Wer überträgt die champions league 2022/22

Saison 2022/23

Champions League: So teilen sich Amazon und DAZN die Spiele auf

11.10.2022, 08.37 Uhr

Wer überträgt die champions league 2022/22

Um diesen Henkelpokal geht es in der Champions League.  Fotoquelle: picture alliance / EPA | SEDAT SUNA

Gleich fünf deutsche Mannschaften sind in der Saison 2022/23 in der Champions League vertreten. Wer jedes Spiel seines Teams sehen möchte, braucht womöglich zwei Abos. Hier finden Sie alle Infos zur Übertragung der Fußball-Königsklasse.

Wer wird der Nachfolger von Real Madrid und neuer Sieger der Champions League. Die Antwort auf diese Frage gibt es am 10. September 2023 im Finale in Istanbul. Im September beginnt die neue Saison, die dann im Winter wegen der Fußball-WM unterbrochen wird. Fünf deutsche Teams hoffen darauf, die Gruppenphase zu überstehen. Alle Spiele werden live als Stream übertragen. Hier finden Sie alle Infos.

Wer zeigt die Spiele der Champions League live?

Streaming-Anbieter DAZN* hat sich ein umfassendes Rechtepaket gesichert und zeigt den Großteil der Spiele live. 15 von 16 Spielen pro Spieltag werden in der Gruppenphase live bei DAZN übertragen. In der K.o-Phase sind es alle bis auf acht Spiele. Amazon Prime Video* überträgt jeweils dienstags ein Spiel exklusiv. Der Streaming-Ambieter wird sich dabei jeweils für das aus seiner Sicht interessanteste Spiel mit deutscher Beteiligung entscheiden. Insgesamt sind 14 Begegnungen bei Prime Video zu sehen: sechs Begegnungen der Gruppenphase und acht Partien der K.o.-Runde. Alle anderen Partien werden bei DAZN übertragen. 

HALLO WOCHENENDE!

Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Läuft die Champions League auch im Free-TV?

Das ZDF überträgt das Finale live, ansonsten sind keine Spiele im Free-TV zu sehen. Allerdings zeigt das ZDF immer mittwochs im Rahmen von "Sportstudio UEFA Champions League" Highlights und ausführliche Zusammenfassungen. Die jeweilige Sendung beginnt um 23 Uhr und dauerte eine Stunde. Mittwochs ab 23.00 Uhr sind zudem online auf ZDFheute.de und in der ZDFheute-App die Zusammenfassungen der Partien mit deutscher Beteiligung, ein weiteres Topspiel vom Mittwoch und drei bis vierminütige Kompakt-Clips mit allen Toren und Highlights abrufbar.

Welche deutschen Mannschaften sind dabei?

Zum ersten Mal sind in dieser Saison fünf deutsche Mannschaften in der Gruppenphase dabei. Möglich macht es der Europa-League-Sieg von Eintracht Frankfurt, mit dem sich die Hessen genauso für die Champions League qualifiziert haben wie die Top 4 der Bundesliga. Über die Liga haben sich Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig das Ticket für die Königsklasse gesichert.

Welche Spiele laufen bei DAZN, welche bei Amazon Prime Video?

Amazon Prime zeigt pro Spieltag ein Dienstagsspiel live und exklusiv. Alle weiteren Spiele werden bei DAZN übertragen, als Einzelspiel und als Konferenz. Die Amazon-Spiele sind nicht Teil der DAZN-Konferenz. Bei zwei oder mehr deutschen Parallelspielen bietet DAZN zudem eine deutsche Konferenz an. 

Spielplan und Sendetermine - Spiele mit deutscher Beteiligung:

4. Spieltag

  • Dienstag, 11.10., 21 Uhr: Celtic Glasgow - RB Leipzig (DAZN)
  • Dienstag, 11.10., 21 Uhr: Borussia Dortmund - FC Sevilla (Amazon Prime)
  • Mittwoch, 12.10., 21 Uhr: Viktoria Pilsen - Bayern München (DAZN)
  • Mittwoch, 12.10., 21 Uhr: Bayer Leverkusen - FC Porto (DAZN)
  • Mittwoch, 12.10., 21 Uhr: Tottenham Hotspur - Eintracht Frankfurt (DAZN)

5. Spieltag

  • Dienstag, 25.10., 21 Uhr: RB Leipzig - Real Madrid (DAZN)
  • Dienstag, 25.10., 21 Uhr: Borussia Dortmund - Manchester City (Amazon Prime)
  • Mittwoch, 26.10., 21 Uhr: FC Barcelona - Bayern München (DAZN)
  • Mittwoch, 26.10., 21 Uhr: Bayer Leverkusen - Atlético Madrid (DAZN)
  • Mittwoch, 26.10., 21 Uhr: Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille (DAZN)

6. Spieltag

  • Dienstag, 1.11., 18.45 Uhr: Bayer Leverkusen - FC Brügge (DAZN)
  • Dienstag, 1.11., 21 Uhr: Bayern München - Inter Mailand (Amazon Prime)
  • Dienstag, 1.11., 21 Uhr: Sporting Lissabon - Eintracht Frankfurt (DAZN)
  • Mittwoch, 2.11., 18.45 Uhr: Schachtar Donezk - RB Leipzig (DAZN)
  • Mittwoch, 2.11., 21 Uhr: FC Kopenhagen - Borussia Dortmund (DAZN)

Wer kommentiert die deutschen Spiele?

  • Bayern München - Vikoria Pilsen: Uli Hebel mit Michael Ballack
  • Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur: Jonas Friedrich mit Benedikt Höwedes
  • FC Porto - Bayer Leverkusen: Nico Seepe mit Sebastian Kneißl
  • RB Leipzig - Celtic Glasgow: Maro Hagemann mit Jonas Hummels
  • FC Sevila - Borussia Dortmund: Jan Platte mit Sami Khedira

Was kostet ein Abo bei DAZN?

Der Streaming-Anbieter hat wegen seines ausgebauten Angebots (mehr Spiele in der Bundesliga und der Großteil der Spiele in der Champions League) seine Preise zuletzt noch einmal deutlich erhöht. Statt 14,99 Euro pro Monat kostet der Dienst nun 29,99 Euro. Ein Jahresabo kostet 24,99 Euro im Monat. Hier können Sie ein Abo abschließen.*

Was kostet ein Abo bei Amazon Prime Video?

Das Abo kostet 8,99 Euro im Monat oder 89.90 Euro im Jahr. Für die Champions-League-Übertragungen ist kein Zusatzabo nötig. Hier können Sie ein Abo abschließen.*

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Wenn Sie auf den Link klicken und anschließend das Angebot wahrnehmen, bekommen wir eine Provision. Für Sie ändern sich weder Preis noch Konditionen.

Das könnte Sie auch interessieren