Wie ist Flash so schnell geworden?

Während Wells Barry eine lebensverändernde Chance gibt, kehren Dr. Martin Stein und Ronnie Raymond zu S.T.A.R. Labs zurück, um den Team bei ihrem großen Kampf gegen den Reverse Flash zu helfen.

Barry besucht Harrison Wells, bei dem es sich eigentlich um Eobard Thawne handelt, in seiner Zelle im Teilchenbeschleuniger und erfährt endlich die Motive für seine Taten. So erklärt Wells, dass er in die Vergangenheit reiste, um Barry als Kind zu töten und so seinen Rivalen endgültig auszuschalten, jedoch folgte ihm der Barry aus seiner Zeit und brachte den Jungen in Sicherheit. Aus Wut darüber wollte er Barry eine Trauma erleiden lassen, das seine Entwicklung zu Flash verhinderte, und tötete daher seine Mutter. Bei dem Versuch in seine eigene Zeit zurückzukehren, hat er den Weg nicht mehr gefunden, so dass er auf Barry als Flash angewiesen war, weswegen er ihn durch die Explosion des Teilchenbeschleunigers erneut erschaffen musste. Das ist auch der Grund, warum er Barry als Flash zur Seite gestanden hat, denn er musste so schnell werden, dass er einen Riss in der Zeit-Raum-Linie bewirken kann. Auf diese Weise entsteht ein stabiles Wurmloch, das Wells die Rückkehr in seine Zeit ermöglichen würde. Als Barry sich wundert, warum er das tun sollte, erklärt Wells, dass er so auch seine Mutter retten kann.

Im Anschluss daran spricht Barry mit seinen Freunden, bei dieser Besprechung sind auch Martin Stein und Ronnie anwesend. Sie diskutieren über die Vor- und Nachteile einer möglichen Zeitreise, wobei Stein erklärt, dass sie in einem Paralleluniversum leben, das durch den Vorfall vor fünfzehn Jahren entstand, und dass selbst durch eine kleine Veränderung in der Vergangenheit sich alles ändern würde, so dass nichts so wäre, wie es jetzt ist. Da bedeutet, dass Barry zwar bei seinen Eltern, aber niemals bei Joe aufwachsen und eventuell niemals seine Freunde kennenlernen würde. Joe äußert als einziger deutlich, dass Barry die Vergangenheit ändern sollte, und verlässt dann den Raum. Umgehend folgt Barry ihm und möchte mehr über seine Gründe für diese Entscheidung erfahren. Joe erläutert, dass er dann mit seinen eigenen Eltern aufwachsen würde, was in seinen Augen besser ist als mit einer Adoptivfamilie groß zu werden, und vertritt die Ansicht, dass es Zeit wird, dass Barry sein eigenes Leben rettet.

Anschließend besucht Barry seinen Vater im Gefängnis, der ganz anderer Meinung als Joe ist. Er möchte nicht, dass Barry die Vergangenheit ändert, um seine Mutter zu retten und um so die Haftstrafe seines Vaters zu verhindern. Er ist stolz darauf, wie sein Sohn sich entwickelt hat, und ist sicher, dass seine Frau ebenso empfunden hätte, wäre sie noch am Leben, weswegen auch sie nicht gewollt hätte, dass er in die Vergangenheit reist, um diese zu ändern, wenn die Gefahr bestünde, dass auch er eine ganz andere Person durch diese Ereignisse werden könnte. Henry hofft außerdem, dass sein Sohn eines Tages eigene Kinder hat, damit er begreift, wie sehr sein Vater ihn liebt.

In der Zwischenzeit unterhält sich Caitlin mit Ronnie und erfährt, dass er vorhat zu bleiben. Denn er hat begriffen, dass er trotz der Ängste und Sorgen, die er wegen seiner unbekannten Kräfte hat, ohne sie nicht vollständig ist. Daher schlägt er vor, dass sie beide endlich heiraten.

Abends sucht Iris Barry auf, der sich an ihrem Lieblingslatz zurückgezogen hat, um über die aktuellen Ereignisse zu sprechen. Sie wundert sich, warum er es nicht verhindern möchte, denn dadurch steht ihm eine großartige Zukunft bevor, dabei offenbart sie ihm auch, dass sie von ihrer Heirat in der Zukunft weiß. Auf ihre Frage, ob er glaubt, dass ihr Zusammenleben diese Zukunft verhindert habe, gesteht Barry, dass es ihm durch ihre enge Beziehung schwer gefallen ist zu erkennen, dass er sie liebt. Als er es endlich getan hatte, verliebte sie sich in Eddie. Dennoch hatte er ein großartiges Leben mit ihnen. Er fragt sie um Rat bezüglich dieser Entscheidung und sie ist der Ansicht, dass es Zeit wird, dass er mal an sich denkt.

