Schmerzen in den händen und armen

Wenn deine Hände kribbeln, wird dich auch das interessieren:

Schmerzen in den händen und armen

Karpaltunnelsyndrom: Das musst du wissen

Hier kannst du dich umfassend über das Karpaltunnelsyndrom informieren: Symptome, Ursachen und Behandlungsweisen auf einen Blick.

Jetzt lesen

Schmerzen in den händen und armen

Kribbeln durch den „Mausarm“ (RSI-Syndrom)

Auch ein Mausarm (RSI-Syndrom) kann Kribbeln und Schmerzen auslösen. Warum das so ist und was du sofort dagegen tun kannst, verraten wir dir in diesem Artikel.

Mehr erfahren

Schmerzen in den händen und armen

Zwar nicht die Hände, aber die Beine — daher kommt das Kribbeln

Ameisenlaufen, Gefühlsstörungen und Taubheit können auch in den Beinen auftreten. Mehr Infos zu Ursachen und Behandlungschancen bekommst du in diesem Artikel.

Kribbelnde Beine loswerden

Was kann das sein wenn die Hände Schmerzen?

Handgelenks- oder Fingergelenksarthrosen sind meist Folge einer Vorerkrankung wie Rheuma. Aber auch starke und häufige Belastung kann eine Arthrose auslösen. Eine Arthrose äußert sich durch Schmerzen an Finger- oder Handgelenken sowie Knotenbildung an den Fingergelenken. Auch Bewegungseinschränkungen sind möglich.

Was ist wenn beide Arme weh tun?

Treten beim Anheben eines Arms oder beider Arme oder beim Hochheben schwerer Gegenstände Schmerzen auf, ist dies also meist Hinweis auf ein Problem der Muskeln oder der Sehnen, mit denen die Muskeln am Knochen befestigt sind. Typische Ursachen sind Muskelkater, Verspannungen oder eine Sehnenscheidenentzündung.

Wie äußern sich Nervenschmerzen in der Hand?

Symptome: Typische Symptome sind einschießende, elektrisierende, stechende oder brennende Schmerzen, Kribbeln, Taubheit sowie verstärkte Schmerzen durch Reize, die eigentlich keine Schmerzen auslösen, z.B. Berührung (Allodynie).

Was kann man gegen Schmerzen in den Händen tun?

Gehen Sie zum Arzt, wenn sich Handschmerzen trotz Hausmitteln binnen 14 Tagen nicht bessern. – Zu den gängigen Hausmitteln zählen Salben und Umschläge mit kühlender, schmerzstillender und entzündungshemmender Wirkung sowie das Linsenbad.