was wir Ihnen bringen, die definitive Hilfe sein wird, die Sie brauchen, um sich zu entscheiden Google Assistant y Alexa.

Spracherkennung

Wer ist besser google oder alexa

Echo Dot und einige nützliche Tricks

Wir haben die getestet Kapazität und Entwicklung, die sowohl der Google Assistant als auch Alexa haben, wenn es darum geht, Sprachbefehle zu erkennen und darauf zu reagieren. Die Ergebnisse für beide Fälle waren mehr als zufriedenstellend, mit nicht mehr als Millisekunden, um uns eine Antwort zu geben.

In Bezug auf den Ausdruck zum Aktivieren dieses Befehls haben wir bei Alexa eine größere Fließfähigkeit/Plastizität festgestellt. Mit dem Amazon-Assistenten können Sie die Wörter ändern, die die aufwachen. Andererseits wird es immer notwendig sein, die Sätze „Ok Google“ oder „Hey Google“ zu sagen, um mit der Alternative des großen G zu interagieren.

Dies ist jedoch nicht unbedingt ein Problem. Tatsächlich gefällt uns, dass es einen bestimmten Befehl gibt, der den Assistenten aktiviert, wenn ihm ein Befehl zugewiesen wird. Darüber hinaus sind beide Optionen perfekt in der Lage, Gespräche mit dem Benutzer zu führen. Aus diesem Grund müssen Sie die Aktivierungsphrase nicht wiederholt in kurzer Zeit verwenden.

In diesem Sinne hat Amazon versprochen, dass Alexa sehr bald in der Lage sein wird, das Gespräch mit mehr als einer Person gleichzeitig zu führen. Diese Funktion ist jedoch noch nicht verfügbar.

Ein Feature, das wir geliebt haben, ist das Beide Assistenten können die Stimme verschiedener Mitglieder der Familiengruppe erkennen. Was Google „Voice Matching“ und Amazon „Voice Profiles“ genannt hat. Auf diese Weise ist es ihnen möglich, personalisierte Antworten anzubieten, je nachdem, wer die Befehle gibt.

Preis

Sowohl Amazon als auch Google haben eine große Auswahl an intelligenten Lautsprechern und Displays. Diese sind an verschiedene Preisklassen angepasst, wobei einige vollständiger und fortschrittlicher sind als andere. Die billigsten Alternativen für jeden sind in ihren kleinen und einfachen Modellen. Ihre Preise liegen zwischen 20 und 35 € und sie sind auch oft im Angebot. Diese Modelle sind:

  • Amazon Echo Punkt
  • Google Nest Mini

Kompatibilität mit anderen Geräten

Unter Berücksichtigung der Zahl der intelligente Geräte von zu Hause, die mit Alexa kompatibel sind, müssen wir sagen, dass es Google in dieser Position übertrifft. Betrachten Sie die verschiedenen Marken von Lampen, Heizungsthermostaten, Überwachungskameras und sogar Steckdosen. Der Amazon-Assistent kann alles zuordnen und verwalten.

Das wird nur noch besser, wenn wir Alexa mit anderen Amazon-Produkten verknüpfen. Für seinen Teil, Google hat sicherlich nicht das gleiche Maß an Unterstützung, aber es nimmt häufig zu. Außerdem sind die Gerätemarken, mit denen es gekoppelt werden kann, mehr als bemerkenswert: LIFX, Philips Hue, Arlo und andere.

Auf der anderen Seite, durch Sprachbefehle, beide Assistenten ermöglicht es Ihnen, verschiedene Prozesse zu programmieren und zu automatisieren. Sie können wählen, wie dies geschieht, entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt oder wenn etwas Bestimmtes passiert. Ein Beispiel könnte das sein Ihre intelligenten Lichter schalten sich ein, wenn die Kameras eine Bewegung erkennen.

Sowohl der Google Assistant als auch Alexa bieten die Funktion von Routinen durch die Sie die Kompatibilität mit anderen Geräten optimal nutzen können. Obwohl es erwähnenswert ist, dass Alexa eine größere Anzahl von Optionen zum Konfigurieren und Anpassen jeder Routine bietet.

Musik und Video

Wer ist besser google oder alexa

Alexa – Echopunkt

Da beide Geräte über Bildschirme (je nach Modell) und Lautsprecher verfügen, gehören die Funktionen zum Anhören und Abspielen von Streaming-Inhalten zu den gängigsten. Zu keiner Überraschung kann Alexa spielen Amazon Musik, obwohl Sie auch Ihre Konten verknüpfen können Spotify Apfel Musik, Deezer, Pandora, Tidal oder Vevo.

Google seinerseits unterstützt auch die Wiedergabe von Musik von diesen Diensten, mit Ausnahme von Amazon Music Tidal. Stattdessen fügt es Unterstützung für hinzu YouTube Music.