Bei seiner Rückkehr zu StarLabs möchte Barry von Wells wissen, wie sie das Wurmloch erzeugen können. Als dieser antwortet, dass sie den Teilchenbeschleuniger nutzen werden, wundert sich Barry, ob dieses Mal ebenfalls etwas schief gehen können, was Wells bestreitet. Stattdessen erklärt er ausführlich, wie das Prozedere zur Erzeugung eines stabilen Wurmlochs aussieht, bei dem Barry ausreichend schnell rennen muss, um im Teilchenbeschleuniger mit einem Wasserstoffteilchen zu kollidieren. Im Anschluss daran spricht Barry mit seinen Freunden darüber. Während Cisco sich hauptsächlich fragt, warum Barry diese Reise wagen will, beschäftigt sich Caitlin mit der Frage, wie schnell Barry rennen müsste, um festzustellen, dass er bislang noch nie die benötigte Geschwindigkeit erreicht hat. Falls Barry die notwendige Geschwindigkeit nicht erlangt, könnte das ihn umbringen.

Barry erklärt Ronnie und Cisco später, dass sie eine Zeitmaschine bauen müssen, mit der Wells in seine eigene Welt zurückkehren kann, denn durch den Mord an Nora hat er seine Geschwindigkeit verloren, die er nur gelegentlich und in kleinen Teilen zurückerlangt, weswegen er auch den Rollstuhl braucht, um diese aufzuladen. Die beiden Ingenieure versuchen aus Bruchstücken der alten Zeitmaschine die neue zu bauen, doch Ronnie entdeckt umgehend Probleme bei dem zu verwendenden Material, so dass Cisco dies bezüglich Wells aufsucht und ihn darüber informiert. Bei dieser Gelegenheit spricht er mit ihm über die alternative Zukunft, die er gesehen hat, was Harrisons Verdacht bestätigt, dass auch Cisco von der Explosion des Teilchenbeschleunigers betroffen ist. Als Cisco deswegen geschockt und entsetzt reagiert, sagt Wells ihm, dass er keine Angst haben soll, denn ein großes und ehrenhaftes Schicksal erwarte ihn.

Unterdessen spricht Martin Stein mit Eddie, der sich nutzlos unter den Wissenschaftlern fühlt, was vor allem an Wells Worten über seine Zukunft liegt. Stein jedoch verdeutlicht ihm, dass er Wells nicht einfach so glauben sollte und dass durch seine Verwandtschaft zu Eobard Thawne eine bedeutende Koinzidenz aufgetreten ist, mit der so kein Wissenschaftler gerechnet hätte. Dadurch ist Eddie der einzige, der sein eigenes Schicksal bestimmen kann. Diese Worte muntern Eddie sichtlich auf. Ausgerechnet in dem Moment fällt Stein bei den Kalkulation eine Gefahr auf, bei der es zum Auftreten einer Singularität und somit zur Erzeugung eines nicht kontrollierbaren, schwarzen Lochs kommen könnte, das nicht nur Central City, sondern die gesamte Welt zerstören könnte.

Das Team spricht mit Wells darüber, der diese Möglichkeit aber nicht als so großes Risiko wahrnimmt, denn schließlich hat er zwei Jahre an dem Plan gearbeitet. Er erklärt, dass Barry innerhalb von zwei Minuten in die Vergangenheit reisen, seine Mutter retten und wieder zurückkehren muss, wodurch das Wurmloch wieder geschlossen wird. Als Barry Zweifel äußert, verdeutlicht Wells, dass er in Barrys Fähigkeiten vertraut.

Diese ganze Angelegenheit überfordert Barry, der sich zurückzieht, woraufhin Joe ihm folgt. Diesmal erklärt Joe, dass er die Zeitreise für keine gute Entscheidung hält, doch er möchte nicht, dass Barry seine Mutter nicht rettet, nur weil Joe besorgt wegen ihm ist. Barry erwidert daraufhin, dass auch er immer in Sorge um seinen Adoptivvater ist und dass sich das nicht ändern wird. Für ihn war Joe schon immer ein Vater, den er nicht so einfach verlieren kann, denn Barry hat begriffen, dass er viel darüber nachgedacht hat, was er vor fünfzehn Jahren verloren hat, aber sich bislang nie darüber Gedanken gemacht, was er dafür bekommen hat. Joe versichert ihm, dass er ihn nie verlieren wird.

Zur gleichen Zeit besucht Eddie Iris in der Redaktion und spricht mit ihr über Zufälle, unter anderem den ihres Kennenlernens. An dem Abend ist Eddie von einer Tänzerin versetzt worden und bei seinem Rückweg ist er Zeuge von dem Raubüberfall auf Iris geworden. Außerdem erklärt er ihr, dass er so viel über Barrys Schicksal nachgedacht hat, dass er sein eigenes aus den Augen verloren hat. Seiner Meinung nach ist Iris Teil seines Schicksals, daher möchte er die von Wells präsentierte Zukunft ignorieren, womit er sie sehr glücklich macht.

