Sind Gideon und Gwendolyn am Ende zusammen?

Bewertung von philipp75 aus Berlin
am 19.06.2019

Auch der dritte Band der Buchreihe von Kerstin Gier hat mich begeistert. Unbedingt lesen! Spannend wie bereits die anderen beiden Bände!

Bewertung von Maike aus Menden
am 27.08.2010

Die ersten beiden Bücher waren einfach nur genial . Ich habe nach den Biss Büchern lange nichts mehr gelesen bis ich diese Buch empfolen bekommmen habe . Zwar war diese Buch gar nicht so mein Stil aber als ich das erste gelesen ahbe war ich hin und weg und musst mir sofort das nächste kaufen ich bin gespannt wie es weiter geht .Finde es aber auch schade das es nur eine Triologie ist rotzdemmehr

Die ersten beiden Bücher waren einfach nur genial . Ich habe nach den Biss Büchern lange nichts mehr gelesen bis ich diese Buch empfolen bekommmen habe . Zwar war diese Buch gar nicht so mein Stil aber als ich das erste gelesen ahbe war ich hin und weg und musst mir sofort das nächste kaufen ich bin gespannt wie es weiter geht .Finde es aber auch schade das es nur eine Triologie ist rotzdem äußerst lesenswert. :) Eine wunderbare Liebesgeschichte in der es aber auch Problme und Konflikt gibt die die Leibesgeshcichte gerade so lebendig macht.Besonder mag ich den Konflikt gegenüber von Gwendolyn und Gideon der sich immer wiederwechselt. Kerstin Gier hat mal wieder ein Meisterwerk hingelegt und ich freue mich unheimlich auf das nächste Buch :)

Bewertung von unbekanntem Benutzer aus Bodenwerder
am 21.11.2010

Wenn man sich den Klappentext der ersten Buecher, Robinrot und Saphirblau, durchliest, unterschaetzt man sie total. Ich dachte zuerst, die Story sei eine ueberzogen kitschige Liebesgeschichte mit ein bisschen Fantasy, aber sie entpuppte sich als ziemlich interessant und nicht so oberflaechlich wie vermutet. Gerstin Gier hat einen unbeschreiblichen Schreibstil mit so viel Humor, dass es sich echtmehr

Wenn man sich den Klappentext der ersten Buecher, Robinrot und Saphirblau, durchliest, unterschaetzt man sie total. Ich dachte zuerst, die Story sei eine ueberzogen kitschige Liebesgeschichte mit ein bisschen Fantasy, aber sie entpuppte sich als ziemlich interessant und nicht so oberflaechlich wie vermutet. Gerstin Gier hat einen unbeschreiblichen Schreibstil mit so viel Humor, dass es sich echt lohnt ihre Bücher zu lesen. Die ersten beiden der Serie waren HAMMER, ich hab beim Lesen schon lange nicht mehr so gelacht.
Es ist nur schade, dass der dritte Band so spaet erscheint. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Bewertung von littlemiss aus osnabrück
am 24.07.2010

Ich bin gerade dabei "Saphirblau" zu lesen und ich kann gar nicht mehr aufhören.
(allerdings muss ich mich zurückhalten, da ich dieses Buch eig. für den Urlaub gekauft habe und
ich das nicht schon vorher durchhaben will ;) )
Ich finde diese Liebesgeschichte von Gideon und Gwenny ist nicht wie jedes "Liebesbuch" , das
ist irgendwie einzigartig.
Außerdem hat Kerstin Gier diese Bücher mit
mehr