Grundsätzlich beide Produkte sind für diese Position gebunden, da sich die Ergebnisse jeweils als recht optimal und ähnlich herausstellten. Wenn Sie intelligente Lautsprecher in den Räumen Ihres Hauses haben, Google kann Audiosysteme für mehrere Räume erstellen. Auf diese Weise können Sie Ihre Musik hören, egal wo Sie sich gerade befinden.

Außerdem können Sie die Videowiedergabe für Streaming-Dienste nahtlos verwalten. Obwohl beide perfekt mit ihren Marken verbundene verwalten können, wie z Hauptvideo o Google Play, sind nicht auf sie beschränkt. Natürlich funktionieren sie besser, wenn sie mit kompatiblen Geräten verbunden sind. Nämlich, Amazon Fire TV für Alexa u Chrome für Google Assistant.

Den Kontakt halten

Neben der Synchronisierung mit anderen Geräten oder der Wiedergabe Ihrer Lieblingsinhalte Intelligente Assistenten helfen Ihnen auch dabei, Anrufe zu tätigen, ohne Ihr Telefon zu berühren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie mit diesen Tools immer einsatzbereit sind, auch wenn Ihr Smartphone in der Tasche ist.

Ein Beispiel dafür sind die kostenlosen Audioanrufe, die Alexa zu Mobil- und Festnetznummern über jeden Amazon Echo-Lautsprecher oder Smart Screen ermöglicht. Bei Google wiederum kann man auch mit Freisprechfunktion telefonieren. Dadurch können Sie ohne zusätzliche Kosten Handys oder Festnetznummern anrufen.

Je nachdem, in welcher Region Sie sich befinden, können Sie möglicherweise sogar kostenlose Anrufe tätigen Google Duo. Wenn es um Videoanrufe geht, können Sie verwenden Google Nest Hub max um sie per Duo oder Zoom bidirektional zu machen.

Allgemeinwissen

Wir haben den Intellekt beider Teilnehmer getestet, um ihr Potenzial zu erkennen. wir haben es gerade getan Fragen zum Grund- und Allgemeinwissen und vergleichen Sie Ihre Antworten und Ihre Fähigkeit zur Informationssuche.

Obwohl beide Teilnehmer unsere Fragen schnell und effizient beantworteten, ist die Wahrheit so Alexa nimmt den Preis entgegen, als sie ihren Antworten Kontext hinzufügt. Ein Beispiel wäre, wenn Sie geantwortet haben, welcher der höchste Berg der Welt ist, da Sie einige Details über den Mount Everest hinzugefügt haben.

Er gab uns auch ein paar Informationen über den Mauna Kea, der angeblich der höchste Berg der Welt ist, obwohl ein Großteil davon unter Wasser steht. Google beschränkte sich darauf, zu antworten und einige hohe Berge auf dem Planeten aufzulisten.

Auf der anderen Seite forderten wir die Teilnehmer auf, einige mathematische Probleme unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu lösen, was sie ohne große Mühe bewältigten. Normalerweise, sie sind beide ziemlich gut, wenn es um Wissen geht.

Küche

Smarte Assistenten sind besonders nützliche Helfer in der Küche. Sie können nach Rezepten suchen, uns Schritt für Schritt erklären, wie man die Gerichte zubereitet und vieles mehr. Die beiden, die wir getestet haben, haben es ziemlich effektiv geschafft, alle angeforderten Informationen zu finden.

Tatsächlich Wir konnten diese Rezepte auf Video sehen, indem wir intelligente Bildschirme hatten. Eine sehr nützliche Funktion in der Küche ist die Verwendung von Timern. Obwohl beide sie einstellen können, zeichnet sich Alexa dadurch aus, dass sie sie programmieren, trennen und auf unterschiedliche Weise benennen kann.

Wenn Sie keine Lust zum Kochen haben, können Sie den Assistenten bitten, das Abendessen für Sie zu bestellen. Google schränkt diese Funktion jedoch ein, je nachdem, in welcher Region der Welt Sie sich befinden.

Adresse

Angenommen, Sie möchten wissen, wie lange es dauert, bis Sie zur Arbeit kommen, denn Ihr Assistent ist ein sehr effizientes Tool, um dies herauszufinden. Obwohl beide ziemlich nützlich sind, Google zeichnet sich durch die Verwendung von Google Maps aus. Damit können Sie den Verkehr, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Orten und Restaurants auf der Straße und mehr ermitteln.

Alexa bietet zwar in diesem Abschnitt zuverlässige Hilfestellung, kann aber bei der Bereitstellung von Informationen über die Straße und deren aktuellen Zustand kompliziert werden. Zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, Verkehr und dergleichen. Wenn Sie nach einem Assistenten suchen, der Ihnen hilft, sich fortzubewegen, ist Google Ihre beste Option.