Kurz darauf trifft sich das Team vor StarLabs, denn Ronnie und Caitlin haben sich entschlossen zu heiraten. Die Trauung übernimmt Stein, der zum Rabbi ausgebildet wurde, bevor er zum MIT ging. In Gegenwart ihrer Freunde geben sich Ronnie und Caitlin das Ja-Wort und tauschen die Ringe und den traditionellen Kuss aus.

Wenig später möchte Barry seine Zeitreise antreten und verabschiedet sich von seinen Freunden und seiner Familie. Er betritt den Teilchenbeschleunig, indem er anfängt zu laufen und schon nach kurzer Zeit die notwendige Geschwindigkeit erreicht. Wells leitet ihn dabei an, damit er den richtigen Moment in der Vergangenheit findet. Im geeigneten Augenblick injiziert Stein das Wasserstoffteilchen, es kommt zur Kollision und Barry gelangt tatsächlich zu den Schauplatz des Mordes in seiner Kindheit. Dort erlebt er versteckt den Kampf von Reverse Flash und seinem anderen Ich. Bevor das andere Ich seine Mutter rettet, sieht er Barry und zeigt ihm an, zu warten. Barry entscheidet sich schließlich den Mord an seiner Mutter nicht zu verhindern und hört ihn weinend noch einmal mit an. Nachdem Reverse Flash verschwunden ist, geht er zu seiner Mutter und offenbart sich ihr als ihr Sohn. Er versichert ihr, dass es seinem Vater und ihm gutgehe, was sie beruhigt. Bevor sie stirbt, verabschiedet sie sich von ihn.

Zur gleichen Zeit erlauben Cisco und Joe Wells in die Zeitmaschine zu steigen, um in seine Zeit zu reisen. In dem Moment kehrt jedoch Barry zurück und zerstört die Maschine. Durch dieses Ereignis wird das Wurmloch unkontrollierbar, so dass Caitlin und Ronnie ihr Leben riskieren, um den Generator auszuschalten. Geschockt erkennt Wells in der Zwischenzeit, dass Barry die Vergangenheit nicht geändert hat. Es kommt zu einem Kampf der beiden und Wells verspricht Barry und die anderen, die ihm etwas bedeuten, umzubringen. In diesem Augenblick fällt ein Schuss. Eddie hat sich umgebracht, da Wells, der ein Nachfahre von ihm ist, so nie geboren wird. Durch diesen Mord verwandelt sich Wells in Eobard zurück und löst sich auf. Vorher fragt er ihn aber noch, wie Barry ohne ihn zurechtkommen wird, da er solange sein Leben kontrolliert hat.

Bevor die Gruppe dieses Erlebnis verkraften kann, öffnet sich das Wurmloch wieder und fängt unkontrolliert an zu wachsen. Sofort verlässt das Team das Gebäude und schaut sich dieses unkontrollierte Wachstum an. Auch Leonard Snart, Kendra Saunders, David Singh und Henry Allen können sehen, wie das Wurmloch alles in seiner unmittelbaren Nähe zerstört. Da es ähnlich wie ein Tornado funktioniert, stellt sich Barry mutig der Herausforderung und versucht durch eine Disruption das Wurmloch zu eliminieren.

Wie ist Flash Flash geworden?

Er erhielt seine Fähigkeiten als bei einem Sturm ein Blitz durch das Fenster seines Labors schoss und ihn traf, während er durch den Schock eine Reihe von Chemikalien über sich selbst schüttete. Nachdem er vier Monate im Koma lag, erwachte er mit Superkräften. Er wurde zu Flash und setzte sich fortan für das Gute ein.

Wie schnell kann Flash sein?

Flash
Flash
Talente:
Übermenschliche Geschwindigkeit Höchstgeschwindigkeit 16.299,36 km/h
Status:
Lebend
Serien Informationen
Darsteller:
Grant Gustin Logan Williams (als Kind)
Flash (Barry Allen) | The Flash Wiki | Fandomthe-flash.fandom.com › wiki › Flash_(Barry_Allen)null

Ist Flash schneller als das Licht?

Flash – Der Rote Blitz“ ist schneller als das Licht.

Wer ist schneller als Flash?

Eobard Thawne ist mit Abstand Barry Allens größter Gegner. Thawne hat Barry im Laufe der Jahre auf unvorstellbare Weise gefoltert und dabei auch verbessert. Mit der Negative Speed Force an seiner Seite wird Thawne immer schneller. Technisch gesehen ist er eigentlich schneller als Barry.