Ich bin gerade dabei "Saphirblau" zu lesen und ich kann gar nicht mehr aufhören.
(allerdings muss ich mich zurückhalten, da ich dieses Buch eig. für den Urlaub gekauft habe und
ich das nicht schon vorher durchhaben will ;) )
Ich finde diese Liebesgeschichte von Gideon und Gwenny ist nicht wie jedes "Liebesbuch" , das
ist irgendwie einzigartig.
Außerdem hat Kerstin Gier diese Bücher mit soviel Fantasy geschreiben, echt unglaublich.
Natürlich muss man bei den ganzen Figuren erstmal "durchblicken" ,aber das Personenverzeichnis
auf den letzten Seiten hilft einem nochmal 'auf die Sprünge'.
Ich mag die Buchreihe und werde mir auf jeden Fall "Smaragdgrün" kaufen.
Jeder der nicht so auf "Standardliebesgeschichten" ,aber auf Fantasy ,witzige Figuren und ein bisschen Liebe steht ,sollte dieses
Buch mit in den Koffer packen ;)) Viel Spaß beim Lesen .
(:

Bewertung von Jenny aus Wolfsburg
am 30.05.2014

Gwendolyns Herz ist gebrochen. Gideon hat ihr seine Liebe nur vorgemacht ...
Vor ein paar Tagen noch war Gwendolyn ein normales Mädchen mit typischen Freunden und Leiden eines Teenagers. Doch dann änderte sich ihr Leben und sie musste am eigenen Leib erfahren, dass sie einem auserwählten Kreis angehört und in der Zeit reisen kann. Eine Gabe, die sich als sehr gefährlich herausstellt und ihrmehr

Monalous Bewertung

Sind Gideon und Gwendolyn am Ende zusammen?

Gwendolyn ist 16 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben als Teenagerin in London. Außer das sie Geister sehen kann. Ihre Familie hingegen ist nicht ganz so normal, wie man es sich wünschen würde.

In einer Familie ist das Zeitreise-Gen. Man dachte ursprünglich, dass Gwens Cousine Charlotte es hätte. Aber als Gwen plötzlich in der Zeit reist, wird klar, dass sie es hat. Zögerlich vertraut sie sich ihrer Mutter an und diese reagiert sie sofort und bringt sie zur Geheimloge.

Dort ist noch ein Zeitreisender, Gideon, 18 Jahre alt und ein bisschen hochnäsig. Gwen erfährt das Geheimnis um den Chronografen und warum sie nun mit Gideon gemeinsam in die Zeit reisen soll - so ganz ohne Vorbereitung. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer mit einem haarsträubenden Fechtkampf, schaukelnden Kutschfahrten und außergewöhnlicher Mode. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie für Gideon nicht auch noch romantische Gefühle hegen würde.

Mein Fazit: Gwendolyn ist mir als Leserin sofort sympathisch gewesen. Herzerfrischend, humorvoll und mit einer gehörigen Prise Selbstironie wird die rasante Geschichte in der Ich-Form erzählt. Es wurde mir dabei nie langweilig und die vielen geheimnisvollen Kapitel-Eröffnungen, wunderbar in roter Schrift verfasst, geben dem Leser mehr Rätsel auf als sie enthüllen.

Zuweilen irritierten mich die vielen Verwandtschafts-Verhältnisse. Ich kam durcheinander mit Grace, Maddy, Tante Arista und noch mehr. Aber allmählich kommt man rein und das Schmunzeln verlässt das Gesicht selten. Die Situationen sind unfreiwillig komisch und doch auch mit Ernst. Und die vielen Charaktereigenschaften der einzelnen Personen sorgen für ein herrliches Durcheinander.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn ich bin nun neugierig, ob meine Vermutungen stimmen.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Monalous kleinem Bücherforum.

Lenyas Hörbuch Bewertung

Sind Gideon und Gwendolyn am Ende zusammen?

Gwendolyn Sheperd lebt in einer Familie, die ein brisantes Geheimnis bewahrt: Zu genau berechneten Geburtsdaten werden Zeitreisende in die Familie geboren, die innerhalb einer Geheimgesellschaft ein Ziel verfolgen, in welches Gwendolyn als Normalsterbliche nicht eingeweiht wurde. Die 17-jährige steckt sowieso öfter hinter ihrer Cousine zurück, die einen Tag vor ihr geboren wurde, und also die Auserwählte sein muss.