Datenschutz

Wer ist besser google oder alexa

Google achtet sehr auf die Privatsphäre der Nutzer

Wenn man bedenkt, dass intelligente Assistenten ständig auf einen Satz warten, um ihre Funktionen zu aktivieren, machen Sie sich möglicherweise Sorgen um Ihre Privatsphäre. Vielleicht haben Sie sich gefragt, ob sie Ihnen immer zuhören, und Sie haben es vorgezogen, diese Tools nicht zu verwenden.

In diesem Sinne haben sowohl Amazon als auch Google versichert, dass sie die Privatsphäre ihrer Nutzer sehr ernst nehmen. Der gesamte Suchverlauf, Befehle und sogar Aufzeichnungen dieser Geräte können aus ihren Apps gelöscht oder direkt gefragt werden.

Lenguajes

Wer ist besser google oder alexa

Der Dolmetschermodus von Google Assistant ist großartig

Indem Sie sie separat platzieren, ist es möglich, den Google Assistant auf intelligenten Lautsprechern in einer Vielzahl von Sprachen zu kaufen und zu verwenden, wie zum Beispiel:

  • Deutsch
  • Dänisch
  • Español
  • Englisch
  • Französisch
  • Italiano
  • Japanisch
  • Norwegisch
  • polnisch
  • Portugiesisch
  • Schwedisch

Jedoch nicht alle diese Sprachen werden für alle Gebiete verfügbar sein. Außerdem werden einige nur über intelligente Lautsprecher und nicht über Bildschirme zugänglich sein. Andererseits kann Google bis zu zwei Sprachen gleichzeitig verstehen. Dies gilt nicht für Befehle und Befehle, diese müssen in derselben Sprache sein, niemals kombiniert.

Erwähnen wollen wir auch die effektive Dolmetscherfunktion, die es Ihnen ermöglicht, Sätze effektiv in viele Sprachen zu übersetzen. Alexa ist seinerseits in Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch und Spanisch verfügbar. Ebenso können einige Sprachen in verschiedenen Regionen blockiert sein.

Ebenso hat es auch eine Funktion zum Übersetzen von Phrasen und Wörtern. Insgesamt haben wir jedoch ein beste Leistung von Google in diesem Abschnitt.

Abschließendes Urteil darüber, wer besser ist: Alexa oder Google Assistant

Beide Assistenten bieten eine hervorragende Leistung und sind sehr nützlich. Es ist schwierig zu bestimmen, welches besser ist, da beide je nach Anforderung mehr und besser hervorstechen können. In diesem Sinne ist Alexa möglicherweise die beste Wahl, wenn Sie Ihr Zuhause basierend auf Ihren Geräten automatisieren möchten.

Denken Sie jedoch an die verschiedenen Konten und Profile, für die Sie sich angemeldet haben, und sie verwenden wirklich die meisten Geräte und Unterhaltungsangebote in Ihrem Zuhause. In diesem Punkt, Google bietet in dieser Hinsicht eine größere Vielseitigkeit, umso mehr, wenn Sie ein Android-Smartphone verwenden.

Auf die eine oder andere Weise können nur Sie die endgültige Wahl treffen. Wir haben uns auf einen Vergleich beschränkt, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche die beste Option zwischen den sein könnte Google Assistant und Alexa. Wir sind uns jedoch sicher, dass sie Ihnen, unabhängig davon, welches Sie kaufen, das bieten, was Sie brauchen.

Warum ist Alexa besser als Google?

Alexa hört besser zu als Google Assistant Besonders deutlich wird dies bei der Musiksteuerung, die Alexa außerordentlich gut beherrscht. Im Vergleich zu Google Assistant ist Alexa zudem mit deutlich mehr kostenlosen Musik Diensten wie Amazon Music Free oder Spotify Free kompatibel.

Was ist der Unterschied zwischen Alexa und Google?

Jede Plattform hat ihre eigenen Schwerpunkte. Beispielsweise kann Amazon Alexa mit anderen smarten Produkten gekoppelt werden, und Google Assistant verfügt beispielsweise über einen eigenen Cloud-Dienst zum Speichern deiner Lieblingsmusik. Beide Plattformen sind sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten kompatibel.

Wer ist schlauer Alexa oder Google?

Das macht sich bei der Menge bemerkbar: Für Alexa gibt es knapp 3.300 Skills, für Google Assistant nur einen Bruchteil davon. In der Alexa-App können die Skills durchstöbert werden, Google hat die Actions auf eine Webseite ausgelagert, die unübersichtlich ist.

Was sind die Nachteile von Alexa?

Alexa hat eine natürliche Stimme und reagiert in der Regel schnell auf Befehle. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Ein zentraler Nachteil von Alexa ist die Tatsache, dass Sprachbefehle auf den Servern von Amazon verarbeitet werden.