Doch dann ändert sich alles, als sich Gwendolyn plötzlich in der Vergangenheit wieder findet. In ihrer eigenen Zeit gesteht ihre Mutter, dass sie gelogen hat, was Gwens Geburtsdatum angeht. So hat sie Gwendolyn zwar eine normale Kindheit ermöglicht, doch sie ist in keinster Weise auf die Gefahren vorbereitet, die in der Vergangenheit lauern könnten…

Ich lese Kerstin Giers Frauenromane unheimlich gern, bzw. höre sie mir als Hörbücher an. Daher hat es mich natürlich brennend interessiert, wie ihr Ausflug ins Genre des Jugendromans sich gestaltet. Und ich muss sagen: Sie steht der Konkurrenz in nichts nach!

Die Geschichte wird aus Gwendolyns Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Manchmal stört mich diese Sichtweise, doch bei diesem Buch war sie genau richtig. Gwendolyn ist ein realistisch dargestelltes junges Mädchen, das es nicht immer einfach hat, weil sie ständig vorgehalten bekommt, wie viel perfekter ihre Cousine ist. Doch Gwen stört das nicht besonders, denn sie ist eigentlich wirklich froh, mit dem ganzen Zeitreise-Kram nichts zu tun zu haben.

Eine weitere Hauptfigur ist Gideon, ebenfalls ein Zeitreisender, der zwei Jahre älter ist als Gwendolyn. Er ist der elfte aus dem Kreis der zwölf Zeitreisenden, die es geben soll. Zunächst mag er Gwendolyn nicht sonderlich, da er ein gutes Verhältnis zu Charlotte, Gwens Cousine, hatte. Aber mit der Zeit nähern sich die beiden einander an.

Die Story, welche Kerstin Gier als Hintergrund erfunden hat, ist sehr vielschichtig und interessant. Man kann recht leicht verstehen, um was es geht und durchschaut auch manches Geheimnis, bevor Gwendolyn dies tut.
Leider war das Hörbuch viel zu schnell zu Ende und etliche Fragen bleiben umgekehrt. Daher warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band der Trilogie, der „Saphirbau“ heißen wird. Dort erfährt man dann, wie es mit Gwendolyn und Gideon weitergeht.

Gelesen wird dieses Hörbuch von Sascha Icks. Hinter diesem Namen versteckte sich zu meiner Überraschung eine Frau. Sie liest die Geschichte sehr schön, und es ist spannend, ihrer Erzählweise zu folgen. Vor allem passt ihre Stimme auch sehr gut zu Gwendolyn und sie stellt sich auch auf die anderen Figuren wunderbar ein. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch den zweiten Band lesen wird.

Kurz gefasst: Fabelhafter Ausflug der Autorin in das Genre des Jugendromans!

Waren Charlotte und Gideon zusammen?

Sie hatte also nur Gideon, der ja ihr Schicksal teilte. Durch Gideons' Charme, seine Ausstrahlung, seinen tollen Charakter und sein Aussehen ist Charlotte total verliebt und somit sehr eifersüchtig auf Gwendolyn, als sie mit ihm zusammen kommt.

Welcher Stein ist Gideon?

Saphirblau S. 97.

Wie können Lucy und Paul Gwendolyns Eltern sein?

Seine Herkunft offenbart sich im Laufe der Geschichte: Lucy und Paul leben im Jahr 1912 unter dem falschem Nachnamen Bernhard weiter, wo Lucy ein zweites Mal schwanger wird. Laut Angaben von Kerstin Gier ist Mr Bernhard das Kind dieses Kindes und somit Gwendolyns Neffe.

Was passiert nach Smaragdgrün?

Nach Smaragdgrün ... Ein überraschendes Ereignis im Leben von Gideon und Gwendolyn führt dazu, dass ein neuer Kreis der Zwölf entsteht. Doch das geglaubte Glück hält nicht lange, denn auch alte Bekannte kehren zurück. Charaktere und Hauptgeschichte : Kerstin Gier [Bitte nicht von Anzahl der Kapitel verwirren lassen!